Zum Inhalt springen

Grey Goo Release 23.01.2015


Gast Dennio
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also morgen startet das neue RTS Game Grey Goo, erinnert stark an SC2 ob es eine Konkurrenz bildet wird sich zeigen.

Ich werde es morgen gleich mal anzocken.

Die Entwickler sagen das mehr Wert auf den Basenbau gelegt wurde (als zB sc2?!!?...).

Es sieht auf jeden Fall gut aus und auch die Makros sind dort einfach dargestellt.

Grey Goo zielt weniger auf das Micro Management.

Ich lass mich überraschen.

Ist noch wer am Start, vielleicht um gemeinsam die Welt der Goos zu erkunden?

https://www.greybox.com/greygoo/en/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wäre daran interessiert, wenn ich wüsste was das kostet...

ich spiele starcraft seit release 1998, bin also relativ RTS affin ;)

wenn ich mir von dem spiel was wünschen darf, dann dass die einheiten nicht so designed sind wie in sc2 und viel zu viel schaden machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Contra :

Bisher Zergtaktik>All

nichts für ungut, aber das ist in jedem strategiespiel der fall.

hast du mehr als dein gegner gewinnst du. thats it.

wenn man online gegen andere spielt geht es eben darum wer schneller mehr hat als sein gegner.

spiele in denen einzelne units das spiel entscheiden, wie die lahmen C&C teile sind ZU RECHT in sachen internet gameplay schon immer völlig gefloppt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nichts für ungut, aber das ist in jedem strategiespiel der fall.

hast du mehr als dein gegner gewinnst du. thats it.

wenn man online gegen andere spielt geht es eben darum wer schneller mehr hat als sein gegner.

spiele in denen einzelne units das spiel entscheiden, wie die lahmen C&C teile sind ZU RECHT in sachen internet gameplay schon immer völlig gefloppt.

okay, ich muss es konkretisieren :

(Für die Kampagne:) Baue die stärkste Einheit die man dich bauen lässt in Masse, packe ein paar obligatorische hinzu wie Luftabwehr. Feddich.

Kein Grund zu mischen oder "niedrige" Einheiten gross zu baun bis auf sowas wie Luftabwehr. Bestes Gegenbeispiel dazu (die experimentals als Zerg mal aussen vor) -> SupCom (1+1.5+2).

Damit sind auch die Taktiken recht ... eintönig. Fürs MP natürlich super balanced, aber ich rede von der Kampagne. Und so Taktiken wie in SupCom oder gar in SC1 mit Terraner Panzern im Bastionsmodus kommen halt nicht auf. Ich hab nichtmal die Not gesehen in der Kampagne ein Luftgeschwader für schnellen Eingriff und/oder Kampf gegen mangelnde Luftabwehr aufzustellen. Einfach schön die dickste Landeinheit bevorraten, spammen, win.

Ansonsten, bin nun so 2h weiter in der Kampagne -> Erster Eindruck bestätigt. Frische gute Ideen, kurzweilig, aber leider KURZweilig, zumindest wenn man nicht auf MP schielt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.