Zum Inhalt springen

Die ersten Infos zu Orsinium (datamined)


Empfohlene Beiträge

1. Solo Arena with 9 arenas and 2 difficulty levels, ladder and New (Master-)Weapons.

2. Solo story based content around Orsinium rebuilding.

3. 2 new public dungeons: one challenging and one normal: Dwemer Rkindaleft and Old Orsinium.

4. Es wird mit Orsinium kein neuer Trial veröffentlicht!

Quelle:

http://www.elderscrollsonline.com/en-us/dlc/orsinium

Thread darüber im O-Forum:

http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/220576/datamine-orsinium

######################

Also ich persönlich freue mich auf die Solo-Arena. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 80
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hört sich interessant an. Ich frag mich im Moment nur, ob das zwecks Balancing mit der Solo Arena so gut klappt, aber wir werden sehen.

PvE mäßig sind die Klassen ja jetzt nicht unbedingt balanced, was 1vX angeht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, heute kam dann das dicke Infopaket:

http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2015/10/05/orsinium-details-zur-veroffentlichung-und-ein-neues-video

- Ab sofort ist Orsinium auf dem PTS verfügbar

- Release für PC am 2. November

- Mit Abo "kostenlos" oder 3000 Kronen (lol WTF?) bzw. 5000 Kronen für eine Sammleredition

Game-Update:

- Gamepad-Support, Untertitel, verbesserte Gruppensuche werden erwähnt als Update

- Champion-Point-Begrenzung und Catch-Up-System

- Einfärben von Schilden

- Neuer Handwerksstil

- Balancing (keine Details)

- Neue Wege Allianzpukte auszugeben

DLC:

- 1 neues Gebiet

- Solo-Arena mit nach Klassen getrennten Leaderboards für normal und veteran

- 2 öffentliche Dungeons

- Neue, besondere Rohstoffmaterialien

- 6 neue Anführer als Herausforderungen in der offenen Welt

- 18 neue Sets (3 Craft-Sets, 6 Sets die Fähigkeiten verändern)

Heute Abend gibt es auch noch einen Sonder-Livestream:

https://twitter.com/TESOnline/status/650809664452587520

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich freue mich da ehrlich gesagt nicht drüber, dass geht mir zu schnell wenn ich mir die Kaiserstadt so anschaue...

Der aktuelle DLC hat noch viele Macken und unausgereifte Bereiche da braucht es noch keinen neuen DLC.

Vor allem wenn ich sehe das es 18 neue Sets geben soll, plus vermutlich neue Master-Waffen aus der Arena da und dann sind von den Sets noch welche dabei die Fähigkeiten verändern, dann kann ich mein Farmen in der IC schonmal einstellen, denn da wird sicher etwas dabei sein, dass dann wieder das Non-Plus-Ultra ist und auch erfarmt werden will.

Sicher, dass ist normal in einem MMO, aber nicht in so kurzen Abständen und nicht mit dem ESO-üblichen Random-Grind bei dem man sich am liebsten die Haare ausreißen würde.

Ich hoffe die Änderungen am Balancing sind wenigstens durchdacht und gespannt bin ich auf die neuen Wege AP ausgeben zu können, doch der Rest macht mir eher Angst das es einem noch mehr die Lust am Game verhagelt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst wird gemeckert das sie nix nachliefern und jetzt wird wieder gemeckert das es zu schnell geht. Irgendwie bin ich wohl nicht intelligent genug dafür das zu verstehen.

Flame on...

Da hast du grundsätzlich recht mit ;)

Ich war aber schon vor der Kaiserstadt einer derjenigen die gesagt haben wir brauchen die nicht und sie sollen lieber das was da ist erstmal rund hinbekommen, Cyrodiil andere Mehrwerte geben, sich um das PvP kümmern etc.

Also hat sich bei mir nichts geändert, ganz im Gegenteil sogar, mein Gefühl das ZOS sich auf das Falsche konzentriert verstärkt sich gerade. Das ist natürlich rein meine subjektive Empfindung, das wird sicher nicht jeder so sehen.

Das Spiel macht ja immer noch Spaß (im PvP), aber es verschenkt eben auch leider nach wie vor viel Potenzial und viele Ressourcen statt ein paar Dinge anzugehen die immer wieder gefordert werden.

Beispielsweise eine Möglichkeit sein Aussehen oder die Rasse zu ändern (da gibt es jede Woche mind. einen Thread zu im Forum) gibt es seit März nicht, trotz elendem Geschrei... Neue Trials werden seit dem Sanktum immer wieder gewünscht, stattdessen baut man in einem MMORPG eine Solo-Arena ein...

Mag sich jeder seinen Teil zu denken, für mich ist das halt leider der (weiterhin) sichtbare Fokus auf Konsolen, denn die haben dank fehlendem Textchat kaum Möglichkeiten gescheite Gruppen außerhalb ihrer Gilden-Voice-Chats zu suchen.

PS: Zum Thema PTS:

Die Wartung endet voraussichtlich irgendwann zwischen 22 Uhr und Mitternacht. Der Patch wird knapp 11 GB groß sein.
Bearbeitet von Legedric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich stimme Lege zu. Jetzt ist man so langsam an einem Punkt, dass man das Gear auf v16 hat und schwupps alles fürn Oarsch. Am besten also kein PvE mehr machen bis 02.Nov und sich schonmal mit Aufwertungsmats und Kutas eindecken und auf den großen Gear Grind vorbereiten. Ich hoffe wirklich stark, dass die craftbaren Sets mit den neuen Drop Sets mithalten können. Ich habe irgendwie Angst vor so einer Gear Grind Spirale wie es sie z.B. in WoW gab.

Übrigens klingt das hier: "Besondere Rohstoffvorkommen mit den hochwertigsten Materialien, die euer Charakter verarbeiten kann" für mich nicht nach "Neue, besondere Rohstoffmaterialien" sondern eher nach neuen Nodes für Rubedit Rohstoffe, was ich durchaus begrüße.

Auch gut finde ich das Catch up und Cap System für CPs - aber das ist klar, da ich ja nur 70CP habe :D. Auch freue ich mich sehr auf die Solo Arena. Ich warte jetzt auf jeden Fall erstmal ab und baue / farme nicht neues.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Übrigens klingt das hier: "Besondere Rohstoffvorkommen mit den hochwertigsten Materialien, die euer Charakter verarbeiten kann" für mich nicht nach "Neue, besondere Rohstoffmaterialien" sondern eher nach neuen Nodes für Rubedit Rohstoffe, was ich durchaus begrüße.

/sign

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

PTS Patchnotes:

http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/222124/

Zu den Rohstoffen:

In den Patchnotes steht nun, dass die mit eurem Char skalieren. Wenn man also den Handwerksskill auf max hat, wird man Rubedit etc. ernten können, wenn nicht dann eben nur Leereneisenerz, Eisen etc.

Insgesamt sind die Patchnotes bisher eher... wenig begeisterungswürdig für mich.

Klar, der DLC Kram klingt nett, aber vom Base-Game-Patch habe ich mir mehr erhofft.

Von Balancing sehe ich noch nichts (ok, mag noch kommen) und der neue Weg AP auszugeben ist ein neuer Handwerksstil den man nur über (Zitat: "große Summen") AP kaufen kann... naja, dann kann man wohl wenigstens etwas Gold damit verdienen... Hier habe ich mir neue Items erhofft, damit man als PvP Spieler sich eben auch mal aufs PvP konzentrieren kann und nicht immer PvE grinden muss wie es momentan der Fall ist.

Bearbeitet von Legedric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde die Patchnotes jetzt nicht so schlimm. Den Catchup Mechanismus für die Championpunkte finde ich letztlich fair und was besseres würde mir im Moment auch nicht einfallen.

500CP ist ne vernünftige Anzahl. Die Frage ist jetzt noch, wie schnell man letztlich dorthin kommt, wenn man regelmäßig spielt. Sprich ob sie es da übertrieben haben

und jeder bis zum ende der "Championpunktseason" das Cap erreicht.

Jedenfalls dürfte das in Sachen Balancing einen großen Fortschritt fürs PvP bringen!

Das Orsinium ein PvE Patch wird, war ja schon länger klar. Macht also einen Sinn sich darüber jetzt auf zu regen.

Und ohne Witz: Die Tatsache, dass man Schilde färben kann find ich super!

Was ich lustig finde: Im Forum flamen die ersten über das CP cap^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, ich rege mich nicht darüber auf das es ein PvE DLC ist (auch wenn es bisher in meinen Augen keinen PvP DLC gab ;)).

Nachdem sie angekündigt hatten es gäbe neue Wege AP auszugeben war ich (wie viele andere auch) recht hoffnungsvoll, doch der Crafting-Stil ist einfach nichts was man als PvP Spieler nach dieser Ankündigung erwartet hätte.

Somit gibt es für PvP nach wie vor keine Rewards die meinen Charakter in irgendeiner Form weiterbringen (Items, Mats, whatever), nachdem man ja aktuell sogar nichtmal mehr Meisterwaffen als Belohnung am Kampagnenende erhalten kann.

Die Änderungen an den CP mit Cap und Aufholsystem finde ich super und die Solo-Arena ist nach wie vor (vor allem für mich und meiner oft Gruppen-untauglichen Spielzeit) etwas worauf ich mich freue.

Bearbeitet von Legedric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

------ Zitat aus den Patchnotes 2.2.0

Patch des Grundspiels

Aktualisierung des Championsystems

Wir haben die zum Erlangen von Championpunkten benötigte Erfahrung für jene mit geringen Mengen an Championpunkten reduziert, um eine gerechtere Spielweise zu ermöglichen. Wir haben zudem die Anzahl der Championpunkte begrenzt, die ihr ausgeben könnt.

  • Zu diesem Zeitpunkt könnt ihr nicht mehr als 501 Championpunkte ausgeben.
    • Bei jedem, der mehr als 501 Championpunkte hat, wenn die DLC-Spielerweiterung „Orsinium“ erscheint, werden die Championfähigkeiten zurückgesetzt und die Punkte erstattet. Er kann danach nicht mehr als 501 Punkte ausgeben.
    • Ihr verliert keine Punkte, ihr könnt nur nicht alle ausgeben, wenn ihr mehr als 501 habt.
    • Ihr könnt weiterhin neue Championpunkte auch über die Obergrenze hinaus verdienen, könnt sie aber erst ausgeben, wenn die Obergrenze angehoben wird.

    [*]Die zum Erlangen eines Championpunkts benötigte Erfahrung skaliert nun mit der Gesamtzahl an Championpunkten, über die ihr verfügt.

    • Wenn ihr keine Championpunkte habt, werdet ihr sie schnell verdienen.
    • Wenn ihr viele Championpunkte habt, werdet ihr sie langsamer verdienen.

------

Ein richtiger Schlag in die Fresse für alle die stärker gefarmt haben finde ich ..... nein ich habe noch lange keine 500 Punkte ..... aber wenn ich mit meiner alten Farmgruppe weiter gemacht hätte wäre ich jetzt auch bei 600.....

Warum haben sie den Dreck überhaupt bis 3600 eingeführt wenn jetzt auffällt... hoppla...da wird man ja stärker durch.....

Dieses ganze System für die CP ist mist....

Und da ich jetzt schon über 300 bin bekomme ich weniger??? aber alle mit 5 oder 30 Punkten holen locker auf ...was ich in ewiger Zeit gegrindet habe....?

Oh man.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, das im Verlauf der zeit Dinge einfacher zu erfarmen bzw. zu ergrinden sind etc. ist ja ganz normal in einem MMO.

Denk nur mal an die alten VR Ränge mit 4 Mio XP oder den Glasit Stil den man jetzt ganz einfach im Kronenshop kaufen kann.

Ich bin der Meinung das es absolut Sinn macht, vor allem das Aufholsystem, denn sonst würde kaum ein Neuling in den nächsten Jahren noch Spaß am PvP haben und vermutlich auch nicht am PvE. Ich habe jetzt ~230 CP und habe nicht gezielt gefarmt und zwischendurch sogar ein paar Monate ganz Pause gemacht. Das Cap werde ich also bis zur nächsten Anhebung (mit dem nächsten DLC) auch nicht erreichen.

Was die Art & Weise angeht, da stimme ich dir zu Master, ist halt ZOS-typisches hingepfuschtes Nachbessern. Schon damals hätte man an sowas denken MÜSSEN, denn die ersten Stimmen die da eine Imbalance gesehen haben wurden sehr schnell laut.

Wenn man sich die Zahlen mal anschaut, dann sind 500 CP immer noch eine richtig fette Menge an Vorsprung:

I don't usually talk numbers, but here's some to chew on with regards to the number of champion points players have. The number of players that are going to be affected by the cap is very, very small.

  • Average CP on PC - 93
  • Average CP on PS4 - 46
  • Average CP on XB1 - 44

Quelle: http://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/2317665#Comment_2317665

Bearbeitet von Legedric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss mich was die durchschnittlichen CP angeht aber den Leuten im Forum anschließen und frei nach dem Motto gehen: "Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast"

93 CP kommt mir einfach zu niedrig vor!

Da sind meiner Meinung nach so einige Tote Accounts mit eingerechnet ansonsten kann ich mir das nicht so ganz vorstellen.

Hätten sie so in etwa 110-140 CP gesagt, dann wäre mir das deutlich realistischer vorgekommen.

Aber gut, vielleicht stimmts ja, wer weiß.

Jedenfalls bin ich nicht deiner Meinung Master, dass das mist ist, ich finds fair!

Denn nur so können neue Spieler andere jemals ansatzweise einholen. Und wer weiterhin aktiv spielt, sollte kein Problem haben,

das jeweils gültige Cap zu erreichen.

Wo ich dir und insbesondere Lege recht gebe ist: Das System war nicht durchdacht. Das wurde unüberlegt rausgeklatscht und jetzt müssen sie, mal wieder,

die Suppe auslöffeln, die sie sich selbst eingebrockt haben und das führt zwangsläufig zu Frust bei einigen Spielern.

Wie gesagt, ich hoffe, dass solche Änderungen unter anderem Bewirken, dass ich im PvP nicht mehr von vereinzelten Spielern zerlegt werde (und rede jetzt nicht von Makrousern etc.),

während sich die allermeisten Spieler in nem 1v1 normalerweise die Zähne an mir ausschlagen bzw. mich erst nach einem seeehr langem Kampf down bekommen.

Und mit meinen derzeit nicht ganz 200CP bin ich jetzt (unabhängig von den angeblichen Durschnittszahlen) DEFINITIV kein CP Biest.

Es gibt einfach Spieler die durch die pure Menge ihrer CP viel zu stark sind und das ist dann hoffentlich Geschichte.

Dann läufts endlich wieder deutlich mehr darauf hinaus, wer hat das bessere Setup und vor allem wer hat einfach mehr Skill!

Und nicht, wer ist am längsten stupide im Kreis gelaufen und hat Pulsar gespammt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja bei der Statistik sehe ich das ähnlich wie du, das erscheint mir auch etwas wenig und da sind sicher tote Accounts dabei. Die müssten die Zahlen eher nochmal ziehen, aber dann nur mit Accounts die sich seit März mindestens einmal eingeloggt haben bzw. noch besser: Die mindestens 1 Championpunkt haben, denn dann fallen auch alle alten und neuen Accounts raus die noch bei Level 1-49 hängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Prinzip dahinter bei Teso Ärgert mich halt immer.....

Grundspiel veröffentlicht ..... gespielt ...probiert gemacht getan ... Archivements gesammelt ...HardModes gemacht usw....

1. Unerschrocke hinzugefügt mit Leveln bis 10 für passive

tja dummes gesicht ...alle neuen ..wie noch keine Level 10? ich bin ich zwei Instanzen gegangen und schon Level 10..... tja ich habe schon alles ..... ich muss 1000000 dailys machen bis ich das bekomme....

2. Level Cap erhöhen

kämpfen ...grinden .... usw..... --- neue .... ohhh nur noch 1mio Exp oder weniger... ... locker weg....

3. CP Grinden ... und grinden und grinden und EXP Tränke nutzen usw...

und jetzt das neuste....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.