Zum Inhalt springen

wykydd toolbar, CP-level anzeigen, need help


LaRokka
 Teilen

Empfohlene Beiträge

theoretisch kann wykydd toolbar ja den(das?) aktuelle cp-level anzeigen, tut sie aber bei mir nicht.

in den settings scheint alles per default angeschaltet zu sein, es wird aber nur mein level/vt angezeigt und ich kann in der toolbar umschalten ob ich die % die ich schon im level habe oder die die ich noch brauche angezeigt werden, viel mehr kann man dort aber scheinbar nicht einstellen.

gibts da irgend einen "trick" um die cp´s einzublenden ?

ist irgendwie lästig immer C drücken zu müssen um zu sehen wieviele cp´s ich grade habe.

screenshot_20151124_1e7s6d.png

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Benutze die toolbar selber nicht also keine Ahnung.

Was ich persönlich nutze ist aber auch etwas Umständlich um die CP zu sehen ist die Improved Experience Bar, da kannst du beim Mouseover sehen wie viele CP du hast, musst halt einmal die Maus lösen.

Die Frage ist allerdings: Warum willst du alle 10 Sekunden dein CP überprüfen? ^^

Ah ich vergaß du bekommst ja alle 10 Sekunden ein CP bei deinem Level ^^

Bei wie vielen bist du denn mittlerweile und wie viel CXP brauchst du mittlerweile für einen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

cp111 bin ich grade, 125k pro level, mit enlightened. würd sagen so ab 80/90cp ist die kurve bereits dramatisch angestiegen und es wird merklich langsamer.

ich möchte es ja eben ohne tastdruck sehen können und auch nicht nur alle 10sek sondern onscreen ^^ und eigentlich "behaupten" die einstellungen der toolbar ja das sie die CP anzeigen können.

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch nicht mal nen Char auf V16 und schon CP108. Lass das nicht Master hören! ^^

Nun ja wie gesagt ich kenne mich mit der Toolbar leider nicht aus.

edit: sehe gerade erst deinen Screenshot. Ich verstehe das so: dir wird nur angezeigt wieviel XP du vom derzeitigen CP schon hast, aber nicht der eigentliche CP Wert. Davon steht in dem Setting nichts

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja noch etwas: Versuch mal Combatcloud, Minimap und FTC durch AUI zu ersetzen. Man kanns über die Einstellungen auf Wunsch auf nahezu das selbe Aussehen trimmen (auch wenn mir die Vanilla Settings im groben auch sehr gute gefallen haben und ich nur mit den Farben etwas gespielt habe), es läuft aber viel stabiler und schneller als FTC und vor allem die MiniMap!

Das einzige Manko: das Damagemeter ist etwas Buggy.

Aber gerade was Buff und Debuff Anzeige bei ALLEN Gegnern und Freunden angeht, ist es anderen Addons überlegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

siehe mein edit oben. es wird deutlich langsamer.

ich versteh zwar den standpunkt, teile ihn aber nicht. ohne frischfleisch wirds dann in cyrodil mit 4-5 spielern auch fad :)

man muss bis 50 leveln (für jemanden der nicht schon mehrere char hat und die gebiete nicht kennt, durchaus ein aufwand), dann noch v16 schaffen (ebenfalls aufwand für einen neuen spieler), wenn man 16 ist noch ausrüstung besorgen (auch nicht mal "so eben")....wenn man dann obendrauf NOCH ein halbes jahr spielen muss um von den CP her wettbewerbsfähig zu sein, ist die mauer für neue spieler schlichtweg zu hoch und zu demotivierend und die leute quitten.

die entwicklungsstufen von VT und CP war von zeni wirklich extrem NICHT vorraus schauend, aber immer noch besser jetzt im nachhinein reparieren als gar nichts zu machen.

nicht umsonst sind viele spieler von der PC version zu den noch jungen konsolen versionen abgewandert, weil die mauer dort einfach noch nicht so hoch war.

und nun back to topic, need cp´s in der toolbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achja noch etwas: Versuch mal Combatcloud, Minimap und FTC durch AUI zu ersetzen. Man kanns über die Einstellungen auf Wunsch auf nahezu das selbe Aussehen trimmen (auch wenn mir die Vanilla Settings im groben auch sehr gute gefallen haben und ich nur mit den Farben etwas gespielt habe), es läuft aber viel stabiler und schneller als FTC und vor allem die MiniMap!

Das einzige Manko: das Damagemeter ist etwas Buggy.

Aber gerade was Buff und Debuff Anzeige bei ALLEN Gegnern und Freunden angeht, ist es anderen Addons überlegen.

hmm, hab mir die addonseite mal angesehen, da steht bei "buffs" und "combat text" "comming soon". sind die sachen denn schon drin ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich persönlich war immer der Meinung, dass das neue System fairer und besser ist, dass es einen sooo schnell auf 100+ CP katapultiert hat mich nur gerade zugegeben etwas überrascht.

Und ja der derzeit nötige Aufwand sich V16 Equip zu beschaffen ist nicht zu verachten (Auch wenn ich mittlerweile 3,5 Komplette Gearsetups in V16 Gold habe ^^).

Wir freuen uns auch über jeden Spieler, der voll Einsatzfähig wird. Mit 90CP hast du sowieso schon die mit Abstand wichtigste Schwelle überschritten. Der nächste wieder merkliche Boost kommt bei 360CP.

Versteht mich nicht falsch natürlich ist der Unterschied zwischen 90 und 359 CP auch enorm, but you know what i mean^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmm, hab mir die addonseite mal angesehen, da steht bei "buffs" und "combat text" "comming soon". sind die sachen denn schon drin ?

Wenn du dir, wovon ich ausgehe, das Addon über Minion beziehst, dann sind buffs und combat text da enthalten und das eigentlich schon lange. Warum das falsch irgendwo steht, weiß ich ehrlich gesagt nicht.

Die einzelnen Komponenten (Buffs, Combat Text, Minimap und Gruppenanzeige) sind einzeln Abschaltbar und nahezu beliebig konfigurierbar.

Und ein gaaaanz großer Pluspunkt: Es gibt den Menüpunkt "Für alle Charaktere anwenden"! Für Menschen die nicht für jeden Char eine eigene UI Konfiguration nutzen ein wahrer Segen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dann schau ich mir das die tage mal an.

das wird hier durch die edits aber grade etwas durcheinander ...

"edit: sehe gerade erst deinen Screenshot. Ich verstehe das so: dir wird nur angezeigt wieviel XP du vom derzeitigen CP schon hast, aber nicht der eigentliche CP Wert. Davon steht in dem Setting nichts"

nein, es wird nur der balken und % von VT angezeigt, vom CP wird nichts angezeigt.

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Fehler dürfte hier sein: Du bist noch nicht V16. Und er blendet das wohl erst mit V16 ein und lässt dann denke ich VT dafür weg. Würde zumindest Sinn machen.

Vor V16 brauchst du dir halt nach der Logik noch nicht sonderlich viele Gedanken wegen CP machen. Ist ja erst einmal nachvollziehbar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in dem Video

Links der Minimap Buffs und Debuffs des Ziels

Unten (teils verdeckt durch die Lebensanzeige) meine Buffs und Debuffs. Das war kurz nach dem Patch von ESO, der aus irgendeinem Grund meine AUI Settings verschissen hatte (kam nur das eine mal vor).

Position der einzelnen Buff Leisten ist beliebig verschiebbar per Drag&Drop.

Selbiges gilt für alle anderen UI Elemente die das Addon hinzufügt.

Was den Combattext angeht: Ich habe derzeit nur Kritische Werte eingeblendet (sowohl dmg als auch heal), deshalb ploppt da nicht permanent etwas auf.

Die Gruppenanzeige links oben ist per Default (und auch noch im Video) zu groß bei meiner Auflösung (1920x1080) und habe ich verkleinert.

Interessant bei der Gruppenanzeige und der eigenen Lebensanzeige: Es wird farblich erkenntlich ob derjenige stark Leben verliert oder generiert, gerade für den Heal

und Gruppenlead sehr interessant. Ist ausschaltbar.

Ebenfalls ein sehr gutes Feature, das nicht jedes Addon hat: Es wird die Klasse des Gegners angezeigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also schlecht finde ich das nicht, ganz klar. aber ich muss mir das mal ansehen. ich hatte seinerzeit ftc und combat cloud mit bambis hilfe eingestellt, und komme eigentlich ganz gut klar.

was ich ein bisschen vermisse ist eine shield bar wenn ich das richtig sehe.

bei mir wird die shield bar (in orange) unter der hp bar angezeigt. was mir immo hier auch besser gefällt ist das der "target frame" rechts neben meinem char ist. so muss ich nicht "so weit weg" bzw nach oben schauen um zu sehen wieviel hp der gegner hat.

ps: ich habe mir jetzt den aktuellen CP punkt unter meinem "playerframe" eingeblendet, immerhin etwas :)

screenshot_20151124_1x6sqa.png

Bearbeitet von LaRokka
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere ist auch das konfigurierbar.

Das Schild wird schon angezeigt, allerdings wenn keines vorhanden wirst ist es ausgeblendet.

Und wie gesagt ich nutze beinahe Vanilla Settings. An sich lässt sich Look and Feel fast komplett auf FTC trimmen. Nur eben mit deutlich besserer Leistung.

Bei FTC hatte ich auch öfters Desyncs gerade bei der Healthbar, bei AUI seltener

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bugs hab ich eigentlich keine, zumindest ist mir grad keiner bewusst. was mich bei ftc am anfang sehr gestört hat, ist das die unit-frames eigentlich so garnicht in das "theme" von eso passen. hab mich aber mittlerweile dran gewöhnt.

ich muss auch noch iwann den kampf-text-spam etwas entschlacken. aber ich muss noch so viel :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.