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Ist das cheaten oder nur ausnutzen der Gamemechanik?


Guest
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Reine Spielmechanik. Wenn du stirbst und genug Punkte hast, kannst du im Realistischen Spielmodus in ein anderes Fahrzeug steigen - auch in ein Flugzeug. Und wenn du dann einen Attacker mit Raketen oder dicker Wumme hast, dann machst du Gegner halt per Flugzeug killen.

Im Grunde kein großes Problem, allerdings haben die Amis und Briten die besten Attacker, die deutschen Flieger sind eher meh und auch die russichen IL2 und Konsorten kommen da nicht ran.

 

Zudem, und das ist das größere Problem, stellen sich die Gegenspieler nicht drauf ein. Gibt dann entweder keine Abfangjäger oder keiner holt mal die Flak raus. Wenn man solche Ergebnisse wie Mike einfährst, dann liegt das daran, dass der Gegner strunzdumm agiert.

Bearbeitet von uk_uk
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Das System haben wir aber auch schon seit der closed Beta von Ground Forces genutzt, teilweise ist einer am Anfang im tier 1 light tank gespawned und zum cap gerushed um seinen Attacker zu ziehen.

Leider ist das genauso ein Teil der Spielmechanik wie den Spawn zu campen und beides von Gajinn ausdrücklich erwünscht. Es bleibt einem wirklich nur eine Flak am Anfang zu ziehen im Platoon und evtl. eine schlechte Runde dadurch einzufahren.

Das Ganze könnte sehr leicht ausgehebelt werden, in dem man erst nach 10 Minuten Spielzeit die ersten Flieger spawnen dürfte, weil dann bereits die ersten Panzer-Respawns in den Teams in Flaks sitzen.

Bearbeitet von Mordegar
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Am 25.7.2017 um 18:21 schrieb Mordegar:

Das System haben wir aber auch schon seit der closed Beta von Ground Forces genutzt, teilweise ist einer am Anfang im tier 1 light tank gespawned und zum cap gerushed um seinen Attacker zu ziehen.

Leider ist das genauso ein Teil der Spielmechanik wie den Spawn zu campen und beides von Gajinn ausdrücklich erwünscht. Es bleibt einem wirklich nur eine Flak am Anfang zu ziehen im Platoon und evtl. eine schlechte Runde dadurch einzufahren.

Das Ganze könnte sehr leicht ausgehebelt werden, in dem man erst nach 10 Minuten Spielzeit die ersten Flieger spawnen dürfte, weil dann bereits die ersten Panzer-Respawns in den Teams in Flaks sitzen.

Das würde aber leider bedeuten, das Spieler, die nur Flugzeuge fliegen möchten/können die ersten 10 min. nur zugucken dürfen...

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vor 1 Stunde schrieb lemba:

Das würde aber leider bedeuten, das Spieler, die nur Flugzeuge fliegen möchten/können die ersten 10 min. nur zugucken dürfen...

Wer NUR fliegen möchte, kann natürlich auch NUR den Flugmodus nutzen, wo keine Panzer rumgondeln. Das Problem ist halt, dass etliche sich selbst zerstören, um direkt im JaBo zurückzukommen. Und das sollte unterbunden werden. 

Das mit den 10 Minuten, was Mordegar vorgeschlagen hat, ist natürlich relativer Unsinn (sorry), da nach 10 Mins NOCH MEHR Flieger unterwegs sein können als nach 5 Mins (weil die Spieler mehr Punkte haben könnten). Zudem wird das eigentliche Problem, dass jemand im BR7.0-Match mit einem 1.3er-Tank auf die Caps rast, nicht angegangen. 

Anderseits ist Luftüberlegenheit etwas sehr reales gewesen und die Gefahr von oben ist und war für Tanker immer omnipräsent. Daher ist es schwierig, da was vernünftiges zu regeln.

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Hier noch ein schönes Beispiel, wie die aktuelle Spielmechanik komplett unfair ausgenutzt wird:

1. Mit dem M2A4 zum Cap fahren.

2. Sterben.

3. Mit einem Flieger mit Raketen Panzer killen.

4. Wenn Raketen alle sind: Sterben und bei 3. weitermachen.

Hier noch ein ähnliches Setup:

 

Bearbeitet von Guest
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Sieht man leider seit Ewigkeiten viel zu oft sowas.

Mir kam neulich die Idee mit einer KI Flak, die ähnlich wie die Landebahn Flugabwehr über die Stadt hält, bis man die Ki-Leitstände in der Stadt als Panzerfahrer zerlegt hat. Das würde auch für ne gewisse Dynamik auf der Karte sorgen, weil man so das Risiko eingehen müsste durch die mörderische Flak zu fliegen um einen Kamikazeangriff zu setzen, oder man erstmal regulär spielt und die Flakstellungen aushebt.

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Das Problem was man auch hat ist, das einfach viel zu WENIG leute bereit sind die Flak zu spielen. Die wird bei den meisten höchstens als Notnagel noch aus dem Schrank geholt und dabei merkt man halt auch wie unerfahren die Leute damit sind.

Ich selbst spiele wirklich gerne Flak, aber im RB ist es halt immer so eine Sache, man weiss nie ob wirklich Flieger kommen. Im SIM konnte man sich sicher sein das immer wer angeflogen kommt (oft natürlich mehr schlecht als recht). Da hatte man als SPAA immer was zu tun (1k Abschüsse mit dem Ostwind).

Das Mapdesign ist natürlich auch nicht immer optimal für SPAA, denn gute Stellen sind leider auch so offen, das du quer über die Karte erwischt werden kannst.

Bearbeitet von Thebe
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