Zum Inhalt springen

DRUCKWELLE - Thumbnail


Gast Ph@sh
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Servus

haben wir ein Thumbnail für dw.YouTubeVideos?

am besten wäre ein Thumbnail, als Overlay, unter dass man dann noch ne Spielszene oder so legen könnte...

Bearbeitet von Ph@sh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das Thumbnail ist teigleich... quasi

FullHD sind die nicht... da reicht eigentlich 720p - wegen der 2MB Grenze...

Die ThumbNails wären als Erkennungsmerkmal da: das heisst: man macht ein Bild zu seinem Video oder zu der Playlist, und legt das Thumbnail so halb drüber...

ein Teil identifiziert die Liste oder das Spiel, der andere Teil identifiziert die Zugehörigkeit zu DRUCKWELLE (!)

Beispiele sind die Let's plays: da haste oft das gleiche Bild: Streamer, Kanal und Spiel und dann als Varianz: KapitelName oder Nummer des Plays

so stell ich mir das auch vor:

DRUCKWELLE Overlay

und dann noch Platz für nen Titel, evtl. den Ersteller, die Gruppe, das Spiel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2 MB musst mit einem jpg erstmal zusammenbekommen. Da ist bei Fullhd eher 200-300kb üblich. Aber wenn du sowieso nur in 720 aufnimmst und uploadest, dann macht Fullhd natürlich keinen Sinn.

Da noch niemand geantwortet hat, wird es keine Overlay-Vorlage für YT geben. Man könnte sich an der Twitch-Vorlage orientieren. Wobei die abgeflachten Kanten und Reliefe wohl eine ziemliche Geschmacksfrage sind. Und dann kommt hinzu, dass man da vorher schonmal bei den Verantwortlichen nachfragen sollte, ob ein offizielles Layout hier verwendet werden darf. Immerhin betreibst du ja deinen eigenen YT-Channel, der mit DW nur so am Rande zu tun hat. Der Twitch-Channel wird ja offiziell von ein paar Druckies betrieben.

Ins Blaue geraten: siehe Anhang, sowas in der Art?

post-6774-14585470874925_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann sag mal bitte an, ob das Intro zu offiziell wirkt, oder obs so ok is... wenns zu offiziell is, mach ich halt meins rein

Bearbeitet von Ph@sh
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, schwierige Diskussion. Es steht gross DW drauf - was mich persönlich jetzt nicht stört - aber sonst nichts. Also wie erkenne ich den Spieler bzw. den Broadcaster/Director. Oder habe ich den Phash verpasst? Oder ist es einfach zu spät für mich (war ein langer Tag) denn was ist der Unterschied zu den I Play Dingern?

Oder anders rum gesagt, jetzt noch unsere URL da rein und von einem reinen DW Video was wir auf der Burg zeigen würden seh ich kein Unterschied. Ist halt keine "Geschichte", sondern ein kommentiertes Game.

Abgesehen davon finde ich das Intro und Outro cool mit den Bildern der Tanks und Flugzeuge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Unterschied ist, dass da DRUCKWELLE kommt und nicht mein Logo.

Das hat ne eigene Playlist und ich mach keine Overlays für meine Seite.

Da es eben kein Thumbnail hat (nur n improvisiertes), wollte ich nachfragen.

Frage ist auch: ist das ok so mit dem DRUCKWELLE Zeugs, oder soll ichs rauslassen?

und ja, es ist keine Geschichte - da kommt evtl. was für die Burg..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was macht das für einen Sinn? Du streamst und machst Videos als Phash oder welcher Nik auch immer und postest das auf deinem Kanal unter DW. Sry, versteh ich nicht.

Du willst doch Deinen Namen da sehen auf deinem Kanal. Oder andersrum wenn das für DW gedacht ist, dann tun wir die Videos doch auf den DW Channel. Kann man ja auch eine Playlist-Gruppe machen. Das würde ich sehr cool finden. Aber auch da würde ich den Namen des Erstellers mit ins Video nehmen.

Vielleicht bin ich etwas begriffsstutzig und brauch mal eine Erklärung im TS.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in dem Video gehts allerdings nicht um mich, sondern um einen Spieler von DW... ich hätte da eben DW eingebaut, und es in einer DW Playlist gezeigt - gern auch auf dem DW Kanal (ich will hier aber niemandem Zeit stehlen :P)

ich kanns auch einfach lassen und mach mein Banner/Intro rein und lass das rein bei mir..

damit ist dann wohl jedem geholfen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.