Zum Inhalt springen

FUN TEAM WANTS YOU! Fun Team Burg Video 2016


Schweijksam
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

auch dieses Jahr wieder benötigen wir wieder tatkräftige Unterstützung, um auf der Burg ein schickes Video präsentieren zu können. Bitte antwortet auf diesen Thread wenn ihr etwas der unten genannten Dinge liefern könnt oder weitere Ideen / Anregungen habt.

Was wir dieses Jahr brauchen:

1. Jemanden mit Ahnung (und der Software) um den Film zu schneiden und mit Effekten zu versehen

2. DRUCKIES, die Filmbeiträge liefern.

Was brauchen wir für Filmbeiträge? Wir brauchen Todes- / Sterbe- / Explodier-Animationen, möglichst spektakulär (Wenn es eine /emote Animation dazu gibt, dann eine solche). Der Fokus liegt dabei auf der Spielfigur. Die Sterbeszene soll das Dahinscheiden des Spiels in Fun-Archiv symbolisieren. Richtig geschlussfolgert - dieses Jahr widmen wir uns den mannigfaltigen Fun-Leichen.

Animationen aus folgenden Spielen werden benötigt (Liste wird gegebenenfalls erweitert):

- DDO

- Tribes

- Battlefield Vietnam

- NWN

- Wildstar

- SWTOR

- HdRO

- Archage

- Global Agenda

- Rift

- AION

- Black prophecy

- Warhammer Online

- Age of Conan

- EQ II

- Star Trek Online

- Dragon Nest

 

Über den Dateitransfer der Filmschnipsel zum Filmeditor kommt spätr noch was.

/wave

Schweijksam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb dw.LorDVictiM:

Sofern für GA was gewünscht wird, habe ich noch einige AvA-Spiele mit DRUCKWELLE als Gilde auf der Platte. Frage ist -> wie tauschen wir die Dateien aus? (das sind FRAPS Dateien (sprich super Qualli aber für ~ 2 min Video = 4 GB Daten) 

einmal in 1080p rendern -> hochladen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann render sie in 720p und lade sie beispielsweise als ungelistetes Video bei Youtube hoch, dann kann derjeniger, der das Gesamtvideo erstellt es sich von dort wieder ziehen.

Vorausgesetzt natürlich du schickst demjenigen den Link zum Video ;)

Tipp für die Zukunft: Solltest du eine Nvidia Grafikkarte haben, nimm mit Shadowplay auf, das saugt deutlich weniger Leistung und erzeugt keine unnötig großen Dateien wie beispielsweise Fraps.

Außerdem hat Shadowplay die coole Funktion "Hintergrundaufname", die du passiv laufen lassen kannst. Dann wird immer alles aufgenommen, allerdings wie bei manchen Überwachungskameras, das Material ab 30min überschrieben.

Du kannst dann zu einem beliebigen Zeitpunkt sagen "Hey da war grad was cooles dabei" und drückst auf speichern -> die letzten 30 min werden abgespeichert.

Unabhängig davon lässt sich dann trotzdem noch die manuelle Aufnahme starten, die wie gewohnt alles aufnimmt, bis man sie beendet.

Ich nehm nur noch so auf, weil ich dann nicht das Problem habe, dass ich mir denke: "Oh f*ck, wieso habe ich das jetzt nicht aufgenommen!"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja Shadowplay ist ne nette Erfindung. Muss das Feature auch mal wieder nutzen, ließ sich unter Win8.1 nicht starten unter Win10 hab ich´s noch nicht ausprobiert.

Hmm zu YT? ich denke da leidet die Qualli zu sehr drunter. Ich denke ich komprimier die Mitschnitte mit h.265 dann fressen die dinger nur noch ~30% der ursprünglichen Dateigröße und lad diese dann auf meinen privaten FTP und teile dann die Links. YT unterstützt derzeit diesen h.265 Codec noch nicht :/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.