Zum Inhalt springen

Mikrofon Kofhörer Kombo


Gast Dennio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hat jemand, vielleicht ja ein Streamer/Podcaster Erfahrungen mit Stand/USB Mikrofonen im Teamspeak ohne Push2Talk?

Die Überlegung ist mir eine USB Mic zu holen: [h=1]Auna MIC-900B USB Kondensator Mikrofon für Studio-Aufnahmen inkl. Spinne (16mm Kapsel, Nierencharakteristik, 320Hz - 18KHz) schwarz[/h]Und diesen zu kombinieren mit geschlossenen Kopfhörern zB von Teufel.

Ich bin daran interessiert ob diese Kombo viele störende Geräusche für den Hörer im TS hervorruft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine einzigen 'richtigen' Mikros sind Messmikros -> die sind nicht für Sprachaufnahmen ausgelegt und suchen eher nach Nebengeräuchen

Für das TS sind richtige Mikros vergeudet. Die aufgenommenen Nebengeräuche bestimmen sich durch die 'Richtcharakteristik' (selbst googeln macht schlauer) und Aufstellung -> 60 cm vom Mund entfernt auf dem Tisch vor der Tastatur ist Blödsinn aka Du brauchst ein Stativ (+ggf. Ploppschutz).

-> Ich hätte kein Bock ewig etwas in Kinderfaustgröße auf Kopfhöhe beim Daddeln im Weg zu haben.

Selbst für Blogging/Streaming halte ich das für übertrieben -> nicht Klangqualität sondern die Inhalte sind wichtig.

Wenn Du irgend etwas in Richtung Semiprofessionelle Sprachaufzeichnung vorhast, würde ich mir lieber eine günstige USB Soundkarte (Xenyx 501/502) mit Phantomspeisung + XLR und ein günstiges Mikro suchen. Bei Thomann kannst Du Dir auch Beispielaufnahmen zu den Mikros anhören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir vor kurzem den Teufel Real Kopfhörer geholt, dazu dieses Mikrofon.

Da Headsets ja bekanntlich entweder unglaublich teuer oder schrott sind, ist die Kombination bisher echt super!

Klasse Sound und im Ts hat sich bisher auch noch keiner beschwert.

Das schöne an dem Mikro ist, dass man das getippe auf der Tastatur nicht hört. Im TS musste ich mich bisher auch nicht wiederholen müssen, weil etwas nicht verstanden wurde.

Kann ich so nur empfehlen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.