Zum Inhalt springen

Gutes Headset und Joystick


Gast Gekho
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich hab das Logitech Internet Chat Headset und bin glücklich damit. Kann man stundenlang tragen ohne das einem die Ohren abfallen, das Kabel is ausreichend lang, die Sprachqualität soweit ich das beurteilen kann gut. Meagfeature: es werden vanu lilane austausch cover für die ohrmuscheln mitgeliefert.... :)

Nachteil: Logitech is halt immer bischen teurer als 08/15 noname Hardware.

Was Joysticks angeht da hab ich den Logitech Wingman Extreme Joystick. Sieht exakt so aus wie der Force 3D, hat aber kein Force Feedback. Dafür 4 Achsen (X,Y, Griffdrehung + Throttle), 7 feuerknöpfe und ein Cooly Hat. Für FluSis is der genial, planetside zock ich ned mit joystick.

Planetside bediene ich komplett mit dem Thrustmaster Tactical Board. Zentrale Steuertasten, waffenwahl, springen, ducken, zoomen über den daumen und teamspeak steuerung (channel, direkt hotkeys, lautstärke) über den linken voice control block, sonstige Funktionen über die blauen tasten am oberen rand. Das beste: die schwule handablage kann man abmachen :P

Nachteil: Die mitgelieferte Thrustmapper software is bull!$@&§$!. Funzt einfach nicht. Zumindest nicht unter windows xp. Es geht aber auch ohne, mann muss nur dann sein planetside keyzuordnungen auf das board anpassen und nicht das board auf planetside.

Neben dem Tactical Board verwende ich ne IntelliMouse Optical 4.0 von Microsoft auf nem Compad Speedpad . Auf die verwendung von Speedfix hab ich bisher verzichtet. Da fängts dann an Lachhaft zu werden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Speedlink Medusa 5.1 Surround Headset. Ist zwar ein bisschen Teuer (ca. 79 Euro), aber PS in Surround zu zocken macht echt laune. Vorraussetzung ist das deine Soundkarte getrennte ausgänge für Center, Front und Rear-Speaker hat.

Joystick benutzt ich bei PS net. Funzt irgendwie nicht richtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Joystick, wenn du SpaceSims oder jegliche Art von Simulator fliegen willst - die nicht mehr produzierte MS SideWinder Force Feedback 2.0 Reihe hat die genialste Ruderkontrolle, Genauigkeit und Standfestigkeit, die ich je bei einem Joystick erlebt habe.

Du solltest sie noch bei vereinzelten Versandhäusern und Ebay finden können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Uha, habe ich das grade richtig gelesen?!? PS unterstützt endlich Joystick's? Wie fliegt es sich damit denn so? Werden Coolie-Hat und ForceFeedback unterstützt?

PS: Gruss an alle, die mich noch kennen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Original von Noonien

Ich hab das Speedlink Medusa 5.1 Surround Headset. Ist zwar ein bisschen Teuer (ca. 79 Euro), aber PS in Surround zu zocken macht echt laune. Vorraussetzung ist das deine Soundkarte getrennte ausgänge für Center, Front und Rear-Speaker hat.

Hehe genau meine Kombi :)

Ist fast besser als Audio Imp ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kuchst du hier Heatsets

Sennheiser PC 150 kann ich jedem ans Herz legen allerdings ist das Medusa auch intressant, soll aber von der Verarbeitung einige Macken haben.

Joystick brauch man für PS eigentlich nicht. Ich hab noch ein paar alte Modelle zustehn wie den Cyborg, Thrustmaster und die ganze Pression Pro reihe. Wenn ich überlege was ich für den Computermüll alles ausgegeben habe :)

Irgendwann mach ich mal ein Pic von meiner Commandoventrale ;) Das Thrusmaster Tactical board

find ich witzig fehlt noch in meiner Sammlung, irgendwas hat mich nur damals vom Kauf abgehalten ich glaube es war der "weiche" Tastenanschlag".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSP500 ist ein sehr gutes USB headset. sehr leicht und drückt nicht und hat dazu einen sehr guten klang. Audio90 ist auch nicht schlecht.

Ich nutze meist allerdings ein normalen Kopfhörer das SBC HP890 von Philips

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ebenfalls Kopfhörer von Philips, allerdings das Modell SBC HP840. KAnn ich leider nicht weiterempfehlen. Der Sound ist zwar gut, jedoch ist die Konstruktion an sich nicht sonderlich stabil und damit das Verfallsdatum ein kurzes. Meins fällt jedenfalls schon langsam auseinander.

Werde mir als nächstes wohl auch das Medusa 5.1-Headset zulegen. Sieht technisch überzeugend aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast DrKloebner

Medusa hin, 5.1 her, mir kommt kein Speed Link mehr ans Ohr. Anundfürsich sind die Headsets gut, nur nachdem ich mit dem zweiten Headset dieses Herstellers ein Griff ins Klo getätigt habe, hab ich mal eines aufgeschraubt. :staun:

SCHROTT :|

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

hm, also das medusa wurd auch mal von einer zeitschrift empfohlen... 5.1 boxen-system aufzustellen fehlt mir der platz, da wär so ein headset eine gute alternative

@noonien: weisst du zufällig ob das in die gamevoice-schnecke passt? mein aktuelles nicht und jetzt muss ich dauernd umstöpseln :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir heut das Medusa-Set zugelegt, weil meine alten Philips-Kopfhörer auseinander gefallen sind.

Also, ich weis jetzt nicht, wie das Gamevoice-Ding aussieht, aber das Medusa hat aufgrund seiner 5.1-Fähigkeit einen etwas komischen Stecker. Dieser wird an einen eigenen Verstärker angesteckt, von welchem nochmal 3 Klinkenstecker (Front/Rear/Center) zur Soundkarte führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.