Zum Inhalt springen

Suche Standmixer ( Blender )


Protoberance
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Vielleicht nicht der richtige Forenbereich, aber es steht ja dran, es drehe sich um Hardware und Technik ;)

Ich suche, wie der Titel es verrät, einen Standmixer. Nicht so ein einfaches Klapperteil für 39,90 €.

Das Gerät muss schon was können. Neben crushed ICE, sollen auch Nussbutter und Smoothies damit hergestellt werden.

Säfte und Shakes natürlich auch. Schwierig wirds wohl erst, wenn man grüne Smoothies damit machen will.

Ich habe einiges dazu gelesen und mir auch verschiedene Mixer angesehen, aber kann mir nicht vorstellen, dass man hier

wirklich 250 € +++ auslegen muss. Bevor man mir wieder nachsagt, ich würde Werbung machen, verzichte ich auf Links

zu den Mixern, die ich mir bereits angesehen habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

werbung hin oder her :) wenn du empfehlungen brauchst, wirds auf das hinauslaufen. da meine family schon die haertere bio fraktion ist, gints daheim nur eine wahl. vitamix. die sind heftig teuer, kann aber alles. haben einen 2 ps motor drinnen und der macht alles klein. man kann darin sogar suppen heiss machen, durch die reibung wirds heiss. ich hab mir hier in chicago auch einen gekauft und das ding is echt super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade wenn du Nüsse und Eis hacken willst, aber auch Früchte mixen willst, brauchst du wechselbare Messer oder gleich 2 Maschinen. Nüsse und Eis lassen die Messer sehr schnell stumpf werden, wodurch sie nicht mehr zum klassischen Mixen geeignet sind. Am einfachsten und wohl auch günstigsten wären da 2 Aufsätze für eine bestehende Rührmaschine, da diese oft Hochgeschwindigkeitsantriebe und vor allem ausreichend Motorleistung bereitstellen (ausgenommen Kitchen Aid mit ihren popeligen 300 Watt, da ist man bei ordentlichen Herstellern wie Kenwood besser aufgehoben).

Du hast es ja schon selbst bemerkt: Gute Motoren und Getriebe gibt es nicht günstig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Haha, die Signatur ;) Das war doch die sprechende Katze oder ?

Ich habe mich derweil weiter informiert. Teure Mixer haben oft eine stumpfe Klinge für Eis und Nüsse, oder man kann einen extra Krug mit Klinge dafür kaufen.

Gestern war ich im Mediamarkt und habe mir dort mal die Mixer angesehen und mich hat keiner davon überzeugt. Vor allem die "Kupplung" zwischen Klinge

und dem Motor hat mir nie gefallen, weil das alles nur aus Gummi besteht. Hatte den Tipp von einem Freund erhalten, auf jeden Fall darauf zu achten, dass

diese Schwachstelle aus Metall bestehen sollte.

edit :

Habe folgendes Gerät seit einigen Tagen in Recherche ;)

http://www.amazon.de/Profi-Power-Blender-Icecrusher-Edelstahlmesser/dp/B004R1BVA6/ref=sr_1_3?s=kitchen&ie=UTF8&qid=1351169704&sr=1-3

Dazu gibt es auch viele positive Berichte, wie z.b. der hier.

http://herzensfroh.blogspot.de/2011/12/vitamix-tnc-5200-vs-jtc-omiblend-v_15.html

Bearbeitet von Protoberance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.