Zum Inhalt springen

das DK Diskussionsthema


Empfohlene Beiträge

Eine andere Überlegung, die fürs PvP vor allem sehr interessant ist um ultra Burst DMG zu fahren:

5x Red Mountain + 5x Viper + 2x Velidreth.

Wenn alles proct, dann ist das ein Oneshot kill.

Bzw auch für die Arena ist das eine sehr valide Überlegung und müsste man eigentlich wirklich mal ausprobieren.

Schneller kann man die Mobs eigentlich gar nicht töten und alles was Tod ist, kann bekanntlich keinen Schaden machen ;)

Ich glaube ich besorge mir die Viper Körper Teile und teste das mal mit der Stam Sorc.

Das müsste eigentlich die ultimative Zerstörung sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 179
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

vor 7 Minuten schrieb Kasek:

Ich habe leider weder noch, um irgendetwas davon testen zu können :D.

Kein Viper, kein Roter Berg, kein Velidreth, keine vollständigen Mahlstrom Waffen... DEINE ARMUT KOTZT MICH AN :D:P:D:P 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach dem ich jetzt lange mit dem Stam DK PvE gemacht noch mal das Build dazu, mit idealem Gear und den Ausweichmöglichkeiten:

Gear:

7x Mittel, 7x Max Stamina

5x Doppelstern, Göttlich, Dieb + Schatten

2x Kra'gh, Göttlich

3x Alkosh/3x Ophidianer, Robus, Waffenschaden

1x Mahlstrom Dolch, Präzise + 1x Mahlstrom Axt, Geschärft

1x Mahlstrom Bogen, Geschärft

----------------------

Ausweichoptionen ohne Mahlstromwaffen:

Alkosh Schmuck + Alkosh Waffen

Wenn auch Alkosh fehlt:

3x Agilität, Robus, Waffenschaden

Irgendwelche herstellbaren Waffen, geschärft, Waffenschaden

----------------------

Skillleisten:

http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/12220/

Wie man die Rota genau spielt, fragt ihr mich am besten im TS.

Kurzfassung: Vor jedem DoT einmal Schnelle Stöße.

--------------------

Proof of concept:

Spoiler

uj7zmds.jpg

 

Bearbeitet von Xerton
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoch? nein. Messbar? definitiv!

Du verlierst Waffencrit und Crit ist nun mal das wichtigste.

Der zweite Punkt ist für dich als Redguard nicht so schlimm, aber für jede andere Rasse entscheidend, du verlierst Stamreg und Stam Kostenreduktion durch das zusätzliche Mittlere Teil.

Vielleicht kurz dazu, was wichtig ist, bei den Rüstungsteilen:

min 5x Mittel, danach gilt Göttlich > Mittel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ka warum Du ein NB Build im DK Thread postet, aber wayne ^^

Ist halt mal wieder ein Build das nur zum ganken funktioniert.

Gegen größere Gruppen wird Dir sehr schnell die Stamina ausgehen und dann bringen die beiden Reg Sets auch nichts mehr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten schrieb Xerton:

Ka warum Du ein NB Build im DK Thread postet, aber wayne ^^

Ist halt mal wieder ein Build das nur zum ganken funktioniert.

Gegen größere Gruppen wird Dir sehr schnell die Stamina ausgehen und dann bringen die beiden Reg Sets auch nichts mehr

Weil der Build für jede Klasse funktioniert...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, kurze Erklärung: hatte das heute bei Krotha seinem Stream gesehen, der spielt das mit seinem DK und da ist es wohl noch stärker... jedenfalls ist es sehr tanky und macht auch "ok" Schaden^^

Hätte ich die Sets, würd ichs auch mal ausprobieren mit NB, aber ... KEIIIIIIIIIIIIIIIIN GEEEEEEEEEEEEELD

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Der folgende Build ist erst mit dem Homestead Update aktuell, würde allerdings auch jetzt schon beachtlichen Schaden fahren.

Vorweg ein paar prinzipielle Anmerkungen:

Mit dem neuen Patch ändert sich so einiges an derzeitigen Mechaniken/passiven. Wichtig für alle Magicka Klassen und vor allem den DK.

Die wichtigsten Änderungen für den DK kurz im Überblick:

  • Neue bzw. geänderte Passive für den Zerstörungsstab. Froststab (totaler BS kann ignoriert werden), Feuerstab 8% mehr Single Target DMG WENN mindestens eine Zerstörungsstab Fähigkeit geslottet ist.
    Blitzstab 8% mehr AoE Schaden
  • Elementarer Ring (Impuls morph) verliert seine DoT Komponente und wird zu einer Rangefähigkeit
  • Der Schaden der Peitsche wurde um 5% erhöht

Das ganze schlägt sich auch in der Skillleiste nieder, da wir jetzt auf der ersten Leiste eine Zerstörungsstab Fähigkeit brauchen.

Lange Rede kurzer Sinn, hier die Skilleisten, bei BiS Gear:

http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/14228/

Im folgenden gehe ich auf jeden Skill im einzelnen ein:

  • Elementare Blockade: Der Schaden dieses Skills ist enorm und wir benötigen für die Zerstörungsstab passive mindestens eine Fähigkeit in der Leiste.
    Wer einen Mahlstromstab hat, macht aufgrund der Verzauberung sogar noch mehr Schaden
  • Geschmolzene Peitsche: Der coolste Skill im Spiel :D krasser Single Target DMG und bufft den Schaden alle Fähigkeiten der verzehrenden Flamme
  • Einhüllende Flammen: ebenfalls sehr starker Schaden, sowohl Single als auch AoE. Erhöht außerdem jeden Flammenschaden um 7%.
    Bei dieser Fähigkeit kommen wir jetzt zu einer auf den ersten Blick seltsamen Mechanik in TESO
    Ja dieser Skill ist AoE ABER es ist keine Fläche die allen Gegnern im Bereich schaden macht, sondern man trifft eine bestimmte Anzahl an Gegnern gleichzeitig und egal wo sie hinlaufen, der DoT bleibt auf ihnen
    Deshalb zählt der DoT als Single Target. Das bedeutet er profitiert von der Flammenstab passive (8% Single Target) und NICHT von der Blitzstab passive (8% AoE Schaden)
  • brennende Glut: Unglaublich starker Single Target DoT, kann auf beliebig viele Ziele gleichzeitig angewendet werden
  • Inneres Licht: Ist nur für die maximale Magicka geslottet. Vor dem Kampf einmal einsetzen um den ersten schweren Angriff zu buffen
  • Sternschnuppe: Ist nur für die passive der Magiergilde geslottet

Kurze Zusammenfassung der ersten Leiste: Jeder Skill, von der Elementaren Blockade mal abgesehen, profitiert von den 8% mehr Single Target Schaden durch die Zerstörungsstab passive.

Zweite Leiste:

  • Nachladende Falle: Dieser Skill macht für Magicka Klassen effektiv keinen Schaden und ist nur dazu da unseren Kritischen Schaden zu erhöhen
  • Pulsar: Ok hier wird es auch wieder spannend, denn früher hat man hier den Elementaren Ring benutzt. Theoretisch könnte man das auch weiter tun, persönlich würde ich jetzt aber den Pulsar nehmen,
    da er noch eine zusätzlichen Effekt auf Adds hat und der Elementare Ring jetzt einfach nur noch ein Fernkampf Skill ist. Bräuchte man nicht eine Fähigkeit des Zerstörungsstab, würde ich komplett darauf verzichten.
    In Hard Modes oder bei einem noob Heiler diesen Skill durch dämpfende Magie ersetzen (Leichte Rüstung)
  • Eruption: Sehr guter AoE Skill, der Adds zusätzlich noch verlangsamt
  • Inneres Licht: siehe Leiste 1
  • Flammen des Vergessens: Auch wenn sich der Skill vielleicht nicht auf Anhieb so liest, vertraut mir, der Single Target Schaden ist einfach nur krass (dazu auch weiter unten noch etwas)
  • Standarte der Macht: Wird leider mit dem Housing patch etwas generft, bleibt aber weiterhin, was PvE DPS angeht, die mit Abstand stärkste Ultimate im Spiel

Zusammenfassung der zweiten Leiste: Eruption, Pulsar und die Standarte der Macht profitieren von den 8% mehr AoE Schaden durch die Zerstörungspassive.
Die Falle ist was ihren eigenen Schaden angeht ohnehin irrelevant und bei der Flamme des Vergessens bin ich mir nicht zu 100% Sicher ob sie als AoE oder Single Target zählt.
Meine Vermutung ist AoE, aber das müsste man erst noch testen.

Aus der Belegung der Leisten ergibt sich für die Waffenwahl folgende Konsequenz:

Leiste 1: Flammenstab und Leiste 2: Blitzstab

In Hardmode oder bei schlechtem Heiler kann der Blitzstab durch zwei Schwerter ersetzt werden, weil wir dann keine Zerstörungsstab Fähigkeit mehr benutzen.

 

BiS wird mit dem neuen Patch wohl definitiv 5x Muttertränen werden. Doppelstern bleibt aber eine sehr gute Wahl und hat den Vorteil,
dass man je nach vorhandenen Kopf- und Schulterteilen des Monstersets entsprechend craften kann um auf 5x Leicht, 1x Mittel, 1x Schwer zu kommen.
Noch zu testen: Die nerfs an den Crit DMG Buffs könnten dazu führen, dass Julianos wieder BiS wird

Tante Edith sagt: BiS wird ein Set, das viele (wie auch ich) erst einmal nicht sofort auf dem Schirm hatten: Branntzauberweber (Stadt der Asche). Viel Spaß beim Farmen...

BiS für Schmuck ist Unfehlbare Magierin (Äther) oder Mondtänzer. Alternativ Willenskraft.

Waffen Leiste 1: BiS Geschärfter Mahlstrom Flammenstab > Geschärfter Äther/Mondtänzer Flammenstab > geschärfter Willenskraft Flammenstab

Waffen Leiste 2: BiS geschärfter Äther/Mondtänzer Blitzstab > geschärfter Mahlstrom Blitzstab > geschärfter Willenskraft Blitzstab
Im Hardmode: 2x geschärftes Mondtänzer Schwert (dann ist als Schmuck Mondtänzer BiS) > 2x geschärftes Äther Schwert (Schmuck hat keine wirkliche Auswirkung) > 2x geschärftes Willenskraft Schwert > 2x geschärftes Torugspakt Schwert

Rüstung: 5x Branntzauberweber/5x Muttertränen (Oder Doppelstern); 2x Grothgar (Oder Valkyn Skoria)
Alle 7 Rüstungsteile in Göttlich

Verzauberungen: Rüstung maximale Magicka; Schmuck Magieschaden; Waffen Mahlstromverzauberung bzw. Magieschaden (zweites Schwert Flammenschaden)

Champion Punkte:

Blau: 100 Elementar Experte; 71 Elfenblut; 28 Thaumaturg; 1x Stabexperte
Grün: 100 Magier; 100 Arkanist
Rot: 100 Elementar Verteidiger; 97 Abgehärtet; 3 Dickhäutig

Rasse: Dunkelelf > Hochelf > Bretone

Mundusstein: Die Diebin (bei Doppelstern noch den Schatten)

Bei Fragen wie immer gerne im TS

Bearbeitet von Xerton
BiS Rüstung korrigiert
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Mit Update 13 (Housing Patch) ändert sich so einiges wenn es um PvE Schaden geht.

Das spiegelt sich auch in meinem Stamina DK Build wieder: 

Ändern tut sich das folgende:

Doppelstern fällt komplett weg. Der Grund dafür ist die Änderung an wichtigen Faktoren für Kritischen Schaden.

Damit rechnet sich Doppelstern jetzt nicht mehr.

Die alternativen sind die folgenden:

  • Doppelzüngige Schlange
  • Blick der Mutter der Nacht
  • Trennflamme (Nur für Heavy Attack Build, mehr dazu weiter unten)

Am einfachsten zu bekommen, weil es ein Craftset ist, ist Mutter der Nacht.

Führt zu absolut solider DPS. Theoretisch BiS wäre Doppelzüngige Schlange, das Problem ist aber, dass das Set derzeit verbuggt ist und nicht abzusehen ist ob und wann es gefixt wird.

Trennflamme ist dann BiS wenn ihr mit Heavy Attacks spielt und wird für euch und einen zweiten Stamina DD riiiiichtig stark, wenn der andere mit Mutter der Nacht spielt.
In diesem Fall ist für den anderen Mutter der Nacht zu 100% BiS!

Der Grund: Die ersten 3 Boni aller 3 Sets sind quasi identisch von ihrer Auswirkung auf die DPS.
Interessant ist der 5er Bonus.
Der ist bei Doppelzüngiger Schlange doppelt so stark wie bei Mutter der Nacht, gilt dafür aber nur für einen selbst und nicht die Gruppe.

Trennflamme ist was den Rüstungsdurchdringungsbuff angeht besser als Mutter der Nacht und schlechter als Doppelzüngige Schlange, gilt aber wieder für die ganze Gruppe.
Zusätzlich hat es noch einen Schadensprocc der ca. 1k Feuerschaden mit jedem schweren Angriff macht.
Bei zwei Einhändern procct es sogar zweimal pro schwerem Angriff, für jede Waffe einmal.

Kombiniert man jetzt beide Sets in der Gruppe hat man am Ende 1120 Rüstungsdurchdringung mehr und der DK, also wir, noch zusätzlich den Feuerschaden.

Die Konsequenz daraus ist, dass eine Heavy Attack Rota definitiv am stärksten sein wird.
Unabhängig vom erzielten Schaden ist es dadurch zusätzlich noch unmöglich keine Stamina mehr zu haben.

Warum funktioniert Heavy Attack Build nur mit dem DK? Die Antwort ist unsere Klassenfähigkeit geschmolzenes Arsenal, die den Schaden unserer schweren Angriffe um 40% erhöht.

Die Skilleisten sehen folgendermaßen aus: http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/14669/

Die Rotation spielt sich folgendermaßen:

Während wir auf der DW Leiste sind halten wir die Linke Maustaste einfach gedrückt, dadurch zieht unser Charakter bei jeder Möglichkeit sofort einen schweren Angriff auf.
Sobald die Animation für den schweren Angriff beginnt drücken wir EINMAL den nächsten Skill den wir ausführen möchten.
Hier gilt wir vorher vor jedem DoT führen wir einmal Schnelle Stöße aus.

Schnelle Stöße -> Giftklaue -> Schnelle Stöße -> Trennschnitte -> Schnelle Stöße -> Nachladende Falle -> Waffenwechsel -> Endloser Hagel -> Giftinjektion

Wichtig: Auf der Bogen Leiste machen wir KEINE schweren Angriffe nur leichte Angriffe zwischen den Fähigkeiten. Warum? Weil wir sonst zu spät auf der DW Leiste ankommen und unsere DoTs ca. 6 Sekunden nicht laufen würden.
Außerdem Wäre dann auch der Bonus durch die Mahlstromwaffen für die Giftinjektion schon abgelaufen bevor wir sie einsetzen.

Vor dem Kampf und jedes zweite mal, wenn wir auf der Bogenleiste ankommen setzen wir die Scharfen Krähenfüße und das geschmolzene Arsenal ein.
Wann immer möglich die Standarte.

Die Rotation lässt sich auch genau so ohne Mahlstromwaffen spielen, dafür dann entweder 5x Boshafter Ophidianer (Schmuck + Waffen) oder 5x alkosh (Schmuck + Waffen) anziehen. Letzteres macht nur wirklich sinn, wenn der Tank kein Alkosh trägt.

Bei Fragen wie immer am besten im TS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
Gast Masterkon

Ja es ist alles fertig gefarmt ich muss nur noch testen ---- ich werde wenn ich unterwegs bin auch versuchen alle Builds und Guides für alle Klassen neu fertig zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.