Zum Inhalt springen

wer findet den Fail


Gast Phash
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Der Name ist sicher historisch gesehen ok. Nur zeigt es schon etwas wenig Fingerspitzengefühl, sein Kind hier so zu nennen. Genauso sind an sich wertfreie Begriffe wie Adolf und Arbeitsdienst aufgrund der jüngeren Geschichte "verbrannt". Man sollte schon ein wenig dabei sensibel sein, wie man sein echtes oder Geistes Kind nennt. Mit Namen wie Jihad oder Adolf wird so ein Würmchen gleich in die falsche Ecke gedrängt, genauso, wie eine Arbeitsmarkt-Initiative namens Arbeitsdienst.

Bearbeitet von mad.gobbo
df again
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht um die religion islam als solches.

Ich habe mich auch nicht darüber beschwert, dass ihr euch um die Auslegung eines Wortes streitet.

Aber, doch, auch du sprichst explizit über eine Religion:

die christliche welt war und ist ebenfalls voll mit intoleranten und machtbesessenen spinnern, die andersgläubige liebend gern verbrennen und ausrotten würden.
In D. leben über 4 Mio Muslime, sollen die sich alle Johannes oder Thomas? Btw. ich halte nicht viel von dieser "christl. Welt"!

Ich will damit keine Stellung beziehen, aber solche Themen gehören hier einfach nicht rein!

Wer über Religion oder Politik diskutieren möchte, der soll das doch bitte außerhalb dieses Forums machen.

Womit ich mich nicht aufspielen möchte, ist eben meine Meinung.

Bearbeitet von F.Lamer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bereich nennt sich "Sinn und Unsinn aus dem Rest der Welt". Es passt hier schon rein, solange es im gesetzlich korrekten und respektvollem Rahmen bleibt. Wo kämen wir denn dahin, wenn wir solche Diskussionen verbieten würden? Wir lassen ja auch Kochrezepte und geschmacklich weit mehr fragwürdige Themen zu, die nicht mit Zocken zu tun haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiß ja nicht, ob das noch in einem "respektvollen Rahmen" liegt, wenn man andere als intolerante und machtbesessene Spinner bezeichnet, die andersgläubige liebend gern verbrennen und ausrotten würden..

Ob´s jetzt der Wahrheit entspricht oder nicht ist für mich irrelevant,

aber gut, bevor ich jetzt auch noch meine Meinung zu all dem abgebe werd ich mich mal aus dem Thread zurückziehen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Bereich nennt sich "Sinn und Unsinn aus dem Rest der Welt". Es passt hier schon rein, solange es im gesetzlich korrekten und respektvollem Rahmen bleibt. Wo kämen wir denn dahin, wenn wir solche Diskussionen verbieten würden? Wir lassen ja auch Kochrezepte und geschmacklich weit mehr fragwürdige Themen zu, die nicht mit Zocken zu tun haben.
es ging primär um den namen; woher er stammt, und warum er im kontext der medienlandschaft von verschiedenen menschen zumindest als grenzwertig empfunden wird - nicht um die religion islam als solches.

ihr habt wohl recht aber ich denke ich weiß was lamer damit sagen wollte.. ich denke er wollte vermeiden dass es eine endlose diskussion über religiöse oder in die richtung gehende themen gibt. aber ich muss gobbo recht geben wieso sollten wir das hier abbrechen.. hr hr

ich lass mich in letzter zeit viel zu schnell auf eine diskussionsfreie einigung ein... was ist mit mir los?!

also zurück zum thema:

Btw. ich halte nicht viel von dieser "christl. Welt"!

ach...aber von der anderen oder wat?

Mich regt dieser Satz auf "[...] zeigt es doch was die von der christlichen welt halten[...]" auf. In D. leben über 4 Mio Muslime, sollen die sich alle Johannes oder Thomas?

ja genau....*kopfschüttel*

mir ging es doch nicht um den namen sondern um die bedeutung...kommt licht?!

mag ja sein das wirklich was anderes damit gemeit ist aber ich denke die breite masse denkt an ein bestimmtes thema wenn sie jihad hören.. so wie alle bei adolf an einen bestimmten dunklen geschichtsabschnitt denken... ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?!

Bearbeitet von KatzE
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich weiß ja nicht, ob das noch in einem "respektvollen Rahmen" liegt, wenn man andere als intolerante und machtbesessene Spinner bezeichnet, die andersgläubige liebend gern verbrennen und ausrotten würden..

Ob´s jetzt der Wahrheit entspricht oder nicht ist für mich irrelevant,

aber gut, bevor ich jetzt auch noch meine Meinung zu all dem abgebe werd ich mich mal aus dem Thread zurückziehen ^^

damit will ich sagen es gibt überall extremisten, egal ob islam oder christentum.

aber die islamischen extremisten sind eben in den medien dauerpräsent und werden als größere bedrohung empfunden.

und die machtbesessenheit zeigt sich darin, daß alle die, die in den religionen am drücker sind, alles dafür tun, damit das auch so bleibt.

oder warum ist der vatikan so abgeriegelt, warum dürfen da keine frauen mitmachen, warum ist die papstwahl geheim, warum müssen die sich nirgends rechtfertigen?

warum halten die religiösen führer mancher länder ihre bevölkerung absichtlich ungebildet (schulverbot für mädchen) oder geben ihnen nur ausgewählte und selbst interpretierte versionen der koranverse (koranschulen) usw.

es gibt jede menge indizien dafür, dass fast alle religionsführer, egal wo, machtpolitische interessen verfolgen und keineswegs nur am seelenheil der gemeinde interessiert sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man nach folgen Maximen leben würde würde es schon viel besser gehen:

- Die Freiheit des einen hört da auf wo die des anderen anfängt

- Jeglicher Extremismus ist doof, sei es rechts, links, christlich, modisch, musikalisch, sportlich, islamisch usw (Frei nach Paracelsius's: Alles ist Gift, es kommt nur auch die Dosis an)

Aber der Mensch schafft das halt nicht, deswegen wird es immer Stress geben und man immer Sicherheitskräfte und Gesetze brauchen. Aber wir weichen vom Thema ab: Was will uns ein Migrantenkind mit dem Namen Jihad sagen (bzw. dessen Eltern)

Lanfear: und dann? Die werden deswegen auch nicht satt. Sie werden wegen nachwachsenden Rohstoffen und der CO2-Bilanz in Zukunft sogar noch mehr hungern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir jetzt hier nicht all diese langen Texte durchgelesen. Jedoch ist Dschihad nicht das, was die meisten Leute glauben, darunter zu verstehen. Dschihad ist - wie der Unf4ssbare es aus wikipedia zitiert hat - eine Anstrengung gemeint. Es gibt nämlich im Islam den kleinen und den Großén Dschihad. Dschihad hat nicht, rein gar nichts mit Heiligen Krieg zu tun. Der große Dschihad beschreibt den Kampf gegen das innere Böse, dass uns dazu verleitet böses zu tun und zu sündigen. Und der kleine Dschihad ist die Verbreitung des Wissens. Nicht zwingen zum Islam beizutreten,sondern die Religion Ihnen erklären.

Bleibt eh die Frage, ob die Intention der Mutter, falls man da von einer gewissen Intelligenz ausgehen kann mit 240 KG und 13 Kindern, vermutlich in sozialer Armut und keine Verantwortung gegenüber den Kindern, den Namen Jihad bewusst gewählt hat in Bezug auf den Dschihad, was meiner Meinung nach nicht viel Sinn machen würde. Aber ok .... ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vermutlich die große anstrengung, nicht so zu werden wie die eltern, und die kleine anstrengung, etwas aus sich zu machen.

tatsache ist, dass das wort jihad in ländern mit proamerikanischer medienberichterstattung negativ besetzt ist, und es daher unverantwortlich ist,

das eigene kind mit einem solchen namen schon zu belasten, bevor es sein leben richtig begonnen hat.

90% der leser, die den artikel zu gesicht bekommen haben, haben garantiert gedacht "wtf jihad alkaida boahr terroristenname lol"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.