Zum Inhalt springen

Vorstellung des Paragonsystems


Gast Amonet
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vorstellung des Paragonsystems

Das neue Paragonsystem, das in Patch 1.0.4 kommt, wurde dafür entworfen das Wechseln von Magiefundbonus-Ausrüstung anzugehen, während es Spielern auf Stufe 60 ein erweitertes Fortschrittssystem bietet.

Und so funktioniert es:

Nach dem Erreichen von Stufe 60 zählen sämtliche Erfahrungspunkte für das Töten von Monstern für die neuen Paragonstufen.

Insgesamt können 100 Paragonstufen erreicht werden.

Auf jeder Paragonstufe erhaltet ihr:

Genauso viele Punkte auf Hauptwerte wie Stärke, Geschicklichkeit, Intelligenz und Vitalität, wie ihr auch bei einem normalen Stufenaufstieg erhalten würdet.

3% Magiefundbonus und 3% Goldfundbonus

Außerdem erhält euer Charakterporträt in der Gruppenleiste im Spiel einen besonderen Rahmen, der euren Paragon-Fortschritt anzeigt durch einen neuen Rahmen alle zehn Stufen. Eure Paragonstufe wird zudem dort für andere Spieler sichtbar sein, wo auch eure normale Charakterstufe angezeigt wird.

Wir wissen, dass viele von euch Stufe 60 sind, vielleicht sogar mit mehreren Charakteren, und dieses System ermöglicht euch, bei jedem Einloggen einen Fortschritt zu erzielen.

Zur Unterstützung des neuen Systems wird „Mut der Nephalem“ (MdV) jetzt auch einen 15%igen Erfahrungsbonus pro Stapel für den Anstieg von Paragonstufen gewähren. Die erste Paragonstufe zu erreichen sollte in etwa so viel Zeit in Anspruch nehmen, wie der Aufstieg von Stufe 59 auf Stufe 60. Die Erfahrungsabstände werden von da an immer größer. Die höchsten Paragonstufen zu erreichen, entspricht dabei dem Zeitaufwand, den man investieren musste um einen Stufe-99-Charakter in Diablo II zu bekommen.

Und was war das mit Magiefundbonus auf Gegenständen...?

Während die Vorteile des Stufenaufstiegs offensichtlich sind, fragt ihr euch vielleicht, wie sich dies auf den Magiefundbonus auf Gegenständen auswirkt. Wir wollten eine Lösung finden, die nicht nur den Ausrüstungswechsel weiterhin ermöglicht, sondern auch einen möglichst sanften und gemächlichen Übergang zu einer langfristigen Abschaffung von Magiefundbonus auf Gegenständen schafft. Dieser Wert ist von derart ausschlaggebender Bedeutung für das Hauptziel des Spiels, dass sein Binden an Ausrüstung – die in vieler Hinsicht ein System individueller Anpassung darstellt – ein Ansatz ist, der letztendlich immer wieder Probleme verursachen würde. Wir müssen uns davon lösen und zwar auf eine Art, ohne dabei das ganze Spiel auf den Kopf zu stellen.

Mit dem Paragonsystem werden Magiefundbonus und Goldfundbonus auf 300% (vor „Mut der Nephalem“) begrenzt. Dies bedeutet, dass ihr ohne jegliche Ausrüstung mit Magiefundbonus, die Obergrenze mit Paragonstufe 100 erreicht. Auf diese Weise könnt ihr weiterhin eure aktuelle Magiefundaurüstung tragen, während ihr euch langsam aber stetig durch die Paragonstufen hocharbeitet. Wenn ihr dann letztendlich Paragonstufe 100 erreicht, werdet ihr die Freiheit haben euch auf jedem Ausrüstungsplatz gänzlich auf Werte zu konzentrieren, die euch helfen Gegner schneller zu töten und länger am Leben zu bleiben. Die Idee ist, dass ihr weiterhin auf Magiefund-Ausrüstung wechseln könnt, wenn ihr es derzeit so handhabt, ... wenn ihr dann allerdings genügend Paragonstufen erreicht habt, werdet ihr es nicht mehr benötigen.

Es ist auch gut deutlich zu machen, dass „Mut der Nephalem“ nicht für die Obergrenze zählt. Der tatsächliche Höchstwert liegt also bei 375% MF/GF auf Paragonstufe 100 bei fünf Stapeln "Mut der Nephalem".

Puh ...

Das Paragonsystem ist eine ziemlich große Erweiterung des Spiels, auf die wir ganz schön gespannt sind. Ich kann euch im Namen des ganzen Entwicklerteams von Diablo III sagen, dass wir alle sehr hoffen, dass euch die Änderungen in Patch 1.0.4 gefallen. Wir freuen uns schon darauf, euch nach dessen Erscheinen im Spiel zu treffen. In den nächsten Tagen gibt es guten Grund, auf unsere offizielle Diablo III-Webseite zurückzukehren, wenn die endgültigen Patchnotes und der offizielle Start verkündet werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ah, netter chart. das sieht gut aus.

hab gestern zum ersten mal seit ewigkeiten wieder eingeloggt und muss sagen es macht echt spass.

hatte vorher die meiste zeit butcher runs gemacht, aber da waren auch immer wieder elite gruppen zum 10min kiten etc. war nicht mein ding.

um wieder ins spiel reinzukommen hatte ich gestern Inferno act1/1 neu gestartet und hatte nach 3h act1 durch.

viel mehr elite gruppen als in erinnerung, aber alle gut machbar.

viele drops, und sogar 2 items die ich gebrauchen konnte.

macht wieder spass und bin gespannt wie in act2 vorwärts komme, wo ich vorher kläglich gescheitert bin :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe fest gestellt das die üblichen Farmruns in Inferno Akt 3 jetzt in knapp 2 Stunden gelaufen sind, vor dem Patch hat sich das nicht selten bis zu 3 Stunden hingezogen durch einige unnötige Tode.

Das Einzige das mir noch gefährlich wird ist "Reflektiert Schaden" - DHs die SS als Passive verwenden wissen wovon ich rede :D

Bearbeitet von Dioxiz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte gestern nicht viel zeit zum spielen, hab aber festgestellt das a2 ein wenig leichter geworden ist.

a2 zu a1 ist injedem fall ein harter unterschied.

hätte ich nicht gelich am anfang den ersten elite trupp in einen zweiten reingezogen wär der start angenehmer gewesen XD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.