Zum Inhalt springen

Skype als Admin ausführen um Update zu verhindern


3punkt1415
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute

Ich nutze Skype ab und zu um mit Leuten zu schreiben. Dazu hab ich gerne die diversen Fenster offen. Ich nutz das auf meinem Desktop PC mit Windows 7. Kürzlich wurde automatisch auf die neue "App-Version" von Skype geupdated die wirklich völlig unausgereift ist. Man kann nicht mal mehr einzelne Fenster aufmachen, sondern es ist alles im selben Fenster verpackt, kurz um, sie gefällt mir nicht. Es gibt ja auch massenhaft beschwerden über diese Version. Aber zum Glück gibts auch noch die klassische Desktopversion.

Also hab ich die installiert. Allerdings updated diese automatisch wieder auf die neue Version. Man kann das automatische Updaten deaktivieren. Dazu muss man als Admin starten, ansonsten ist die Option ausgegraut mit dem Hinweiss dass man diese eben nur als Admin ändern kann. Also rechts klick auf die .exe "als Admin starten", die Option bleibt aber ausgegraut. Auch habe ich über Eigenschaften/Kompatibilität/ Programm als Administrator ausführen angehackt und auch "Einsellungen für alle Benutzer ändern" angewählt. Vor dem Start werde ich auch gefragt ob ich es als Admin ausführen will.

In Skype kann ich das automatische Update weiterhin nicht deaktivieren, irgendwelche Ideen oder Vorschläge?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Rechtsklick "run as admin"? Ansonsten Verknüpfung -> Rechtklick -> Eigenschaften -> Kompatibilität -> Dieses Program als Administrator starten -> Haken rein -> Übernehmen -> Über die Verknüpfung starten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Simcaa Das hat er wohl probiert wie er schreibt. 

@3punkt1415: Hmm also bei Skype4business kann man den Mist abschalten. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es das umsonst gibt. 
Ansonsten wäre interessant, ob man das Updaten einer App nicht allgemein verbieten kann wie in Linux, iOS, Android etc. @DRUCKWELLE... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Alaeye, das ist für Windows 10, ich häng immernoch an meinem Windows 7 :). Und ich hab nur ein Konto da und bin auch Admin. Und Simcaa, genau das hab ich in meinem Startbeitrag schon geschrieben. Und Staubkind, ich glaub "skype for Business" ist in etwa die Desktopversion, sehe jedenfalls nichts anderes zum runterladen. Bis jetzt hat er sich noch nicht wieder aktuallisiert, es lauft als Admin, kann die Option aber weiterhin nicht umschalten. Mal schauen, vielleicht bleibt so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Staubkind:

... 

@3punkt1415: Hmm also bei Skype4business kann man den Mist abschalten. Ich bin mir allerdings nicht sicher ob es das umsonst gibt. 
... 

vor 6 Minuten schrieb 3punkt1415:

... Und Staubkind, ich glaub "skype for Business" ist in etwa die Desktopversion, sehe jedenfalls nichts anderes zum runterladen. ...

Mich würde persönlich nicht wundern wenn es eine Bezahl-Version mit den gewünschten Features gibt die in der Umsonst-Version zwar vorhanden aber ausgegraut sind... Vielleicht gibt es noch mehr Unterschiede...?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb 3punkt1415:

Und ich hab nur ein Konto da und bin auch Admin

Ein Benutzerkonte als Admin eingerichtet ist nicht gleich dem Administratorkonto.

Sollte es, ist es aber nicht. Ob Win10 oder Win 7 macht da keinen unterschied.

Zitat
Windows 7 Administratorkonto
  1. Klicken Sie erst auf "Start" und anschließend auf "Alle Programme".
  2. Dann scrollen Sie bis nach unten zu dem Ordner "Zubehör" und öffnen ihn.
  3. Klicken Sie mit einem Rechtsklick auf "Eingabeaufforderung" und wählen Sie "Als Administrator ausführen".
  4. Die Sicherheitsabfrage der "Benutzerkontensteuerung" bestätigen Sie mit "Ja".
  5. In dem Fenster "Administrator Eingabeaufforderung" geben Sie dann den folgenden Befehl ein: "net user Administrator /active:yes".
  6. Aus Sicherheitsgründen ist es nicht empfehlenswert, das Administratorenkonto länger als nötig zu aktivieren. Daher sollten Sie es schnellstmöglich wieder deaktivieren. Der Befehl dazu lautet: "net user Administrator /active:no".

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay sry überlesen den letzten Teil, ist dein Konto ein Administrator Konto? Wenn ja mal Testweise die Benutzerkontensteuerung ausgeschalten? obs dann funktioniert? Mit den Admin Rechten? ansonsten Rechtsklick auf den Computer -> Verwalten -> Capture.PNG.0d6f48caa9c50a9ad38e35049cdbcb1b.PNG -> Administrator aktivieren -> mit dem einloggen Probieren, wenns geht danach einfach wieder deaktivieren oder mit der CMD wie es alaeya schreibt. Sollte das nicht gehen ist vllt etwas im System verbogen :-D

Bearbeitet von Simcaa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.