Zum Inhalt springen

Wird bei Events was gefordert?


McBarz
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Leitfaden muss auch nicht zwingen bindend sein, er soll nur als Hilfe für Hilflose dienen.

Alles sehr informativ bis hier hin und ich pick mir nur gerad das letztere genannte Beispiel raus.

Ich mach mal ein Beispiel für die Klasse: Medic

Granaten: Frag-Nades für Nadespam; du brauchst Rez-Nades zum andere zu rezzen,

Ability: Heal-Aura im CQC, Shield Field im Stellungskampf

Suit-Slot: Flak-Armor beim Nadespam, Nanoweave im CQC, Grütel wenn du Nadespam machen willst

Waffe: Nahkampfwaffe im Gebäudeverteidigung, Mid-Range-Waffe für unterwegs und Long-Range-Waffe für AA / AT Stellungen. (eigentlich logisch oder?) -
nur kann man sich die Kampfentfernung meist nicht heraussuchen!

Utility: 1-2xC4 bei Tank abwehr oder im Gebäudekampf, Medi- / Regkit damit du sich schnell hoch healen kannst

So nun weist du was man als Medic alles so braucht, wenn dir nun zufällig auffällt, dass des fast alles ist, was der Medic überhaupt hat, dann stimmt doch meine Aussage von oben, "man braucht alles". und es kommt immer auf die Situation an, man kann sich gerade im Stellungskampf befinden, dann kommt ein Gal-Drop und man ist im Nahkampf oder man defft ein Gebäude, plötzlich ist da kein Feind mehr und man soll raus und kommt in Long-Range-Fight. Du hast deine H-V45 und triffst mit Glück im Einzelschussmodus einen Gegner und bekommst einen Assist. Im ersten Fall, würdest du dir innerlich sagen: "HA, nun kommen die endlich in meine Fightrange für meine H-V45!" Oder würdest sagen "Schei... ich hab ne Corvus in der Hand, nun bin ich geliefert."

Hab ich alles noch nicht und auch jetzt nach vielen Abenden Spielzeit, sehe ich von meiner Seite aus keinen Raum das in nächster zeit zu stemmen. Damit kann ich mich besser verweigern, wenn man mir sagt "Wechsel auf Medic". Nicht weil es mir nicht liegt, sondern weil ich auch dann doch eher in dieser Funktion unbrauchbar bin. Es ist zwar logisch möglich alles mit Standardausrüstung auch hinzubekommen, aber so ein Spielstil hat dann auch nur eine i.d.R. kleinere Spielerleistung, wenn man den Skill mal aussen vor lässt. :icon_whistle:

Es fühlt sich nur manchmal/ sehr selten so an, das ein Leader in dem moment davon ausgeht, das man genau so schwer bewaffnet ist wie ein br100.

K.A. wo Lucky die ganzen Certs rauschütteln will um ausreichend genug zu haben die verschenken zu können:icon_beuj:. Ich glaube er macht es wie die Bänker in der Bank, die das Geld aus dem Nichts erschaffen:icon_confused: Gerad bin ich br50 und war harter krampf mal wieder 1500certs zusammengekratzt zu haben. Wenn die weg sind, ist der nächste Krampf auf der Liste. Infantriewaffentechnisch hab ich erst nur Paralax :icon_pixel: und kp. was ich mir kaufe. Aber mit sicht auf Events o.Ä., sollte es doch eher richtung spezialisierung einer Lieblingsklasse gehen. In meinem Fall wäre das Ingi denke ich, wo dann neben der Standardschrotflinte erstmal ne neue Waffe fällig wär, oder doch eher vor dem Waffenkauf den rest fokussieren? :bhof:

@Truart sprichst mir aus der Seele im Bezug auf "sich wie ein Depp fühlen". Bei mir fängt das schon da an, wenn ich in einer Base sterbe die individuell gestaltet ist und den Eingang 2 Minuten lang suche und Leader fragt:" Ufti kommst du auch bald mal??????????"

Da denk ich mir dann schon selber :icon_doh:, das müssen nicht auch noch die anderen machen :icon_hihi: .

shit ich vermiss doch manchmal die einfachheit aus PS1. Da hatte ich alles für alles im Rucksack.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für einen Leitfaden sind die Guides gedacht und ggf. der Certplan. Des mit der Mapkenntnis geht mir auch manchmal so, da ich 5 Monate PS2 Pause hatte und gefühlt alle Basen überarbeitet wurden und immer noch werden. Ich verlasse mich meist auf meinen Instinkt und auf die Minimap.

Mit ca. BR50 hatte ich alle wichtigen Sachen beim Medic und Engi durch, aber du hast schon recht, die anderen Klassen habe ich erst so mit 70-80 dann richtig (+400 certs) aus gecertet und die MAX habe ich bis heute noch auf Stock, bis auf je die Grundstufe der Armor und Waffen mal außen vor.

Zum Waffenkauf selbst, da ich Alpha-Sqaud aus der Beta-Zeit habe, brauche ich natürlich keine 250ger Waffen kaufen, die waren in dem Pack mit drin, daher habe ich es von dem Standpunkt gleich bissle leichter. Anderer Seits sind diese Waffen eigentlich auch alle sehr gut. Die Standardwaffen oder die 250ger sind gute alternativen zu den 1k Waffen, hier Beispiele zu den Klassen

  • Medic: H-V45 (Alpha-Boost / 250 Certs) ist im CQC besser als die Terminus welche 1000 kostet.
  • Engi/LA: die Serpent 250 Certs fast so gut wie die VX6-7 1000 Certs.
  • HA: ist die Standard tödlich im CQC, da braucht man keine andere.
  • MAX: doppelt AI, kostet die billigste auch nur 250 Certs

Beim Cloaker und MAX kann ich aber euren Unmut sehr gut verstehen, wenn man eine SMG will kostet die 1k Certs, die MAX Waffen sind auch alle ziemlich teuer.

Die paralax ist natürlich eher ne schwierige Waffe für teamplay action, da man mehr im Nahkampf als im Fernkampf ist.

Aber im Endeffekt ist es mir als SL egal, welche Waffe du in der Hand hast, wenn du deine Aufgaben gut machst. Wenn du z.B. mit dem Sniper genauso gut im Nahkampf bist, wie einer mit einer SMG, warum sollte ich dir dann die Waffe vorschreiben? Man schreibt doch Dinge nur vor wenn man sieht, dass es nicht klappt.

Bearbeitet von ImDoomed
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

K.A. wo Lucky die ganzen Certs rauschütteln will um ausreichend genug zu haben die verschenken zu können:icon_beuj:. Ich glaube er macht es wie die Bänker in der Bank, die das Geld aus dem Nichts erschaffen:icon_confused:

wenn du erstmal 90 oder 95 hast du schon so viele sachen voll ausgecertet, das du garnicht mehr weißt wo du sie noch sinnvoll raushauen kannst. es findet sich immer was, nur die ganzen klar sinnvollen certs sind schon lange ausgecertet. die certs wachsen nicht schneller an, aber der bedarf an certs ist einfach geringer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.