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Banished- Aufbausimulation


Gast Ischämie
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Das mit der Fischerhütte scheint wirklich so zu sein, konnte das eben wieder beobachten. Nach dem ich die anderen wieder abgestellt hatte, hat sich der Ertrag Jahr für Jahr wieder erholt. Der Ficher am See war aber ein Rohrkrepierer, hatte aber anscheinend keinen Einfluss auf die Fischer am Fluss. Ich werde dennoch nur noch eine Fischerhütte bauen und die nur in Notfällen besetzen.

Dann zu den Dorfbewohnern. Sie haben Freizeit, sie Idle in der Stadt, besuchen den Herbalist oder schauen mal auf dem Friedhof vorbei. ;)

Sie wechseln ihre Jobs, wenn ein neuer Job frei wird und dieser näher als der alte ist. Sie sind also lauf faul. Echt nervig wenn man einen Laborer beobachten möchte :( Praktisch bei Jägern die etwas Außerhalb wohnen, die Wohnen dann im Idealfall auch in dem Haus vor Ort.

Sie ziehen nur in leere Häuser, nie in bereits bewohnte.

Fischer und Gatherer bringen das Produzierte Essen zum Lagerhaus, Holzfäller bringen das Holz zum nächsten Lagerplatz. Miner und Stonecutter schmeißen den Stein/Eisen/Kohle vor die Mine, dort wird es von Laborern abgeholt und zum nächsten Lagerplatz gebracht.

Ein Gatherer im Wald außerhalb der Siedlung hat ~600 mehr Nahrung im Jahr produziert, nachdem ich ihm ein Lager direkt neben an gebaut habe.

Farmer, Herdsman und Jäger verhalten sich vermutlich so wie Fischer und Gatherer.

Laborer sind auch für den Abbau von Rohstoffen auf der Karte verantwortlich, also herumliegendes Eisen, Stein und "Bäume" ;).

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Gast MinenSpecht

Die Arbeiten wenigstens bis sie sterneb und müssen nicht noch durchgefüttert werden. Sozialstaat is nich :D

Was mich ziemlich geärgert hat ist das man zwar einen Friedhof abreissen kann, aber die Grabsteine trotzdem da bleiben und das gebiet nicht zu nutzen ist.

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350 Einwohner und dann kam die Misernte. In 2 Jahren sind dann fast alle verreckt weil keiner mehr auf den Farmen arbeiten konnte ...

Die Paar restlichen Hanseln lebten von Fischern, Jägern und Sammlern ...

Ich glaub da sollte ich im nächsten Spiel die Grundversorgung stärken ...

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die farmen brav im winter auf arbeitslos gestellt = viel leute die ressourcen sammeln ^^

Das brauchst du garnich :) Im winter werden farmer automatisch zu laborern, genauso betriebe die am produktionslimit sind oder keine rohstoffe mehr haben.

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Viel zu dicht gebaut ;)

Mein 2. Anlauf sieht auch gut aus, gut 100 Leute bisher und knapp 40k Futter auf Lager und von jeder Ress 2k...

2 Mal eine Viehpest, 4 Feuer und einen Tornado überstanden ohne Verluste, am einfachsten geht das mit den Feuern wirklich mit der "als abreißen markieren und widerrufen" Mechanik. So haben sich meine Feuer nie auf mehr als 3 Häuser ausgebreitet.

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nachdem fast alles wieder aufgebaut war weil ich viel reserven hatte kam das nächste feuer. jetzt sind die hälfte der leute schon tot. es fehlt an allem. das ganze system bricht zusammen. habe kein holz die leute erfrieren. echt der hammer das spiel, weil es einen motiviert auch diese herausforderung zu schaffen. auch wenn ich noch nicht weiß wie

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Gast Lancegrim

Leider is aber auch genau das Problem. Wenn man einmal den Dreh raus hat und weiß wie es läuft, dann wirds bissel langweilig. Hoffe da kommt bald bischen was nach, sei es vom Dev selber oder durch Mods.

Bugs hatte ich bisher auf die nicht abreißbare Straße nicht.

Aber ich bin jetzt bei meiner dritten Stadt, weil meine zweite mir nicht mehr gefiel, lief zwar perfekt, aber ich war auf ner beschissenen Map, von daher musste ein Neustart her.

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