Zum Inhalt springen

Grinden leicht gemacht

Gast Masterkon
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Gast Masterkon

Grinden nach der Story und den Gilden. Meistens ist man dann knapp vor 50.

(vorher nutzt ihr Akridens Guide am besten - geht recht fix http://www.courage-gaming.net/effektiv-leveln-von-1-50/ )

Start ab Level 43 möglich.

Man benötigt für die ersten Spots am besten zusätzlich zu einem Flächenschadens Skill auch die Boni aus der Kriegergilde für schneller Ulti und mehr schaden gegen Untote.

Generell gilt: Am besten zu zweit grinden.

100% Exp alleine

110% Exp zu zweit

60% Exp zu dritt

40% Exp zu viert

Kalthafen: (43 - bis man V2 wird) Laboratorium

post-4941-14585471126607_thumb.jpg

Hier pullt man im Kreis an drei stellen alle Zomie zusammen. Es gibt wie an jeder Grindstelle eine Menge loot und Tränke passend zu dem Level welche man auch immer gut nutzen kann damit man einen hohen Killspeed hat.

post-4941-14585471128853_thumb.jpg

Sobald man V2 geworden ist geht man hier weg und mach ein paar Quests im Aldmeri Bereich.

Dann geht es in Grünschatten weiter.

Grünschatten: (V2 bis V8 ) Verrantphul

post-4941-14585471129616_thumb.jpg

Hier gibt es zwei Routen. Die blaue Linie ist für den entspannten Weg wenn es etwas voller ist und man nicht nur im Kreis gehen will.

Am besten und effizientesten ist der rote Weg. Ein Kreislauf auf dem man einfach immer alles Pullt was in sichtweite ist. Man läuft quasi immer um einen großen Baum in der Mitte herum. (siehe gelber Pfeil)

post-4941-14585471131007_thumb.jpg

Danach muss man Aldmeri abschließen damit man zutritt zu Ebenherz bekommt. Dann lässt man sich einfach zu dem Spot porten

Rift: (V8 bis V14 )

post-4941-14585471123864_thumb.jpg

Mit einem Buddy kann man hier auf ca 700 000 EXP pro Stunde kommen.

Dort sind zwei Türme in und vor welchen ein paar NPC´s stehen. Diese werden gepullt und in die Türme gezogen damit auch die Fernkämpfer schön mit rein laufen.

Sobald alle tot sind raus und in den zweiten Turm - um die Ecke ziehen - killen und wieder in den ersten Turm.

Grade zu zweit kann man sich absprechen wer welche Adds anschießt damit es noch flüssiger geht. Lasst euch nicht abbringen - erst wenn ihr das ganze zwei bis dreimal gekillt habt verändert sich die spwanzeit und die Gegner tauchen auf sobald ihr an den anderen Turm wieder ankommt.

post-4941-14585471125724_thumb.jpg

So kann man sehr schnell einen Char auf V14 bringen.

Inklusive der Story habe ich damit für meinen DK bis V14 5 Tage und 6 Stunden Spielzeit benötigt.

post-4941-14585471124557_thumb.jpg

post-4941-14585471127345_thumb.jpg

post-4941-14585471128124_thumb.jpg

post-4941-14585471130311_thumb.jpg

Bearbeitet von Masterkon

Es gibt noch die Zombies in Alik'r (da am Strand) und ich glaube in Glenumbra, irgendwo in der oberen Hälfte... wäre aber für low lvl, und ich weiß auch nicht für welche lvl die am besten geeignet sind.

Gast Masterkon

für für das Low leveln ist der guide gut - aber das mit der Wüste stimmt ...das fehlt bei Akriden noch die eine Stelle ...das war glaube ich von 38-44

• 2 Monate später...

Meine Sorc war mein erster Char nach 1 Jahr und 5 Monaten Pause, ich musste also die ganze Mechanik und die ganzen Spots neu lernen, zich mal umskillen und hatte keine Crafter auf die ich zurückgreifen konnte. Außerdem musste ich erst den Destrostaff bis Impulse leveln, damit ich nen gescheiten AOE zum Grinden hatte. Dennoch habe ich es in ca. 4 Tagen Spielzeit auf v16 gebracht. Sehr viel dieser Zeit habe ich mit Rumstehen, AFK im Forum oder mit der Cadwells Silver und der Story Quest verbracht. Wenn ich jetzt einen neuen Char machen würde, ich eine gute Basis an Craftgear und jetzt auch zumindest ein paar Championpunkten hätte, denke ich, dass ich das in ca. 2,5 Tagen Spielzeit schaffen könnte. Sofern ich einen Levelpartner hätte und nicht zuviel Pech mit anderen Spielern die mir die Spots streitig machen.

Hier der Ablauf:

1. Char erstellen und Gear zuschicken

2. Bis Level 12 in Glenumbra entsprechend bestehender Guides (z.B. hier im Thread) grinden und dabei den Fokus auf einen guten AE und / oder Heilskill legen (je nach Levelpartner)

3. Ab Level 12 in Stormhaven in den Wayrest Sewer gehen.

(Beide Spieler sollten dieses Addon installieren: http://www.esoui.com/downloads/info1162-GroupReformer.html)

Anleitung:

- Person 1 geht in den ersten Raum und schießt die Ratten rechts hinten an während Person 2 links sprintet und die Ratten geradeaus und auf der anderen Seite der Brücke pullt

- Dabei gut aufpassen, dass man nicht aus Versehen ein oder mehrere Krokos pullt.

- Beide rennen wieder in den Startraum und bomben die Ratten weg wenn diese durch den Durchgang kommen.

- Ist doch mal ein Kroko dabei, springt man im ersten Raum hinten auf den Steg, dort verliert das Kroko die Agro

- Mit Groupreformer instant die Gruppe neu bilden, raus rennen und wieder rein - rinse and repeat

Wenn man eingespielt ist und Gear / Skills passen, macht man so ca. 4 Level ohne XP und 6 Level mit XP Trank pro Stunde. Kurze Pausen fürs Reparieren, Klo / Trinken, Verkaufen und Gear auswechseln sind da inklusive. Wenn man sich also wirklich reinhängt, hat man in ca. 6 Stunden Level 46+. Da kann man dann aufhören mit Grinden und kann in Ruhe die Story Quest + Fighter und Mage Guild Quests durchziehen was einen dann auf v1 bringt und Zugang zu Cadwells Silver verschafft.

Veteranen Grind:

v1 - v3

Als erstes sollte man so fix wie möglich Cadwells Silver durchziehen um Zugriff auf die neuen Zonen zu bekommen. Dies dauert, wenn man zu 2. ist und weiß was man tut ca. 7-8 Stunden. Danach ist man ca. Level v3.

v3 - v12

Hier habe ich Zombies in Eastmarch gehauen ... nichts ist stupider aber auch nichts einfacher. Man braucht einen (1) defensiven und einen (1) AE Skill - das wars. Ich habe dort meist 4 andere Skills z.B. 2Hand, Bogen etc. auf den Leisten gehabt und so alle Bereiche auf 50 gelevelt. Einfach im Kreis rennen und man hat endlosen Spawn und keine Gefahr. Auch war es relativ ruhig dort .. ich glaube ich bin nur ein einziges mal wieder weg, weil dort 3, 4 Leute waren. Zu zweit, wenn man mal den Laufweg raus hat, macht mach dort ca. 700 - 900k XP / Stunde. Ab v12 gibt es weniger XP also habe ich da gewechselt.

Hier der Spot:

eastmarch.jpg

v12 - v13

Hier bin ich, wie oben im Guide erwähnt zu den zwei Türmen gegangen und dort ca. 1.5 Stunden gegrindet. Ab v13 gibt es aber auch hier weniger XP, weshalb ich danach nach Cyrodiil gegangen bin.

v13 - v16

In Cyrodiil gibt es eine Goblin Höhle: Cracked Wood Cave. Zu finden ist diese hier:

QGyjqKd.jpg

In dieser Höhle gibt es am Ende zwei Räume. Wenn man den einen Raum geleert hat, ist der andere Raum bereits wieder voll. Sehen kann man das hier: Auch hier kann man locker 750k - 1Mio XP / Stunde erzielen, wenn man nicht gestört wird und nicht zu oft wegen vollen Taschen und kaputtem Gear wieder raus geht.

YKrbxbH.jpg

Hier kann man ohne Probleme bis v16 leveln, was ich allerdings nicht getan habe. Ich habe hier mit v15 und ca. 30% aufgehört. Wenn man, wie ich, nicht bis v16 durch grinden will, kann man nun die Quests in IC machen und anschließend noch 2 oder 3 Dörfer in Cyrodiil - dann ist man v16.

Bearbeitet von Epic

Hast du die Kanalisation auch nach dem Patch getestet? Denise und ich waren da heute drin mit Level 15 und wir bekommen mit (abgesehen von xp pot) maximalen xp buffs nur 26 xp.

Und damit schafft man definitiv grad mal so ein Level pro Stunde.

Ich denke die haben mit dem Patch mal wieder Grindspots aussortiert/gefixt

Zum Glück muss ich da momentan nicht mehr rein aber klingt irgendwie logisch, dass die das ändern würden. Es haben ja auch ziemlich viele Leute gemacht. Schade für die, die jetzt auch schnell leveln wollten. Dann muss man wohl doch zu den anderen Grindspots in der offenen Welt zurückgreifen.

Teilen

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.