Zum Inhalt springen

Arche Age


Gast Goromier
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Druckis ;)

Ich wollte mal anfragen ob ihr schonmal was von dem MMO-Arche Age gehört habt?

Noch nicht, ok dann werde ich euch/dir mal eine kleine einführung zu diesem Sandbox-MMO geben.

Was ist ein sandbox-MMO?

In einem Sandbox Spiel entscheidet der Spieler alleine über seine Handlungen, man schreibt sich selber seine eigene

Geschichte. Man baut sich sein eigenes Haus oder aber eine ganze Burg, baut eine Streitmacht auf und bekämpft andere

Allianzen. Es gibt keine Ladebalken zwischen den verschiedenen Gebieten, da dadurch das Spielvergnügen auf eine

gewisse Weise angehoben wird.

Hier ein Link dazu für noch mehr info: http://sandbox-mmo.blogspot.de/p/was-ist-sandbox.html

XLGAMES Entwickler!

Der Leiter von XLGames ist Jake Song. Er ist sehr bekannt in den Kreisen der MMO Entwickler Szene.

Jake Song arbeitete an Projekten wie "Nexus", "The Kingdom of the Winds", "Lineage", "Lineage 2", "Tabula Rasa", "Aion",

etc. Dank Ihm veröffentlichte NCSoft eine Menge populäre MMORPG‘s, und wurde somit berühmt.

Im Jahr 2003 verließ Jake Song die Firma NCSoft, denn er hatte einige Probleme mit der Leitung von NCSOFT und daher

gründete er seine eigene Firma "XLGames".

Derzeit entwickelt er das MMORPG der nächsten Generation „ArcheAge“.

Was ist so interessant, in Archeage?

Archeage verbindet das Beste von Allen Guten MMORPGs.

Man kann sich jederzeit mit Freunden zusammen tun und PVP betreiben und das an jedem beliebigen Ort. Die Spieler

können ihre eigenen Häuser bauen und dazu Möbel oder Werkzeuge herstellen/kaufen.

Es werden Gruppen mit anderen Spielern gebildet, Dörfer und Schiffe werden erbaut und neue Welten werden in den

Weiten des Ozeans entdeckt!

Gilden können eigene Burgen erbauen, andere Burgen belagern und mit unzähligen Belagerungswaffen wieder zerstört

werden.

XLGames liefert uns eine Gigantische Welt, mit einer atemberaubenden Grafik, dank der

"CryEngine 3" (Crysis).

So bevor ich hier noch unendliche Geschichten Schreibe poste ich euch hier noch ein paar links damit ihr euch selbst noch etwas Informieren könnt.

Ich selbst Arbeite momentan zusammen mit dem Team von Planet-Arche-Age am Forum und Wiki um es hier in Deutschland und Europa Bekannt

zu machen.

http://planet-archeage.de/

http://www.planet-archeage.de/aa-kompendium/index.php?title=Hauptseite

https://www.youtube.com/user/Planet4ArcheAge?feature=mhee

Vielen Dank

LG

Goromier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kenne Archeage, verfolge es schon eine Weile. Lineage I und II sind meine absoluten Lieblingstitel bis dato, stammen auch beide aus der Feder von Jake Song. Ich liebe Sandboxen.

Meine Infos beziehe ich von:

http://archeage-online.de/

und dann gibt es doch diesen: http://www.youtube.com/user/bcofido/featured schönen Youtube-Kanal mit allerhand Videomaterial aus den Betastadien.

Am meisten freue ich mich auf Häuser-, Burgen-, Städtebau, Schiffe und das FFA-PvP auf dem dritten Kontinent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi Vyger,

um auf deine frage zurrück zu kommen ob es in europa erscheinen wird oder nicht steht tatsächlich noch in den sternen.

Fakt aber ist das es laut Jake Song in Deutschland die größte Fan-Community in europa ist und sogar mehr Fans und Verfolger als Russland und den USA hat, was für uns wiederum ein kleinen hoffnungsschimmer gibt das es auch in europa released wird.

Das Team von Planet-Arche-Age welches mit vielen anderen Fansites und Communitys agiert wird uns auf jedenfall auf den laufenden halten.

Da ich eng mit dem Team von Planet-Arche-Ache zusammen arbeite und im Dezember mit dem Team die Open Beta starten werde halte ich euch auf den laufenden so gut ich kann.

LG

Micha/Goromier

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schade das du Partyluder so darauf reagierst :( wenn du dich genauer über AA informiert hättest oder dir mal die infight videos anschaust gibt es kein einziges Sandbox-MMO was so geniale Kampfeffekte hat wie dieses obwohl es noch in der Beta ist die warscheinlich auch noch ein paar Monate laufen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand das konzept sehr interessant.. allerdings sagt mir die spielmechanik leider nicht zu. Dieses "anvisieren und klicken" ist für mich einfach nichts mehr. Ich bleib da lieber bei skillbasierten spielen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mmmh, hab mir kurz den ersten Link angeschaut....Las da was von Korea und China....Noch ein Asia-Grinder? Wer weiß? Auf jedenfall gleich wieder in die Tonne getreten.

Kthxbye...

Wenn man dem Spiel keine 2 Minuten gibt, um seinen Horizont zu erweitern, kann man natürlich nur zu solchen Schlüssen kommen.

Ich fand das konzept sehr interessant.. allerdings sagt mir die spielmechanik leider nicht zu. Dieses "anvisieren und klicken" ist für mich einfach nichts mehr. Ich bleib da lieber bei skillbasierten spielen.

Du meinst G15 Makro-PvP, wie in AoC oder TERA? Mit Skill hat das nicht viel zu tun. Wobei mir diese Action-orientierten Kampfsystem auch sehr gefallen haben zuletzt. Letztlich scheitert ein MMORPG aber nicht am Kampfsystem, da gibt es wichtigere Dinge. In Archeage wird es aber definitiv auch Custom Combos geben, jedenfalls klang das System dahinter sehr interessant. Es soll z. B. auch so sein, dass die Elemente sich gegenseitig auskontern, Magie könnte also ein sehr interessantes Pflaster werden. Vielleicht legen sie ihr Kampfsystem eher strategisch aus, dagegen hätte ich absolut nichts.

Bearbeitet von T Hawk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst G15 Makro-PvP, wie in AoC oder TERA? Mit Skill hat das nicht viel zu tun. Wobei mir diese Action-orientierten Kampfsystem auch sehr gefallen haben zuletzt. Letztlich scheitert ein MMORPG aber nicht am Kampfsystem, da gibt es wichtigere Dinge. In Archeage wird es aber definitiv auch Custom Combos geben, jedenfalls klang das System dahinter sehr interessant. Es soll z. B. auch so sein, dass die Elemente sich gegenseitig auskontern, Magie könnte also ein sehr interessantes Pflaster werden. Vielleicht legen sie ihr Kampfsystem eher strategisch aus, dagegen hätte ich absolut nichts.

Nein nicht wirklich. Außerdem habe ich eine G19 :D

Mit Skillbasiert meine ich das ich keine skilleisten habe wie in den ganzen übliche MMORPGs die ich einfach abzuarbeiten brauche. Ich meine eher so etwas wie WoT oder MWO als RPG. Das ist es was für mich interessant wäre. Was dem am nächsten kommt ist wohl Dust 514 aber ich kenne mittlerweile auch relativ wenige spiele...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nicht wirklich. Außerdem habe ich eine G19 :D

Mit Skillbasiert meine ich das ich keine skilleisten habe wie in den ganzen übliche MMORPGs die ich einfach abzuarbeiten brauche. Ich meine eher so etwas wie WoT oder MWO als RPG. Das ist es was für mich interessant wäre. Was dem am nächsten kommt ist wohl Dust 514 aber ich kenne mittlerweile auch relativ wenige spiele...

Ich weiß, was du meinst. Das Kampfsystem in Archeage besteht aber nicht nur aus den Tasten 1-12, obwohl es auf diesem Grundprinzip basiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Da gibt es übrigens wieder Neuigkeiten

http://archeage-online.de/homepage/news-archiv/195-archeage-die-obt-startet-am-02-01-2013

Viele Sachen in aa hat Jake sich von Ultima Online abgeschaut. Es besteht also Hoffnung. Immerhin ist er ja ein alter UO Fan :)

Jetzt muss ich nur raus bekommen wie ich an einen Account komme. Habe in Korea leider keine Kontakte/Handy :(

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein nicht wirklich. Außerdem habe ich eine G19 :D

Mit Skillbasiert meine ich das ich keine skilleisten habe wie in den ganzen übliche MMORPGs die ich einfach abzuarbeiten brauche. Ich meine eher so etwas wie WoT oder MWO als RPG. Das ist es was für mich interessant wäre. Was dem am nächsten kommt ist wohl Dust 514 aber ich kenne mittlerweile auch relativ wenige spiele...

Da wäre wohl ein Spiel im Stil von NeoCron notwendig, aber leider wird das so etwas in der Art wohl nicht mehr geben. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Jup, ich würd der Seite auch nicht gerade über den Weg trauen.

Ein Whois verrät einem einiges:

[owner-c] handle: 11820544

[owner-c] type: PERSON

[owner-c] title:

[owner-c] fname: SONG (= first name... hier hätte Jake zu stehen)

[owner-c] lname: JAKE (= last name... hier müsste dementsprechen Song hin)

[owner-c] org:

[owner-c] address: 708-4 YEOKSAM 2-DONG

[owner-c] address: GANGNAM-GU

[owner-c] city: SEOUL

[owner-c] pcode: 135135 (für oben genannte Adresse spuckt mir google 135-080 als pcode aus)

[owner-c] country: KR

[owner-c] state: KR

[owner-c] phone: +850-1-234567 (ernsthaft? 1234567?)

[owner-c] fax: +850-1-234567 (same)

[owner-c] email: bb246a903709b9fbd50680b8b7ad012a982cc194.png@aznet.fr (Wieso sollte Jake Song ne @aznet.fr E-Mail Adresse haben?)

[owner-c] protection: B

[owner-c] updated: 2013-01-11 17:33:02

Davon mal ab ist TRION Worlds für den Westen (NA/EU) verantwortlich und davon mal ab wieso sollte das auf ne Privatperson direkt laufen, und nicht auf die Firma (XLGames)?

Bearbeitet von muh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.