Zum Inhalt springen

Das Schicksal der Spiele sucht


Gast SLAINE_X
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich weiß nicht wie’s euch geht aber ich denke das ich zum Psychiater gehen sollte da ich nichts anderes als World of Warcraft im Kopf habe ich vernachlässige die Hausarbeit wie putzen Kochen usw. geh von Arbeit in Zeitausgleich und hab mich auch um die Freundin zu wenig gekümmert nur für WoW das ist wohl auch mit ein grund warum sie mich verlassen hat. Und ich frage mich gibt’s keine Frauen in Österreich die auch nur die geringste Interesse am Zocken haben oder ist das allgemein so auf dieser Welt? Naja wie auch immer hab mir nur gedacht das ich meine Gedanken mit wem teilen wollte der (vielleicht) ein bisschen Verständnis für mein Krankes verhalten hat da alle meine Bekannten und Freunde natürlich nicht meiner Meinung sind was das Spielen betrifft :cry:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

solange sie nicht auf allyseite spielt

ne im ernst, mach lieber mal ne richtige Pause von WOW, mal so einen ganzen Monat oder ggf. mehr. und finde zu dir selbst.

klingt scheisse, ist es auch, weil wow doch so guut ist, aber es gab mal eine Zeit ohne wow, ohne handy und sogar ohne pc.

wow kann wie, (und oft ist es das auch) eine Sucht sein, schwer davon wegzukommen. Es ist nur ein Hobby und wenn man davon partout keine Pause bekommen kann, ist es zeit, eine RICHTIGE Pause zu machen.

ein Kettenraucher kann nicht von 80 Zisen auf 5 drosseln, ganz oder garnicht.

wenns garnicht geht würde ich deinen ersten satz wirklich in betracht ziehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hmmm. ich finde das aber auch irgendwie ansichtssache.

manisches zocken kann und ist ein problem, aber ich meine, wir sind im ganzen alltag nur mit sucht konfrontiert. es gibt viele leute, die den ganzen tag nichts anderes machen, als inner bar zu saufen und sich dann jeden tag 1 oder mehr neue partner rein zum f****n suchen. oder eben raucher...manche sagen dass 1 oder 2 kippen am tag schon in ordnung sind, ich allerdings bin strikt gegen jegliches rauchen und finde dieses ekelhafte qualm-verteilen eine belästigung und ich habe für keinen raucher, ob nun ketten- oder nicht, überhaupt kein verständnis.

die sucht zu versuchen zu drosseln ist erforderlich und löblich, allerdings ist es kein grund gleich zum psychiater zu rennen, wenn man es nicht schafft. denn ob man den ganzen tag nun mit saufen, sex oder zocken zubringt ist meiner meinung nach einerlei und wenn dein gesamtes RL nur aus den ersten zwei von mir genannten dingen bestünde, würde ich es persönlich dem zocken nicht wirklich vorziehen. :?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich muss sagen ich hab noch nie geraucht und gesoffen hab ich auch nur 4 Monate nachdem es mit meiner damaligen Freundin aus war und dort wo ich da war will ich nicht wieder hin, und der grund warum ich immer in Za geh ist der das ich meine Arbeit hasse wie die Pest nur ist es bei uns auch nicht besser als bei euch und die Zeiten wo man die Arbeit hinterher geschmissen bekommt ist lange vorbei. Das Zocken brauch ich einfach zur Entspannung und zum abschallten sonnst währe ich warscheinlich schon ammok gelaufen in der Bude.

Also was is besser Tote Allys oder Tote Cheffs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut mir leid das zu hören. Da sieht man mal wieder was Onlinespiele anrichten können(ein Glück dass ich eine Volumen begrenzung habe). Ich würde in deinem Fall die Notbremse ziehen und mal pausieren. Mach mal ein bisschen Sport. Ist gut um Stress abzubauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß nicht wie’s euch geht aber ich denke das ich zum Psychiater gehen sollte da ich nichts anderes als World of Warcraft im Kopf habe ich vernachlässige die Hausarbeit wie putzen Kochen usw. geh von Arbeit in Zeitausgleich und hab mich auch um die Freundin zu wenig gekümmert nur für WoW das ist wohl auch mit ein grund warum sie mich verlassen hat. Und ich frage mich gibt’s keine Frauen in Österreich die auch nur die geringste Interesse am Zocken haben oder ist das allgemein so auf dieser Welt? Naja wie auch immer hab mir nur gedacht das ich meine Gedanken mit wem teilen wollte der (vielleicht) ein bisschen Verständnis für mein Krankes verhalten hat da alle meine Bekannten und Freunde natürlich nicht meiner Meinung sind was das Spielen betrifft :cry:

Mach eine Pause auch wenn es eine Zwangspause ist.Mir ging es damals bei D2 ähnlich..war total süchtig nach dem Spiel aber zum Glück hatte ich gute Freunde die mich vor dem RL Absturz duch D2 bewahrt haben :)

Wie ?

Naja die haben einfach meine Chars gelöscht und die Cd`s gekillt...war zwar eine Woche verdammt sauer auf die aber so im Rückblick bin ich ihnen sehr sehr Dankbar :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ESOlongjohn

Bei mir wars ein Umzug in eine andere Wohnung, so konnte ich von Planetside etwas Abstand gewinnen und jetzt hab ich ein recht vernünftiges Maß gefunden.

Klar, Spielsucht ist auch eine Sucht, aber wie jede andere ist auch sie heilbar! Enwickle einfach andere Interessen auch abseits des Computers. Gerade jetzt wo der Sommer kommt zieht es mich nach draussen. Ich investiere inzwischen wesentlich mehr Zeit für Sport als am PC zu sitzen, denn bekanntlich schadet es ja nicht sich zu bewegen :wink:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.