Zum Inhalt springen

Kaufberatung Mainboard Asus P8Z77 - Welche Version?


Gast eNjiin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich finde es so dermaßen unübersichtlich und ich weiß einfach nicht, welche Version ich von dem Board kaufen soll.

Hier eine Liste : http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/Intel_Z77

Preisliche Unterschiede, da fällt auf und sicherlich auch am Zubehör, aber was denn noch. Muss ich mir eine Pro Version bestellen, damit hochwertige Bauteile verbaut werden oder tut es die Light Edition auch? Weil sonst wäre ich bereit 50 tacken raufzulegen - dann weiß ich zumindest, dass das Mainboard länger hält. Wäre super, wenn jemand Ahnung hätte. Darin bin ich bisschen überfordert ;D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kaufe mir das I7 3770K dazu, OC wäre eine Option da ich noch den Thermalright Silver Arrow CPU Kühler habe. Aber wenn nur deshalb der Preis um ca. 80 euro höher ist, dann reicht mir der Standard. Im Zubehör außer das WLAN Modul ist sonst nicht Neues bei der deluxe/pro Version dabei oder?

EDIT: Hat wer Erfahrung mit mini-ATX Mainboards? Die P8Z77-M kostet ca. 90 Euro. Vor- und Nachteile? Was mir klar ist -> weniger Platz, größere Wärmeentwicklung(CPU und Graka)

Bearbeitet von eNjiin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab mir grad unter anderem ein asus p8z77-v lx käuft. lauflichter und so zeugs brauch ich nicht, deshalb kauf ich keine "extreme, p0rno, l33t" editionen. wichtig war mir ein z77, weil ich alle einstell (overclocking) optionen haben möchte. ich muss zwar das neue system erstmal nicht wirklich übertakten, aber ich habs ganz gern wenn ich zumindest die option habe alles einstellen zu können. kann schon hilfreich sein das wenn zb. die rams rumspinnen mal 0.1v mehr drauf geben zu können. bei nem bios wo man nur die systemzeit und die bootreihenfolge einstellen kann krieg ich die kriese.

wofür das "v lx" steht, weiss ich ehrlich gesagt nicht. hat mich auch nicht so interessiert, es war halt eines was verfügbar war. z77 chipsatz, board von asus, 2x sata3 und 2xusb3 und den neuen pciex slot ... das reichte mir als feature list.

ich würd davon abraten ein mini atx zu nehmen um ein paar euros zu sparen. für ein spielerechner ein normales atx z77. die oc möglichkeiten haben die z77 chipsätze bzw deren bios nach meinen informationen alle, und dann schauste halt was du an features brauchst. gigabit ethernet, sata3 ports, usb3 ports, wieviel pciex slots brauchste (sli?) usw usw. und wählst demnach aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.asus.de/Motherboards/Intel_Socket_1155/P8Z77V_LX/

LucidLogix® ;-)

Ich habe nur eine große GTX570, die nehmt ein Slot ein, ist aber fast so dick, das eine 2. nicht mehr reinpasst. Und ich nutze eine Soundkarte. Das ging mit meinem alteni P8P67 Rev 3.1 gerade noch so ^^ Ich hole mir dann auch die Light Edition. Müsste komplett reichen :) Jetzt brauche ich nur noch ein gutes Angebot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: den text mal ganz durchgelesen... komisches feature, videos wandle ich nicht um und die grakas takten doch eh massiv runter im desktop betrieb. vor allem wie soll das system auf die cpu interne gpu umschalten wenn der monitor nur mit der dedizierten graka verbunden ist ?

najo egal, war das günstigste z77 atx was auf lager war, günstiger waren nur noch die m-atx.

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo werde mir das auch holen. Suche ein gutes Angebot. Bei Hardwareversand.de mit qipu 2% cashback und 2 Gutscheine für Neukunden komme ich mit Versandkosten auf knapp 110 Euro. Das müsste ok sein ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

edit: den text mal ganz durchgelesen... komisches feature, videos wandle ich nicht um und die grakas takten doch eh massiv runter im desktop betrieb. vor allem wie soll das system auf die cpu interne gpu umschalten wenn der monitor nur mit der dedizierten graka verbunden ist ?

najo egal, war das günstigste z77 atx was auf lager war, günstiger waren nur noch die m-atx.

Dazu gabs mal ein Whitepaper bei Nvidia, als der GK90 Chip rauskam. Ging aber nur mit Nvidia onboard Grafik, hab auch wieder vergessen wie das funktioniert, weil Nvidia Chipsets allgemein nicht so tauglich sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2400 woooot. DU brauchst keine 2 Highendgrafikkarten im SLI oder Crossfire ;D Kauf dir eine starke Single GPU, kommst Preisleistungstechnisch besser weg. Ich würde ca. auf 1100 - 1200 Euro kommen für einen guten Rechner :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paintman hab längst die LX Version genommen. Die tut es auch. Habe heute alles eingebaut und das aufrüsten hat sich richtig gelohnt ^^ Läuft alles glatt im Stream. Ich bin recht zufrieden. Der I7 3770K nicht mal übertaktet reicht dicke für die nächsten Jahre ^^. Hat mich aber fast 290 Euro gekostet, alleine der CPU, Mainboard für ca. 115 Euro. Verkaufe jetzt meinen I5 2500K und mein altes Mainboard P8P67 Rev 3.1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.