Zum Inhalt springen

Paket loss im TS.


Carn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mal ne Frage an die Leute die sich gut mit TS auskennen.

Ich habe ja leider ne sehr schlechte Internetverbindung, 368kbs dsl oder so mit ca. max. download 50kbs...

Jetzt kann ich beispielsweise online games wie in diesem Fall GW2 problemlos und relativ lagfrei mit nem Ping von durchschnittlich ca. 100-200 zocken.

Nur im TS habe ich sobald ich das Internet auch anderweitig wie für Games nutze, ca. 10-30% paket loss, heisst man versteht mich kaum.

Gibt es da irgendeine Einstellung im TS die mir das Verbessert, irgendwelche tweaks oder so? Klar perfekt gehts nie mit so einer kack verbindung, aber wäre schon nen erfolg wenn ich nur die hälfte an paket loss hätte,)

Falls jemand ne Idee hat wäre ich sehr dankbar (außer ne bessere Inet Verbindung, das ist ja klar)

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist es auch so. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man die Qualität von 5,3 kbs auf 4,3 kbs runterstellt, hat man mich immer super verstanden und der Qualitätsunterschied war nicht wirklich groß. Die meisten haben es nichtmal gemerkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bei mir ist es auch so. Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn man die Qualität von 5,3 kbs auf 4,3 kbs runterstellt, hat man mich immer super verstanden und der Qualitätsunterschied war nicht wirklich groß. Die meisten haben es nichtmal gemerkt.

Wo stellt man das denn um? Habe da keine Option gefunden, weiß nur dass man als admin in den channels was verstellen kann. Aber man kann ja nicht wegen 1 Drucki die ganzen channels da umstellen ,)

Gibts da ne Option im TS die ich übersehen habe? Danke für die antwort :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich davon ausgehe, dass du Windows als OS verwendest, öffne bitte mal eine Konsole ( Windows Key + R -> cmd eintippen und ok klicken )

Dann die Adresse vom TS pingen - > ping /t druckwelle-hq.de

Wenn die Antwortzeiten hier stark schwanken, ist dein Problem leicht zu erklären. Ein Wechsel auf ein Codec mit geringerer Bitrate könnte vielleicht helfen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo stellt man das denn um? Habe da keine Option gefunden, weiß nur dass man als admin in den channels was verstellen kann. Aber man kann ja nicht wegen 1 Drucki die ganzen channels da umstellen ,)

Gibts da ne Option im TS die ich übersehen habe? Danke für die antwort :)

du kannst dir wahlweise auch temporär einen channel mit den gewünschten B/s erstellen ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim anpingen kommt immer "zeitüberschreitung der anwendung"... habe mal testhalber nen channel mit weniger bandbreite erstellt, während GW2 client downloaded habe ich ca. 1% paket loss, bei voller bandreite wie in den ganzen anderen channels auf derm TS habe ich direkt ca. 40% loss. also das hilft schonmal sehr, danke :D

wie geht das mit dem codec, wo ändere ich das? oder war damit die bandwith gemeint?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.