Zum Inhalt springen

WICHTIG (intern) -> Umsetzung des neuen Designs für druckwelle-esports.de


dw.LorDVictiM
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Nehm ich soweit zur Kenntnis.

Zusammenfassend sage ich dazu, dass ich im Zuge der Ressourcenplaung innerhalb der Agentur schauen muss, wer das bei uns erledigt. Jana habe ich im Zuge des Praktikums damit betraut das vorliegende PSD-Design (was noch nicht fertig ist) umzusetzen.

Das Pflichtenheft habe ich nicht gesehen und ist mir bis heute unbekannt. Ich habe auch gerade nochmal im DB-Ordner nachgesehen, da liegt nur die save.psd drin. Nix weiter.

Jana ist nun nicht mehr bei uns und die Agentur ist im Moment sehr ausgelastet, so dass ich ich naher Zukunft noch nicht sagen kann ob ich "von Null beginnend" jemand erneut daran setzen kann. Wenn dann eine für die Agentur kostenneutrale Ressource einer/eines Praktikantin/Praktikanten. Das ist gegenwärtig unwahrscheinlich. Darüber hinaus erledigen wir keine zusätzliche Extra-Programmierung für eines der gesamten Systeme. Wenn dann würden wir das mit unserem regulären Stundensatz in Rechnung stellen. Ich denke DW wäre besser beraten (auch aus finanzieller Sicht) sich einen privaten Coder zu suchen, der das als Prestigeprojekt erledigt oder Bock drauf hat. Wir sind euch bestimmt zu teuer. Regulärer Stundensatz der Agentur (abhängig von der Projektdauer liegt bei uns zwischen 50 und 65 Euro zzgl. MwSt.)

Mehr als das was ihr vor euch seht (von den Mängeln die einen Livegang unmöglich machen würden einmal abgesehen, die im Zuge einer Reklamation noch erledigt werden) außerhalb eines "Gefallens" werden wir nicht liefern. Erneut beginnen kann ich arrangieren wenn die Konzeption und die Bezahlung für eine Neuentwicklung zu 100% geklärt ist.

So far.... freue mich über euer erneutes Feedback

BG Henrik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nehme ich soweit ebenfalls zu Kenntnis.

Bei mir lag und liegt das Dokument im Dropboxordner "DRUCKWELLE HP 2013". Kann aber sein, dass ich euch/dir nur den Unterornder mit dem Design freigegeben hatte. Sorry, dann war das mein Fehler.

Wie im meinem Urprungsthread beschrieben geht und ging es von Anfang an darum ein anderes CMS namens ClanSphere an das Design anzupassen.

Es ging nie darum die alte Seite auf das neue Design anzupassen. Sondern im Klartext solltet ihr Clansphere oder euer Wunsch-CMS bei uns auf dem Webspace runterladen installieren und die Module mit der im Lastenheft vorgegebenen Struktur an das Design anpassen. Fertig.

Es geht also nur darum aus dem CMS bereits vorhandene und gecodete Module entsprechend der neuen Struktur und Designs richtig anzuordnen bzw. anzupassen. Keiner erwartet, dass ihr da Module selber programmiert. Daher erschließt sich mir nicht wo da genau zusätzliche Programmierarbeit erforderlich sein könnte. Das ist aber vielleicht auch eine Definitions- bzw. Verständnisfrage.

Da wie erwähnt zentral für die neue Seite auch die veränderte Struktur ist, schießt ebenfalls wie erwähnt das momentane Ergebnis leider völlig am Ziel vorbei.

Da das Thema ja nun ehe auch schon lange auf dem Tisch liegt, egal wer nun das zu verschulden hat und wie von dir erwähnt eure Agenturpreise für dw ehe nicht erschwinglich sind und mir offen gestanden langsam auch die Geduld dafür fehlt, teile ich die Ansicht, dass wir es einfach lassen und ich mir ggf. einen eigenen Coder suche.

Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.