Zum Inhalt springen

DRUCKWELLE News: Million miles from home


Gast Newsbot
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Geschrieben von swisstex

2014_05_25_starcitizens.jpg

In etwa so heftig wie der Beat des 90er Jahre Projekts Dune schlägt das Herz der Piloten, welche in Star Citizen bereits ein Schiff im Hangar haben. Denn nächste Woche am 29.05.14 startet die Weltraum Simulation in die nächste Phase: Der Arena Commander. Endlich raus aus dem Hangar und ab in den Weltraum. Nach dem dieser Schritt aus entwicklungstechnischen Gründen um mehrere Monate verschoben wurde, ist nun endlich möglich, die ersten Raumschiffe direkt als Pilot zu steuern. Noch kein Commander und keine Wingmen, aber dafür mit einem gewaltigen Schritt in die Zukunft von Chris Roberts' Space Sim.

Alle Medien - unter anderem die Gamestar - haben bereits über das grösste Crowdfunding-Projekt (bis jetzt 44 Mio Dollar) aller Zeiten informiert. Nun steht der nächste Schritt im Ablaufplan von Roberts Space Industries auf dem Programm. Die Commander-Alpha-Version, bei welcher man mit seinen bereits erstandenen Raumschiffen den Sprung aus dem Hangar in den (fast) open Space machen kann. Erste kleine Gefechte gegen computergesteuerte Einheiten sollen aufzeigen wohin die Reise geht. Die nächste Stufe wird die Erweiterung zum Dogfight, bzw. PVP-Modul sein.

Unendliche Weiten… und DRUCKWELLE ist mit dabei. Die dazu notwendige Organisation (DWHQ) wurde bereits gegründet und steht mit über 40 Piloten bereit. Neue Pilot sind herzlich willkommen! Die Grundsätze und Rahmenbedingungen findet man auch auf der DWHQ-Seite von Star Citizen. Weitere Einschränkungen werden wir Monate vor dem fertigen Spiel nicht einrichten. Wer möchte und ein Raumschiff hat, der kann der noch nicht operativen Organisation, bzw. Firma DRUCKWELLE beitreten. Unser Commander Zosh kümmert sich bis auf Weiteres um Anfragen und leitet Nicht-Druckies ins Funteam.

Wer noch kein Raumschiff hat und an dem Event teilnehmen möchte, der kann im Shop von RSI ab 30 Dollar zugreifen und teilhaben an der bislang grössten Schwarmfinanzierung, die es je gegeben hat. Und natürlich kann er dann ab nächster Woche im Arena Commander abdocken und im Forum bei den Weltraumpiloten von DRUCKWELLE abhängen.

Nun auf geht’s Piloten. Testen wir unsere Flieger und üben schon einmal, aus unseren Thrustern das Letzte für ein gewagtes Irrer-Iwan-Manöver heraus zu holen. Viel Spass beim Jungfernflug. Über die Eindrücke, Probleme und sehnsüchtige Erwartungen, Spekulationen und Freundenausbrüche kann man sich bei DRUCKWELLE im Forum unterhalten.

Gear up!

Weiterlesen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Graupunkt

Also wenn du am 29.05 spielen willst musst du folgendes machen:

1. https://robertsspaceindustries.com/store/403-arena-commander-pass

2. https://robertsspaceindustries.com/store/315-aurora-mr

Free2Play kann ich mir nicht vorstellen. Wer jetzt spielen will (PreAlpha) muss das Spiel halt untersützen. Es ist ein Dankeschön vom Entwicklerstudio für das Vertrauen und die Spenden. Dafür lassen sie einem bereits jetzt am Content teilhaben.

Man erhält damit folgendes:

-das fertige Spiel als DL Content (SinglePlayer und MMO)

- Zugang zur Beta

- Zugang zum Hangar Modul

Für das DFM-Modul bzw. den Arena Commander benötigt man einen manuellen Pass oder eine Package mit Alpha-access. Meines Wissens nach reicht ein Schiff alleine nicht aus. Zugang zu Alphas gibt es sonst nicht mehr. Eventuell erhält man noch Zugang zum FPS bzw. Planetside Modul mit diesem Pass, aber sicher ist das nicht.

Einmal ausgelaufen, sollen keine weiteren Zugänge zum Arena Commander angeboten werden. Es kostet also 40$ bzw. ca. 30€.

Zu den Schiffen:

- diese kann man sich auch im Spiel kaufen

- man erhält nur eine Versicherung für x-Monate (ganz frühe Spender auf Lebenszeit), die das sogenannte fitting und tuning nach einem Verlust wiederherstellen. Alle Schiffe und sonstiges kann man sich in Ingame kaufen. Im Moment profitiert man vom Schiffskaufs nur davon, weil man das Schiff im Hangar und später in anderen Modulen benutzen kann.

kleiner Hinweis an alle:

- wer bereits ein Schiffspaket hat, benötigt eventuell kein Arena Commander Pass. Je nachdem wie früh ihr gespendet habt ist dort bereits Alpha Zugang enthalten. Schaut unter My Hangar -> Ship Package -> Expand -> Alpha Access

Bearbeitet von Graupunkt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Leonythia

Hallo zusammen, ich freue mich auch schon aufs abdocken, auch wenn ich (als Beta) wohl noch etwas warten muss...)

andere Frage - ich habe mich hier, ich weiss nicht wieso als Leonythia angemeldet. Mein Ingame Name wird aber Leonyja sein.

Kann ich hier im Forum den Namen wechseln, oder ist es einfacher, mich neu anzumelden (zu bewerben)??

Besten Dank, und Gruss, Leonyja (aka Rene)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Leonythia
Sollte per ticket klappen (aber nur wenn der admin lust hat und du versprichst das es das erste und letzte mal war) :smile:

da kann ich zu nur JA sagen - ich wechsle nie mehr .... aber....

WIE kann ich ein Ticket eröffenen? Oder wo sehe ich, wer alles Moderator ist? Hab gesucht und nichts gefunden. Bin ich blind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.