Zum Inhalt springen

Facebook Gruppe/Seite


Gast Ravianna
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Generell ist es gut Gruppen öffentlich zu halten, weil diese ja insbesondere einen gewissen Werbezweck erfüllen. Wirkliche Diskussionen finden dort normalerweise nicht statt, sondern wie bereits angesprochen im Forum.

Ich würde die Gruppe aus diesem Grund weiterhin öffentlich lassen, allerdings genau wie man es in öffentlichen Foren auch macht einen bzw. mehrere Mods einsetzen, die sich direkt um sowas kümmern und derartige Postings "eliminieren".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt für Werbezwecke ist aber eine Gruppe auf Facebook das Falsche.. für Werbezwecke und für die öffentlichkeit sind "Seiten" viel besser. Ich kenn kein großes Unternehmen was auf eine Facebook Gruppe baut sonder alle haben Seiten,... ne Gruppe ist fürn Fun und nicht für Werbung :) zumal du mit einer Seite wesendlich weniger Zeit aufwand hast als mit einer Gruppe.. Wen es interssiert der Liked die Gruppe und ist immer uptodate. Was die verwaltung angeht ist die Seite auch viel besser einstellbar. Heißt ja nciht das man eine Gruppe schliesen muss. Aber ich würde sie für DW mitglieder extern händeln und nicht öffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn wir kein Unternehmen im eigentlichen Sinne sind -> auch große Unternehmen haben Gruppen. Was den Aufwand betrifft sehe ich das gemischt. Wären Vorfälle wie dieser, der die Diskussion überhaupt ins rollen gebracht hat an der Tagesordnung ist das was anderes. Aber man sollte von einzelnen kleinen Vorkomnissen nicht auf den generellen Zustand schliessen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jup haste schon recht :) wäre ja schlimm wenn das an der Tagesordnung wäre.

Aber ich bin halt der Meinung das eine Gruppe allgemein nicht den selben Zweck erfüllt wie eine Seite.

Es war eine Idee von mir und ob sie nun "geschmiedet" wird nur weil sie in der Ideenschmiede gelandet ist liegt ja nicht in meiner Hand sondern in der Hand der Orga :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, eines ist schon recht wichtig. Man sollte die FB Gruppe und den öffentlichen Auftritt von DW im FB trennen. Wenn man nur ersteres Will dann kann man sich das zweite Sparen. Dann muss die Gruppe aber auch "privat" sein oder streng moderiert.

Wenn man einen öffentlichen Auftritt auf FB will, dann sollte man den vernünftig darstellen und nicht nur als Gruppe, sondern wie andere "Firmen" das auch machen. (Beispiel, Wot, Blizzard, EA etc)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nunja, eines ist schon recht wichtig. Man sollte die FB Gruppe und den öffentlichen Auftritt von DW im FB trennen. Wenn man nur ersteres Will dann kann man sich das zweite Sparen. Dann muss die Gruppe aber auch "privat" sein oder streng moderiert.

Wenn man einen öffentlichen Auftritt auf FB will, dann sollte man den vernünftig darstellen und nicht nur als Gruppe, sondern wie andere "Firmen" das auch machen. (Beispiel, Wot, Blizzard, EA etc)

meine Meinung, genau deshalb hab ich den Thread auf gemacht! *_*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie gesagt für Werbezwecke ist aber eine Gruppe auf Facebook das Falsche..

Not ^^

ne Gruppe ist fürn Fun und nicht für Werbung :)

So ist sie vielleicht anfangs gedacht, trotzdem macht sie automatisch sehr viel Werbung.

Aber Necrom hat scho recht, ein öffentlicher, streng moderierter part getrennt von einem internen wär wohl die beste Lösung ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.