Zum Inhalt springen

Brauche eine Empfehlung zur GPU-Kühlung


dw.LorDVictiM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Moin DW-Techis

ich nenne seit vorgestern eine weitere gebrauchte AMD Radeon 6970 von Asus mein Eigen, die sich nun zu einer weiteren AMD Radeon 6970 von Gigabyte in meinem Antec Lanboy Air (offenes Design) Gehäuse gesellt. Die beiden Karten unterscheidet der Kühler. Gigabyte Karte Primär und Asus Sekundär.

Die Gigabyte hat diesesn Windforce 3 Kühler drauf und die von Asus hat einen Referenzkühlkörper.

stats2yszt.png

Nach drei kurzen Sessions Mechwarrior Online mit CryEngine3 Wie man hier sieht driften die Temperaturen Gigabyte Radeon ASUS Radeon im DUAL-GPU-Crossfirebetrieb um gut 20° C auseinander 91° find ich als Max-Temperatur auch n bisschen extrem. Hatte nun schon den Referenzkühler von der ASUS-Graka getrennt und gesäubert Die Karte stammt auch (laut Geruch) aus einem Ganjaman-Haushalt

Gebracht hatt´s wenig nun will ich den Lüfter tauschen und suche nach Alternativen irgendwelche (möglichst konstengünstige) Empfehlungen? Favoritisiere Luftkühlung oder auch Hybrid von Arctic Cooling

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.