Zum Inhalt springen

DHL -> Infos zum Streik und verzögerten Auslieferungen (Region Berlin)


Empfohlene Beiträge

Moin,

ich hatte mir bei Ebay was Gebrauchtes ersteigert, leider hat der Versender es via DHL verschickt. DHL Zusteller hier in Berlin haben gestreikt. Soweit ich weiß bis Samstag.

Lt. Auskunft befindet sich meine Sendung noch in der Zielzustellbasis. Und der Status hat sich deit dem 28ten Mai nicht mehr verändert. Anrufen bei der Hotline bringt im Moment nix. Lt. Streikauskunft kommt es in meinem Postleitzahlengebiet nicht mehr zu neuen Verzögerungen, im Gegensatz zur Abfrage vom 28ten Mai.

Nun lese ich bei -> http://www.paketda.de/lagezentrum.php

[TABLE=class: pure-table]

[TR=class: pure-table-odd]

[TD]Probleme in Börnicke und Rüdersdorf

DHL-Pakete in Berlin scheinen teilweise stark verzögert zu sein. Anrufe bei der Hotline bringen nichts. Die Paketda-Redaktion empfiehlt betroffenen Kunden, sich an den Absender der Lieferung zu wenden und um eine Ersatzlieferung mit einem anderen Paketdienst als DHL zu bitten.[/TD]

[TD]DHL[/TD]

[/TR]

[/TABLE]

Teilt jemand von euch mein Schicksal?

Bearbeitet von dw.LorDVictiM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch bei mir die "größeren DHL Karren gesehen" hier im Gewerbegebiet. Vermutlich sind das die "Prioritätskunden" die vermutlich von den polnischen Leiharbeitern deren Pakete ausfahren. Als Privatkunde hat man dazu das Nachsehen.

Beschwert hatte ich mich bereits telefonisch bei DHL. Geholfen hat´s vermutlich nix (außer dass mein Anruf gezählt wurde und dann inner Statistik auftaucht). Ich bin gezwungen es auszusitzen und das nervt :/

Ich drücke den Zustellern bei der Post&DHL dennoch beide Daumen, dass sie Ihre Forderungen im Arbeitskampf zu Lasten der "provitgeilen Arbeitgeber" gut durchsetzen werden. :icon_tup:

Von wegen "wir müssen wettbewerbsfähig zu unserer kostengünstigeren Konkurrenz bleiben...." -> My Ass!

Interessanter Artikel http://www.berlinonline.de/magazin/bild-des-tages/3875285-3775552-27052015-warnstreik-bei-der-post.html

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab nen Gartentisch der seit dem 19 Mai in Rüdersdirf liegt ... Das Problem.ist das die erstmal sich um das kümmern was neu rein kommt.damit sie nicht noch mehr Kunden verärgern und das vom Streik bleibt größtenteils liegen ...

Also ich fühle mit dir mir gehts genauso ... Von wegen Hauptstadt ... am Arsch ...

Gesendet von meinem GT-I9070 mit Tapatalk 2

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, da gebe ich Recht. Von der AG mit starken Konzern-Betriebsrat in billigere GmbHs auslagern ist Mist.

Gestern war es nicht unser üblicher Fahrer und er hat zu Nachbars Hundefutter gebracht. Ich gehe nicht davon aus, das das prio hatte ^^

Die Kollegen in Berlin sind aber auch so schon etwas unzuverlässig. Ich habe sonst nie mit DHL Probleme und ich versende echt viel, aber in Berlin gibt es Stadtgebiete, da ist das recht rng-gesteuert, ob die Ware ankommt und dann auch noch unbeschädigt ist.

Die Mitbewerber von DHL sind komisch. Wenn ich mal per GLS, UPS oder gar Hermes was bekomme ist das nicht so zuverlässig und komfortabel, wie bei den Gelben. Das kann auch gerne etwas mehr kosten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt anscheinend drauf an welcher Stadtteil Berlin. Hier in Marzahn und im Bezirk Lichtenberg (Ostberlin) hatte ich bisher, soweit ich mich daran erinnere, keine Schwierigkeiten bzw. Verzögerungen.

In der Innenstadt (Friedrichshain, Mitte etc.) sieht´s da schon etwas anders aus dass manchmal trotz Anwesenheit der Empfänger und funktionierender Türklingel nicht geklingelt und dann nicht persönlich ausgeliefert wurde.

Ich bemängle bei der nervenaufreibenden Angelegenheit (wie viele andere auch) die unzureichende Informationspolitik seitens DHL + Post. Dass Ihnen betroffene Privatkunden anscheinend scheißegal sind und sie keine Infos drüber verlauten lassen, wann man mit einer Zustellung rechnen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat zwar nichts mit den Streik zu tun. Aber ich kann nicht anders.

Diese schweinepriester (würde noch andere Ausdruck benutzen möchte aber bei DW bleiben )

Empfänger unbekannt schreiben Sie! !!!!!!!

Diese inkompetente gelben leuchten, sagen das mein packen im leiferwangen ist

Was aber nicht der Fall War nach einer sehr angeregten Diskussion mit den russischen Lieferanten der kein Deutsch konnte

habe ich erfahren das sie mir falsche Informationen geben und mein packet noch im Lager ist.

Dies ist in meinen Augen betrug! !

Schlimmer noch ich kann jetzt ewig warten bis es kommt.

Zu meiner Aussage möchte ich sagen das ich kein von dw Mitglied beleidigen möchte Und das Ausnahmen die Regel bestätigen.

Habe heute ein Bild von einem brennen DHL wagen gesehen.

Eine gewisse Befriedigung möchte ich nicht ausschließen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann das nicht verallgemeinern.

Ich versende viel und am liebsten mit DHL und bin sogar bei dem Konzern angestellt.

Ich habe den Eindruck, dass es sehr starke lokale Unterschiede gibt. Unser Zusteller hier erkennt uns sogar auf der Straße irgendwo im Ort und gibt uns unsere Sendungen. Woanders gibt es massive Probleme. Da hilft nur beschweren. Da bekommt man Gutschriften und es wird auch tatsächlich das schwarze Schaf gesucht. Oft sind es Subunternehmen. Habe ich schon paar Mal gemacht und es brachte wirklich was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei uns hat man von dem "Streik" kaum bzw eigentl garnichts mitbekommen.

Das einzige was unserer DHL Bote vor 2Tagen bemängelt hat, das niemand Zuhause gewesen ist um ein Päckchen anzunehmen, weil ja sonst immer jemand da sei

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

°_° nächste Woche geht´s aller Wahrscheinlichkeit wieder mit Streiks weiter weiter https://www.verdi.de/presse/pressemitteilungen/++co++219ed6da-0ac0-11e5-aa12-5254008a33df

Alle die sich in den nächsten zwei Wochen was liefern lassen wollen sollten andere Logistikdienstleister als DHL oder die Post wählen. Sonst werden sie länger als ne Woche auf Ihre Sendungen warten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.