Zum Inhalt springen

Suche bodenständiges LGA1155 Motherboard


mad.gobbo
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe für meine Kinder einen ausrangierten Office-PC mit i5 3470 Quad-Core Prozessor 3,2GHz und 8Gig Ram abstauben können. Leider ist das Sockel-1155-MoBo von HP so gebaut, dass keine taugliche Grafikkarte reinpasst (CPU/Kühlung lässt nur einen Slot Höhe oder keine volle Baulänge zu). Habt Ihr einen Tip für ein solides LGA 1155 Motherboard? Muss kein Überteil sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist aber nicht lieferbar (oder dann überteuert ;))

Das wirkt auch ganz gut, viel mehr brauche ich nicht: http://www.amazon.de/MSI-7808-010R-Mainboard-micro-ATX-Speicher/dp/B008KSJNI4/

Asrock hat mehr Steckplätze und denselbens Chipsatz: http://www.amazon.de/Asrock-B75-PRO3-M-Mainboard-Speicher/dp/B007RQ0HSA/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So 40-60€ hatte ich gedacht. Ist der Spiele- und Lernrechner der Kinder, in den meine abgelegten Grakas reinkommen (momentan dann eine GTX285) ;)

Seitdem sie einen 1920*1080 Monitor dran haben, ruckeln einige Spiele. Habe schon ein Thermaltake 430w Netzteil und einen Zalman Lüfter dafür, werde jetzt mal mit dem Lüfter schauen, ob dann die Graka reinpasst. Wenn nicht, muss ein neues Board her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade, deine geplante Anschaffung überschneidet sich nicht ganz mit meinem geplanten Upgrade, sonst hätte ich dir mein H67 Mainboard anbieten können zum Druckie Preis :)

Habe an März gedacht für neue Hardware. Ich schaue mal ob ich was finden kann.

Bearbeitet von Protoberance
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Gast MinenSpecht

Ich habe noch ein Asrock Pro4 hier originalverpackt und unbenutzt herumliegen.....

Edit: allerding.. wenn ich so darüber nachdenke würde ich es eher verbauen weil noch top zustand und dir mein altes GA-Z77-DS3H anbieten...

Bearbeitet von MinenSpecht
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.