Zum Inhalt springen

Gunnar Optiks


KobaYashi
 Teilen

Empfohlene Beiträge

das ziehl wohl wieder auf die leute als zielgruppe ab die sich auch anti strahlen hemden kaufen oder sich alufolie um kopf wickeln weil n ap in der nähe hängt...

  • Längere Ausdauer: Wenn bei Deinen Gegnern schon die Augen brennen, läufst Du gerade erst zu Deiner Höchstform auf.
  • Höhere Kontraste, schärfere Bilder, mehr Details: Du siehst Gegner und Hindernisse vor allen anderen.

ja ne is klar *facepalm* wenn du sowas willst sind die 60 euro wohl bei ArtificalAiming besser aufgehoben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ziehl wohl wieder auf die leute als zielgruppe ab die sich auch anti strahlen hemden kaufen oder sich alufolie um kopf wickeln weil n ap in der nähe hängt...

  • Längere Ausdauer: Wenn bei Deinen Gegnern schon die Augen brennen, läufst Du gerade erst zu Deiner Höchstform auf.
  • Höhere Kontraste, schärfere Bilder, mehr Details: Du siehst Gegner und Hindernisse vor allen anderen.

ja ne is klar *facepalm* wenn du sowas willst sind die 60 euro wohl bei ArtificalAiming besser aufgehoben.

? Bohnen ?

Es geht darum das ich meine Kopfschmerzen loswerde und nicht um sone Grütze die du da schreibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

von kopfschmerzen stand da nix XD

dachte du wolltest wissen ob man damit dinge kontrastreicher/besser sehen kann was ich bezweifel.

obs bei kopfschmerzen hilft kann ich mir auch nur schwer vorstellen.

aber wie gesagt, einfach mal 30 tage kostenlos testen. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kopfschmerzen am pc werden seltener durch den bildschirm verursacht als durch sitzhaltung, entfernung, sehkraft und arbeitsverhalten.

wenn du eingrenzen kannst, dass die kopfschmerzen wirklich von der arbeit am bildschirm kommen,

überprüfe doch mal wie du sitzt, wie nah oder fern du vom monitor bist, welchen winkel deine arme beim arbeiten haben, usw.

schon ein minimal falscher sitzwinkel kann zu unbewussten verspannungen führen und in der konsquenz (bei langem sitzen) als kopfschmerz ausstrahlen.

auch (mitunter unbemerktes) angestrengtes schauen auf den monitor verursacht kopfschmerz,

wenn du "kneifen" musst, um alles genau zu sehen usw.

ich denke nicht, dass da eine kontrastbrille hilft; eher eine der sehstärke angepasste, und ggf eine ergonomische verbesserung des arbeitsplatzes.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir hat damals der Umstieg von Röhre auf TFT geholfen. Da mittlerweile kaum noch einer Röhren, kann es neben der Haltung und Schriftgröße (ja, wir werden alle nicht jünger ^^) auch eine "Parallaxen-Verschiebung" der Augen sein. D.h. deine Augen sind eher auf Fernsicht und räumliches Schauen eingestellt: \/ und müssen sich auf die Nahsicht "verbiegen: || . Das strengt an. Lass doch mal beim Augenarzt prüfen, ob sowas vorliegt.

Zum Sitzen kann ich nur den Stuhl Markus von IKEA empfehlen. Da sitzen auch gestandene Männer drinnen ganz entspannt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ob so eine Brille wirklich was bringt wage ich mal zu bezweifeln, mich verwundern in erster Linie die Kosten dafür, 70-100 Euro?

Wir haben bei uns auf der Arbeit diese Schutzfenster auf allen Bildschirmen, diese Halterungen für Monitore die in erster Linie die Helligkeit wegnimmt und das Bild deutlich grüner darstellt, glaube 19,99 Euro wurden da pro Monitor ausgegeben, sicher schon zwei Jahre zurück.

Soweit ich infomiert bin, hätte die Arbeitsstelle das nichtmals umsetzen müssen, bei und sitzten wir gerade mal pro Tag max 60 Miniuten am PC wenns hoch kommt.

Was Unfassbarer sagt stimmt übrigends auch, wenn man zum Optiker geht bei Kopfschmerzen vorm Monitor, dann wird dir der schon sagen woran es wirklich liegt, da gibt es diesen Lichttest, einfach mal danach fragen, bietet aber nicht jeder an, wenn der negativ ist, sind die Kopfschmerzen durch falsche Haltung verursacht oder aber wenn man zu starr längere Zeit seine Augen auf Objekte konzentriert und denen folgt.

Kasuma wars glaube ich, als das Forum umgestellt wurde, zu hell sehen ist besser als dunkle Hintergründe zu haben, ist nur Gewöhnungssache, im Forum hier gab es mal einen dunklen Style und einen hellen, hatte immer den dunklen aber bei 3 Wochen hellem Style, da kamen die Augen deutlich besser mit hellen HIntergründen zurecht.

Wäre mal mein Tip, teste es mal aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.