Zum Inhalt springen

Problem mit Galaxy S2 WICHTIG !!!!!!


Gast Flateric
 Teilen

Empfohlene Beiträge

war wohl nich ganz so wichtig... ^^

aber da dieser Thread nu eh schon offen ist:

Hab mein S2 auf 4.1.2 JB geflashed (t-branded kam jetzt erst raus -,-) und mein akkuverbrauch ist unter aller Kanone... 1std ca 10-15%.

Als 1. Stelle steht im Akkuverbrauch Bildschirm

Den hab ich ganz dunkel gedreht, Energiesparen ist an, Sync ist aus (was nervt da ich GMail nu manuell abrufen muss weil man keine Synczeit einstellen kann?!)

noch dazu liegt mein Handy mit eigentlich ausgeschaltetem Bildschirm nur da ^^

Hat da wer ähnliche Probs?

Bearbeitet von Maja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte vor meinem Update des Kernel mit Franco Kernal bei Google-Play auch um einen etwa 40% höheren Energieverbrauch. Nur muss man bei der Prozedur eine Installation per Root ausführen womit man das Handy bzw. Androidgerät unlocked (Garantieansprüche gehen flöten) das iss halt ne Entscheidung die man treffen muss. Aber mit dem Kernel geht alles besser ;) hab nun auch mein Tablet (Nexus 7) damit geflasht.

Sofern die Entscheidung steht das Gerät zu unlocken poste ich gern mein Wissen, wie ich´s gemacht hab. Ist nicht ganz ohne aber es geht :)

Bearbeitet von dw.LorDVictiM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist es ne offizielle ROM oder ne Custom-ROM von JB (4.1.2)? War der Akku zum Zeitpunkt des flashens zu 100% geladen?

Wenn ja, hast du beim flashen alles richtig gemacht. Wenn nein, dann wirds daran liegen, dass der Akku nur zu ?% geladen war.

Versuch mal folgendes:

Akku voll laden -> Ladekabel entfernen -> Gerät ausschalten -> Akku rausnehmen -> 10 Minuten warten -> Akku rein und Handy wieder einschalten.

Jetzt wird dir auffallen, dass der Akku (trotz der Anzeige "geladen", vor dem Ausschalten des Gerätes) NICHT voll geladen ist. Nun bitte wieder laden,

bis der Akku wieder voll geladen ist. Danach die Akkulaufzeit beobachten, ob sich evtl. Verbesserung gezeigt hat.

Sollte das nichts bringen, kauf dir mal n neuen Akku für 10-20€ und teste diesen, um auszuschließen, dass es am Gerät selbst bzw. dessen Software

liegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

offizielle ROM - da mir mein Handy angezeigt hat dass es gerne die Software aktualisieren möchte ;)

hmm voll geladen war er nicht - aber am Kabel während der Aktualisierung.

Er steigt auch jetzt immer aus (schaltet spontan ab) wenn ich irgendwelche Spiele am laufen hab mit Akkuanzeige 0-1% obwohl er kurz vorher bei ca 50% war. Zeigt in der Akkuanzeige auch immer so einen schönen "knick" an - erst bei ca30-50%, dann der absturz auf 0....

Werde das mal probieren. Vielen Dank schonmal ^^

Bearbeitet von Maja
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay vergiss das mit dem "Versuch mal folgendes"...entweder dein Akku ist defekt oder das Gerät selbst! Ich tippe jetzt gutmütig erstmal auf einen defekten Akku. Sollte das Problem trotz neuem Akku weiterhin bestehen, führt wohl kein Weg an einer Fachwerkstatt vorbei.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.