Zum Inhalt springen

Speedtests


Gast Cahad
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute.

folgende sache:

ich habe mit beiden internetanschlüssen hier zu hause 4speedtests gemacht

beim vodafone-anschluss kam bei 4 tests immer das gleiche ergebnis: 15mbit downl. 700kb upl.

wieistmeineip.de, kabeldeutschland, speedmeter.de, speed.io

auf den gleichen vier seiten habe ich dann auch mit meinem kabelschland anschluss messungen vorgenommen.

und hier war ich verwundert. hier haben 3von4 tests quasi das gleiche ergebnis gehabt ca23mb downl./1mb upl.

nur bei wieistmeineip.de kam ein anderes ergebnis raus: 11mb downl./1mb. upl.

ich bin ein wenig verwirrt und frage mich, wie das kommen kann?! hat da irgendwer ne ahnung? habe ich denn eher nur die 11mbit oder doch die 23?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so hab das ganze jetzt mit insgesamt 5 speedtests gemacht..einmal mitm rechner und einmal mitm notebook...nur bei wie ist meine ip.de kommen so schlechte werte raus (mit kabel deutschland) bei vodafone hingegen sind alle werte gleich..etwa 14k+ ...das ist seltsam..naja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du vergleichst zwei vollkommen unterschiedliche Techniken. Einmal Euro Docsis 3 und ADSL 2+. Übertragungsmedium ist zwar in beiden Fällen ein galvanischer Leiter für die letzten Meter ins Haus, danach beginnen aber schon die Unterschiede. Beiden gemein ist wohl noch die Tatsache, dass je mehr Nutzer den selben Netzabschnitt nutzen, desto mieser wird für den Einzelnen die Verbindungsqualität und Übertragungsgeschwindigkeit.

Dazu kommen Ungenauigkeiten bei mies programmierten Flash Paketschubs "Apps", Overhead beim Transport und Lastspitzen im Netz. Wenn die Telekom in einem Wohngebiet 100 Kunden erwartet, die alle einen 16mbit Anschluss buchen, dann bauen die dort nicht für 100*DSL 16.000 aus... es sieht eher nach 10* DSL 16.000 aus, wenn überhaupt. Ein weiterer Unterschied in deinen Ergebnissen kann abhängig von der Tageszeit sein und

von verschiedenr Interpretationen bei Peering Abkommen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.