Zum Inhalt springen

Maelstrom Arena Sammelthread


Legedric
 Teilen

Empfohlene Beiträge

So, hier mein Setup von gestern Abend.

Hinweis: Das ist sicherlich nicht ideal! Ich habe erstmal nur mit dem was ich ohnehin schon mit mir rumschleppe gearbeitet und das kann man ganz sicher noch dicke optimieren.

Equip:

Kopf: Blutbrut (Mittel)

Schultern: Blutbrut (Leicht)

Brust: Schwarze Rose (Schwer)

Gürtel: Schwarze Rose(Schwer)

Schuhe: Schwarze Rose(Schwer)

Handschuhe: Schwarze Rose(Schwer)

Hose: Schwarze Rose(Schwer)

Hals: Bündnis (Reduzierte Ausdauerkosten)

Ring 1: Beständigkeit (Waffenschaden)

Ring 2: Beständigkeit (Waffenschaden)

Schwert - Beständigkeit (Präzise - Lebensabsorption)

Schild - Bündnis

2H Schwert - Beständigkeit (Präzise - Flammenschaden)

Skill Setup:

Leiste 1: Durschlag, Instabile Flamme, Defensiver Stand, Eruptiver Schild, Auflösender Elan - Dämmerbrecher des Zerschmetterns

Leiste 2: Henker, Explosive Rüstung, Kritisches Preschen, Jäger des Bösen, Ruhendes Momentum - Magmaschale

Taktik:

Die Hauptmechanik des Bosses sind seine Adds und das er sie nach festen Zeiten "zurückholt" und sich dadurch heilt.

Zudem gibt es noch ein rotes Feld das euch verfolgt, einkrallt und geringen Schaden macht. Ihr solltet am besten mit "Strafe" um den Boss bzw. um euer aktuelles Ziel im Kreis strafen damit ihr nicht unnötig Ausdauer verschwendet weil ihr ausbrechen müsst.

Folgende Phasen gibt es dabei:

1. 1 Add (Melee) spawnt

2. 1 Add (Melee) spawnt

3. Adds werden zurückgeholt -> Boss geheilt

4. 2 Adds (Melee & Caster) spawnen

5. 2 Adds (Melee & Caster) spawnen

6. Adds werden zurückgeholt -> Boss geheilt

7. 3 Adds (2 * Melee & 1 * Caster) spawnen

8. 3 Adds (2 *Melee & 1 *Caster) spawnen

9. Adds werden zurückgeholt -> Boss geheilt

Ab hier wiederholen sich dann 7-9 immer wieder.

Die Taktik die bei mir dann gestern zum Erfolg führte, war es die ersten Adds (1 & 2) komplett zu ignorieren. Kurz bevor der Boss durch das Portal herauskommt nimmt man das Axt-Siegel (Schaden) und burnt den Boss und ignoriert die Adds. Dann ist der Boss bei 70% und heilts ich nur auf ca. 74% wieder hoch wenn er die Adds schluckt.

Bei der zweiten Welle (hier habe ich das Heil-Siegel genutzt), holt man die 2 Adds zusammen zum Boss (Achtung, der portet nach dem Beschwören der Adds gerne weg!) und haut den Dämmerbrecher rein sodass man alles trifft. Dann tötet man die zwei Adds und macht weiter Schaden am Boss. Die nächste Addwelle (5.) wird ignoriert. Man sollte hier jetzt bei ca. 30% angekommen sein und der Boss heilt sich wieder um ca. 5%.

Bei der dritten Addwelle (hier habe ich das Schild-Siegel genutzt) geht man genauso vor, nur das diesmal auch noch ein Caster-Add dabei ist. Also die erste Gruppe (7.), zusammenziehen, Dämmerbrecher rein und Boss burnen.

Nach 9. war der Boss bei mir dann durch die Heilung bei ca 15% und ich habe ihn in der nächsten Welle dann töten können.

Alles in Allem ist der Boss nicht allzu schwer, aber der Schaden den man von den Adds bekommt (die Melee-Adds schwingen eine dicke Lavapeitsche und ungeblockt haut die richtig rein) ist wirklich übel und wenn er sich mal mit 5 oder gar 6 Adds heilt ist der Biss von 20% wieder locker auf 60%.

Für mich als DK war es extrem wichtig eine passable Ausdauerreg und eine günstige Ultimate (plus Blutbrut) zu haben, damit ich dank der DK Passiven Skills gut Ressourcen zurückbekomme und so den Schaden konstant halten konnte. Denn ohne durchgängigen Schaden war es für mich kaum machbar den Boss zu burnen, da mein Setup so defensiv ausgerichtet ist.

Ich habe auch ein deutlich offensiveres Setup (Hundings Zorn in Mittel, DW statt S&B) versucht, doch damit haben mich die Adds schon bei Punkt 4 oder spätestens 5 aus den Latschen gehauen.

Hier mal noch ein Video von Alcast (der mit dem Stamina Templar weiter oben in diesem Thread), diesmal mit seinem Stamina DK als Werwolf:

Oh gerade gesehen, auf seinem Channel hat er jeden Boss Fight als Video mit seinem Stamina DK:

https://www.youtube.com/user/littlejohn117/videos

Bearbeitet von Legedric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

The flame is real ^^

Echt lustig was im offiziellen Forum abgeht.

Joa aber man kann es auch nachvollziehen ;)

Selbst recht gute Spieler wie Sypher haben es erst nach 9 Stunden geschafft... King Richard hat gerade mit seinem Sorc nach 7 Stunden beim Endboss aufgegeben.

Edit: Alcast hat mit seinem DK 3-4 Stunden gebraucht, mit dem Sorc war er nach 1,5h beim Endboss und hat bei dem alleine dann nochmal 2h gebraucht.

Bearbeitet von Legedric
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sooooo. Ich habe es jetzt bis zum Boss der vierten Arena geschafft. Und aufgrund von geistiger und körperlicher Erschöpfung erst einmal aufgegeben.

Folgendes Setup habe ich benutzt:

2x Geißelernter (einfach weil ich Blutbrut nicht 2 mal in Leicht habe und nicht genug Seide für 4 V16 Items zum craften hatte. Am besten wäre Nerieneth)

5x Julianos (göttlich)

3x Willenskraft (Magieschaden)

1x beliebigen Flammenstab

1x beliebigen Heilstab

Alle Rüstungsteile mit Max Magicka.

Die Leisten sehen so aus:

http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/4519/

Viel Spaß und viele Nerfen beim Nachmachen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Angucken ist normal ok.

Mit nem Fullheal Templer ohne Setupänderungen mit 3x sterben um die Mechanik zu verstehen *G* habe ich 45min gebraucht.

Werde mich heute mal im Vet versuchen als Templer..... Thema: llllaaannnngggggssaaaammmmm und stetig. (siehe Rangliste 400k Punkte Sorc und NB...Templer kaum über 100k)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also zum Angucken ist normal ok.

Mit nem Fullheal Templer ohne Setupänderungen mit 3x sterben um die Mechanik zu verstehen *G* habe ich 45min gebraucht.

Werde mich heute mal im Vet versuchen als Templer..... Thema: llllaaannnngggggssaaaammmmm und stetig. (siehe Rangliste 400k Punkte Sorc und NB...Templer kaum über 100k)

Kaum über 100k?

http://esoleaderboards.com/index.php?choice=maelstrom&class=templar

Auch Templar gibt es mit über 400k, also streng dich an Master! Als Gildenleiter musst du da mit gutem Beispiel vorangehen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.