Zum Inhalt springen

instabiler NVIDIA Treiber 353.62 / 353.63 (unter Win 8.1)


Gast alaeya
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi,

nachdem es bei mir der Fall war und ich entsprechende Recherchen im Netz getätigt habe, wollte ich diese Erkenntnis mit euch teilen.

Bei wem es in den letzten Tagen zu erheblichen Freezes und Crashes in diversen Games (persönlich bei WoWs, WoW, HotS sowie Absturz des Battle.net Launchers) gekommen ist, sollte nachschauen, ob er die Version 353.62 bzw. 353.63 des NVIDIA-Treibers installiert hat. Diese sorgt für die genannten Instabilitäten. Ein Downgrade auf die 353.30er Version beseitigt jene.

Problem trat unter Win 8.1 auf, möglicherweise sind auch andere Versionen betroffen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

nachdem es bei mir der Fall war und ich entsprechende Recherchen im Netz getätigt habe, wollte ich diese Erkenntnis mit euch teilen.

Bei wem es in den letzten Tagen zu erheblichen Freezes und Crashes in diversen Games (persönlich bei WoWs, WoW, HotS sowie Absturz des Battle.net Launchers) gekommen ist, sollte nachschauen, ob er die Version 353.62 bzw. 353.63 des NVIDIA-Treibers installiert hat. Diese sorgt für die genannten Instabilitäten. Ein Downgrade auf die 353.30er Version beseitigt jene.

Problem trat unter Win 8.1 auf, möglicherweise sind auch andere Versionen betroffen.

@Aleaya

Das problem besteht auch bei Win10...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soweit hatte ich keine Probleme. Nur an einer Stelle.

Hat jmd in WoW ein bestimmtes Schmuckstück eingesetzt ist die Performance auf 2FPS runtergegangen.

Konnte erst wieder spielen als ich die Kameraperspektive geändert habe und durfte nicht zurück switchen.

Werde das mal mit dem alten Treiber testen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab seit ich auf Win 10 und derren Treiber geupdatet habe extreme fps Einbrüche auf meinem 2. Monitor bzw. auf den wo ich das Fenster grade nicht im Vordergrund habe. (Habe eine GTX 760Ti - also sollten 2 Monitore echt kein Problem für die sein ...)

Wenn ich auf meinem Hauptmonitor ein Spiel oder so spiele, dropped mein 2. monitor teilweise auf 10-15 pfs obwohl ich nur Lowquali Videos von meiner Festplatte /Youtube / Webvideos (also nix gpu belastendes) gucke. Wenn ich jedoch das Fenster auf meinem 2. Monitor anklicke, wird das Fenster flüssig und mein Spiel auf dem hauptmonitor bricht extremst ein.

Habe nach dem Fehler schon im Inet gesucht und finde die folgenden Problemlösungen

-downgrade auf Experiance 2.1.1 (bringt keine Abhilfe bei mir)

-Herzfrequenz der Monitore anpassen (meine haben die gleiche - 60Hz)

-Vsync in den GPU Einstellungen deaktivieren (hab ich gemacht aber gefühlt noch schlechter danach)

Leider hilft das alles bei mir nichts. Hat evtl jemand von Euch solche Erfahrungen / Problemlösungsvorschläge ?

Habe natürlich auch schonmal einfach alles was mit der GPU zu tun hat (sind ja immerhin bei Nvidia 6 Treiber/programme ...) deinstalliert und neu aufgesetzt.

Ich verzweifel langsam echt weil ich auf meinem 2. Monitor oft TV (HorizonGo) oder so Videos gucke und man sich 10 pfs einfach nicht antun kann ...

Auch kann meine GPU nicht ausgelastet sein, weil wow und ein webvideo die Hardware(CPU/GPU/RAM) in der Regel nichtmal zu 50% auslasten und trotzdem die FPS auf dem 2. Monitor einbrechen...

Hab als GPU ne 760 TI, CPU i7 4770K, 8GB Ram und als Betriebssystem Win 10 Education. Aktueller NVidia Treiber:355.60, Experiance 2.5.12.11

Bearbeitet von Medic
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann man bei dir die fps im "inaktiven modus" einstellen irgendwo? standardmäßig haben zb. blizzard spiele die einstellung, dass wenn man "aktiv" auf seinem 2. monitor unterwegs ist, diese nur noch mit weniger fps ausgeführt werden bis man wieder ins spiel wechselt (also bspw. spiel fenstermodus maximiert, auf dem 2. monitor youtube und man klickt gerade ein neues video an, dann läuft bspw. heroes of the storm deutlich ruckeliger weiter, weil inaktiv). das der 2. monitor in den fps runtergeht hatte ich allerdings noch nie.... und ich betreibe 3 monitore am desktop pc..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu, ja die Einstellung gibt es, aber die steht bei Hintergrundprozessen auf 30 fps .... Habs grad mal alles rauf und runter probiert/deaktiviert und ich hab trotzdem extreme fps enbrüche ...

Die Einstellung bezieht sich auch nur aufs WoW Fenster selber (also ob das aktiv ist oder nicht) und nicht auf die anderen Fenster ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.