Zum Inhalt springen

Reisetips und Ausflugsziele-Mallorca?


Gast Ischämie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Ischämie

Huhu.

Matello und ich machen in diesem jahr zum ersten Mal Urlaub auf Mallorca, dem 17. Bundesland.

Da wir nicht nur am Strand herumliegen, sondern auch was von der Insel sehen möchten versuche ich gerade ein wenig zu erforschen, was man so unternehmen kann. Wir wollen uns jetzt nicht unbedingt ein Auto mieten, es sei denn es geht garnicht anders (also zu Fuß oder mit dem Bus). Unser Hotel liegt in Calla Millor.

Vlt. gibt es ja den ein oder anderen Inselliebhaber unter den Druckis, der uns da ein paar Tips geben kann? Was muss man mal gesehen haben? Was ist nur Geldmacherei?

Würde mich sehr über ein paar Erfahrungsberichte freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Es kommt drauf an was Eure Absichten sind. Soll es eher etwas Entspanntes sein, etwas Sportliches oder doch mehr in Richtung feiern? Ich glaube Sehenswürdigkeiten gibt es dort nicht wirklich ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Sehenswürdigkeiten gibt es dort nicht wirklich ;D

Ok, da haben wir jemanden, der auch mal nach Mallorca sollte ^^ Es gibt super schöne Ecken und man kann sich eine Menge anschauen. Wobei da eigentlich immer ein PKW sehr praktisch ist!

Marion, wir habens irgendwie total verpeilt auf der Burg ;(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ich empfehlen kann ist das can torrat ... da kann man lecker essen gehen... einziges manko, es ist nur ca. 10mins zu fuß von der partymeile entfernt... und ganz ehrlich, wer extra nach spanien fliegt um besoffene deutsche auf den tischen tanzen zu sehen muss eh die pfanne heiß haben.

wenn man sich dann doch betrinken will, geht das auf mallatze auch mit etwas mehr stil ^^ z.b. in der son amar show. 5 oder 6 gänge menü futtern und danach ne entspannte show um sich berieseln zu lassen... interessant dabei, während des essens kriegt man soviel wein wie man saufen kann =)

das sind bei mir die ersten beiden dinge an die ich mich erinnere, wenn ich mallorca höre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ok, da haben wir jemanden, der auch mal nach Mallorca sollte ^^ Es gibt super schöne Ecken und man kann sich eine Menge anschauen. Wobei da eigentlich immer ein PKW sehr praktisch ist!

Marion, wir habens irgendwie total verpeilt auf der Burg ;(

Ich war auf Malle, aber Sehenswürdigkeiten sind für mich nicht nur irgendwelche schönen Ecken. Einen Hamburger beeindruckt etwa Grösseres :) Von denen habe ich nichts gesehen/mitbekommen. War ja auch nicht überall ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ischämie

Ja Kerstin, das ist mir dann am Sonntag Abend auch aufgefallen. ^^

Ich bin eigtl im Urlaub für alles offen. Mittlerweile habe ich auch schon einiges an Tips bekommen. Alles werden wir in 8 Tagen nich schaffen. Naja, dann msen wir halt irgendwann nochmal hinfliegen. :)

Da wir ja in Calla Millor unser Hotel haben, werden wir die Sachen machen welche zu Fuß, mit dem Fhrrd oder auch mal mit dem Bus gut erreichbar sind. Capdepera, Cala Ratjada, vlt Artà Sa Coma, Porto Cristo. Ansonsten werden wir uns auch mal ein paar Tage nur an den Strand legen. Aber trotzdem Danke für die Tips.

Kneipi, die Restaurants sehen auch ganz klasse aus. Da überlege ich wirklich noch. Allerdings wird man sich hierfür wohl ein Auto mieten müssen. Denn die Playa de Palma und auch Palma sellbst sind schon ein Stückchen weiter weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der komplette Westen ist sehr schön.

Schöne Gebirgszüge und Wanderrouten, ein fantastisch gelegenes Kloster das man besichtigen kann und ein völlig anderes Klima als im Osten, wo man nur am Strand brät.

Und Dank der größeren Höhe an prominenten Stellen und bei schönem Wetter eine grandiose Aussicht über die gesamte Insel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.