Zum Inhalt springen

Frag den Koch!


OGLASSES
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Dann leg ich direkt mal los.

Welches Fleisch eignet sich besser für Geschnetzeles ? Schwein oder Pute ? Ich nehme lieber die Pute, das Schwein wird mir zu zäh, oder wählt man

eine bestimmte Partie vom Tier für dieses Gericht ?

Zwiebeln zusammen mit dem Fleisch anbraten oder lieber getrennt ? Womit löscht man am Besten ab ? Habe Rinderbrühe und Gemüsebrühe probiert.

Mit Rinderbrühe versalzt es mir zu schnell.

Sauce andicken ein no go oder kann man die Sauce mit dem Fleisch drin reduzieren ? Wenn andicken -> Dann Mehl oder lieber eine Scheibe Toast / Kartoffel reinpürieren ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welches Fleisch eignet sich besser für Geschnetzeles ? grundsätzlich eignet sich jedes Fleisch zum "Schnetzeln"

Schwein oder Pute ? Mir ist Geflügel auch lieber (dann aber Hähnchenbrust, da saftiger)

oder wählt man eine bestimmte Partie vom Tier für dieses Gericht ? Man nimmt eigentlich das "Filet" ob Schwein, Rind, Lamm usw. man könnte noch den Rücken verarbeiten da es auch sehr mager ist. Alles andere Wäre dann Gulasch, sprich lange schmoren/kochen.

Zwiebeln zusammen mit dem Fleisch anbraten oder lieber getrennt ? Separat, immer zuerst die zwiebeln (die dann herausnehmen) dann das Fleisch, dann wieder alles mischen

Womit löscht man am Besten ab ? kommt aufs Endprodukt an! Du kannst mit etwas Wasser ablöschen, dadurch erhälst du eine schöne Fleischbrühe dann mit Wein,Saft,Bier usw auffüllen und verfeinern

Habe Rinderbrühe und Gemüsebrühe probiert. Würde hier Biobrühe empfehlen (die schmeckt nicht so künstlich wie die herkömmlichen Sachen) Ich verwende am liebsten Geflügelbrühe (der kräftigste Geschmack)

Mit Rinderbrühe versalzt es mir zu schnell. Ja gemach, da es durch das kochen ja einreduziert und dadurch mehr Salz als Flüssigkeit verhanden ist

Sauce andicken ein no go oder kann man die Sauce mit dem Fleisch drin reduzieren ? ja kann man...die Zwiebeln helfen beim binden! aber generell ja, je nachdem was man machen will;

wäre ein großes Extra Thema!

Wenn andicken -> Dann Mehl oder lieber eine Scheibe Toast / Kartoffel reinpürieren ? abbinden ist nicht immer notwendig! (Zwiebeln binden auch wunderbar) ich bin kein Freund von Mehl, da es immer Geschmack raus zieht. Lieber mit Reiner Speisestärke abbinden! (dabei gilt erst kaltes Wasser, dann die Stärke einrühren)

BiDDe schön...Rechnung kommt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
  • 1 Monat später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.