Zum Inhalt springen

PS4 - Bestehenden PSN Account nachträglich mit offline user verknüpfen?


DerUnf4ssbare
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Meine Buben haben sich gemeinsam eine PS4 Pro von ihrem Ersparten geholt. Ich habe einen Account als Familienmanager mit PSN Zugang angelegt und den beiden erstmal offline user erstellt.

Wir haben dann lange überlegt, die beiden auch ins PSN zu lassen, also habe ich ihnen, als sie neulich hier waren, am PC PSN Accounts erstellt. Das hat auch funktioniert.
Nun hab ich heute aber die beiden offline user jeweils mit dem zuvor erstellten Account anmelden wollen, und das ging nicht.

Man wird gezwungen, ein neues PS Konto anzulegen, und ich habe keine Möglichkeit, ein bestehendes zu verwenden.
Ich will keinen neuen Nutzer anlegen, sonst verliert der Große seine ganzen sauer erarbeiteten Spielstände und das wär kacke.
Neue Accounts kann/will ich auch nicht anlegen, weil die jeder jeweils nur eine Mailadresse haben und die "schon verwendet wird" und gesperrt ist.
Außerdem haben wir ewig lange nach coolen Screennamen gesucht bis mal was frei war. Das nochmal zu machen hab ich keinen Bock, nur weil Sonys Accountsystem so userunfreundlich implementiert ist.

Gibts eine Möglichkeit, bestehende Accounts doch an einen offline user zu binden, und ich habe nur was übersehen?

Bearbeitet von DerUnf4ssbare
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb DerUnf4ssbare:

bestehende Accounts doch an einen offline user zu binden

ich glaub das wird nicht gehen, weil "binden an" hier nicht zutrifft weil user=account

...sofern ich das verstanden habe, da ich hier aber selbst der "bube" bin brauch ich auch nur 1 account und täusche mich vielleicht ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Monate später...

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.