Zum Inhalt springen

Tablet gesucht


Schweijksam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hiho - der Schwiegervater wird 70 und wünscht sich wohl ein Tablet.

Er hat bei einem Bekannten wohl eins im Einsatz gesehen und vor allem begeistert vom Einsatz des Stylus (Schreiben, direkt übernommen und direkt ins Englische übersetzt).

So nun ist die Frage, was käme denn da in Frage? Als IT-affinste Person in der Großfamilie blieb der Kelch bei mir hängen. Prost.

Ich selber nutze ein surface (ja und allen Unkenrufen zum Trotz, für das was ich damit mache ist es schlicht genial), das kommt nicht in Frage. Hier ist wohl Android gefragt.

Ob mit oder ohne SIM-Karte ist leider noch nicht raus.

Ein Nexus 7 wäre meine erste Wahl gewesen, ist aber zu klein vom screen habe ich nun in ERfahrung gebracht und hat ja auch keinen Stylus.

Ein Samsung 10.1er wäre nun meine erste Vermutung, was er da beim Bekannten gesehen hat, aber das würde wohl das Budget sprengen.

Da ich im Android-Bereich quasi keine Erfahrung habe - was würdet ihr da empfehlen unter folgenden Rahmenbedingungen:

- Budget nicht größer als 450,- €

- Stylus möglich

- Screen größer als der eines Nexus 7

- Speicherbereich zwischen 16-32GB

Danke für die Tips!

/wave

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Samsung ist nett. Wenn kein 3G gebraucht wird reicht aber vermutlich auch ein Archos. Die gibts als "schwere stationäre" Tablet mit 100GB+ Kapazität für kleines Geld.

Klar ist das Gerät dann nicht in einer Liga mit dem Samsung, aber das drückt sich halt auch im Preis aus und für "mal zuhause surfen, nen spielchen, ne app" oder so ausreichend.

http://geizhals.at/de/?cat=nbtabl&xf=2168_Archos~2169_10.1#xf_top

Nen Stylus kann man sich auch für paar cent so kaufen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...

Es wurde das Samsung Galaxy Note 10.1, 2014er Edition. Ist sehr zufrieden mit Größe, Funktionen und Handling - war genau das richtige. Etwas tiefer in die Tasche greifen war in diesem Fall goldrichtig.

Auch wenn es nicht voll ausgereizt wird. Überwiegend wird es benutzt um Mails zu lesen und zu schreiben, Wetterbericht anzuzeigen und Tagesnachrichten zu lesen. Und die Enkelkinder zu Besuch datteln manchmal drauf. Aber wie gesagt, der Schwiegervater ist voll zufrieden damit und hat auch nur zweimal Unterstützung bei Einstellungsfragen benötigt. Der Rest ging von alleine.

Ein Doppelplus in der subjektiven Seniorentauglichkeit!

/wave

Schweijksam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.