Zum Inhalt springen

Banished- Aufbausimulation


Gast Ischämie
 Teilen

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 134
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Nachdem ich mein 100 Seelendorf vor endlich durch Hungersnot nach mangelderm Werkzeug geleitet habe und ich es endlich wieder im Griff hatte und bereit war zu expandieren....kam die gelbe Pest. Jetzt haben wir wieder genug essen, aber nur noch 50% der Einwohner. -.-* Hach ja, aber eben weil es so unvorhersehbar ist, macht es echt Spaß. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja, genau da ist es was das Spiel ausmacht, ich bin gespannt wie sich mein akktuelles Dorf entwickelt. Bin bei ~200 Leuten und bis jetzt ist mir nur eine Rinderherde gestorben. ;)

Weiß jemand was genau der Marktplatz bewirken soll ? Ich hab das ding zwar aber was der für einen Einfluss auf mein Dorf hat, hab ich noch nicht herausgefunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Ziel ist so lange wie möglich zu überleben ;) Ich hab wieder eine Hungersnot heraufbeschworen, zu schnelles Wachstum und dann zu lange Wege bei den neuen Farmen.. :( von ~ 400 auf ~ 150 Einwohner runter und noch keine Ende in sich :(

Ein Tornado wäre mir lieber gewesen, der hätte nie alles auf einmal erwischt. Man lernt aus seinen Fehlern ;) Feuer und Krankheiten sind dank Brunnen in ausreichender Zahl und zwei Krankenhäusern kein Problem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du denn auch genug Lebensmittelquellen aufgebaut? Ich glaub man muss echt drauf achten permanent eine Überproduktion zu haben....Weit über die 100 kam ich bisher aber auch noch nie (Masern und Co sei dank -.-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab immer auf eine unterproduktion meiner steinbrüche und minen gesetzt. halt das bissl was abgebaut wird gerade so ausreicht und dadurch ein langsames ausbauen möglich. die people dann eher in nahrung gesetzt und z.B mit firewood oder iron tools gehandelt. dann mit den ersten nomaden hatte ich erhöhte nahrungsreserven und konnte die minen und steinbrüche aufstocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im idealfall haste nahrung so, dass die nahrungsproduktion immer mal kurz stoppt, weil die obergrenze erreicht ist. ich bin gerade am tüfteln, wie man am gescheitesten die infrastruktur aus lager/markt baut und wege etc. um die transportrouten zu minimieren.

schleppen da die förster etc. ihren krempel selbst aus ihrer bude auf die lagerfläche oder machen das die labors?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

schleppen da die förster etc. ihren krempel selbst aus ihrer bude auf die lagerfläche oder machen das die labors?

Das ist eine gute Frage, evtl beobachtende ich das nachher mal, hab ne stabile ~70 Personen Stadt. Muss auch noch die Fischer austesten. Zwei Fischerhütten geben bei mir gerade je 1000 Nahrung, wohingegen nur einer 1500 bringt. Die beiden über schneiden sich aber minimal.

________

Gogomobil 7

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zwei Fischerhütten geben bei mir gerade je 1000 Nahrung, wohingegen nur einer 1500 bringt. Die beiden über schneiden sich aber minimal.

Sowas ähnliches habe ich auch schon mal beobachtet, insg. 3 Fischer, 2 am selben Fluss (Einflussbereich nicht überschneidend) und einer an einem See. Die am Fluss hatten pro Hütte weniger als der am See. Nehmen die sich gegenseitig den Fisch weg?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sowas ähnliches habe ich auch schon mal beobachtet, insg. 3 Fischer, 2 am selben Fluss (Einflussbereich nicht überschneidend) und einer an einem See. Die am Fluss hatten pro Hütte weniger als der am See. Nehmen die sich gegenseitig den Fisch weg?

Das ist meine Vermutung, ich teste das jetzt gleich noch mal. Wenn das stimmt, baue ich nur noch eine Fischerhütte pro Gewässer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast MinenSpecht
Sowas ähnliches habe ich auch schon mal beobachtet, insg. 3 Fischer, 2 am selben Fluss (Einflussbereich nicht überschneidend) und einer an einem See. Die am Fluss hatten pro Hütte weniger als der am See. Nehmen die sich gegenseitig den Fisch weg?

Ich denke der Einflussbereich am fluss ist kleiner oder? Also auch der tatsächliche "wassergehalt" im Einflusskreis?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke der Einflussbereich am fluss ist kleiner oder? Also auch der tatsächliche "wassergehalt" im Einflusskreis?

Das stimmt, wenn ich mich richtig erinnere war der yield der Fischerhütte am Fluss aber höher solange sie die einzige war. Erst nachdem ich die zweite dazu gebaut hatte wurde der Umsatz geringer. Kann aber auch gerade üble broscience sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.