Zum Inhalt springen

HELP !!! Bluescreen nach RST Installation !!


Nottgola
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Mahlzeit ..

Folgendes Problem .. ich wollte gestern meinen PC neu aufsetzen ..

Ich hab ne 20 gb SSD die als Cache genutz wird .. somit läuft das ganze im RAID .. leider findet Win 7 im RAID Modus keine Festplatten für die neuinstallation ..

somit hab ich auf AHCI umgestellt und Win7 auf die HDD installiert .. jetzt hab ich das Problem dass sich Win nach RST installation beim Startup aufhängt .. warum und wieso weiss ich bereits ..

Nur wie löse ich das Problem .. wenn ichs richtig verstanden hab muss ich Win im RAID installieren damits funktioniert .. aber wie gesagt da hab ich keine Festplatten

Need help please

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Win7 .. und lt. diversen Foren sind bei Win7 alle Treiber geladen .. ich bekomms ned hin ...

abgesehen davon .. muss ich wenn ich die SSD ja "nur" als Cache benutz .. vorher die RAID Volume festlegen oder macht dass der RST selbst ? =)

Ich hab windoof jetzt 13 mal neu installiert .. im Moment läufts aber leider ohne SSD .. und wenn ich den RST installier kann ichs 100%ig wieder neu aufsetzen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch grad ein wenig geschaut und gesehen das es von Haus aus bei Windows dabei sein sollte. Damit wäre ich mit meinem Latein am Ende.

Mit deiner Frage bin ich leider nicht vertraut.

Hoffe das Dir jemand anders weiterhelfen kann. -.-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen SSD Cache muss der Controller im Raid Modus laufen. Es wäre nicht schlecht, wenn der Chipsatz ein Intel Z68 oder höher ist, damit es einwandfrei funktioniert.

Intel Rapid Storage Treiber und der Raid Treiber müssen installiert sein. Welche Software soll das SSD Caching steuern ? Weil NTFS kann das soweit ich weiss nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.