Zum Inhalt springen

PC Kauf Preiss/Leistung ok so?


Gast Cloaki
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir heute bei einem Händler in meiner Nähe ein Angebot eingeholt für meinen neuen PC, der soll genug Leistung haben aber muss nicht unnötig teuer sein (Wie sollte es auch anders sein? ;) )

Folgendes Angebot bekam ich als Antwort:

-Neues Gehäuse inc. Netzteil 350 Watt 2X Front USB (Midi Tower)

-AMD Athlon64 XP3000 A/754

- 1 GB Ram (2x512 DDR 400 Sony)

-Mainboard ASRock K8Upgrade 1689 Sock 754, Audio, Lan (Kühler vorhanden)

Das ganze für 350-380 Euro

Dabei zusätzlich enthalten

10 Jahre Garantie auf die Ram

2 Jahre Garantie auf die oben aufgeführten Teile

1 Jahr Garantie auf die schon vorhandenen Teile (gleicher Händler)

Umbau der Teile aus meinem jetzigen PC auf den neuen PC vor Ort

Ich werde meine Grafikkarte, laufwerke,festplatte behalten die eigentlich viel zu gut für meinen schäbigen 1,8er waren.

Ist das Angebot so akzeptabel mit dem zusätzlichen Service?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird mein neues System sein :twisted:

@Giga-Top.de

- GRAFIKKARTE PCI-E 6600GT 128MB GDDR3 -156,99€

- EVOLUTIONSBUNDLE/A8NSLI/3000Venice@4400/1024MBKIT/TR2M6 -399,90€

- CPU-Kühler AC Freezer 64 bis 5000+ -14,50€

- DDR RAM PC3200 KIT 2x512MB(1024MB) von VT CL 2,5 -75,40€

- NETZTEIL 550 Watt Super-Silent GOLD Revision 2.03 -29,90€

ca. 680€

@Atelco.de

Plextor PX-130A bulk schwarz 16xDVD,48xCD -29,00€

WD Caviar WD1600JB, 160GB 7200 -79,00€

ca. 110€

@frozen-silicon.de

Lightstyle grey/silver inkl. 350W Netzteil -45.90 EUR

insgesammt: ca. 840€ ohne Versand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich schön länger aber eher als "Lückengeschäft".Der PC-Fachhandel setzt ihn aber eher selten bis nie ein da die Kunden doch eher etwas mit Kingstone & Co anfangen können.

Ich habe mich extra dafür entschieden, der Grund ist ganz einfach erklärt:

Momentan habe ich 2X512 MB Ram drinnen, das sind einfach nur Schrottrams (noname)aber alle meine Spiele laufen damit perfekt.

Warum also unbedingt jetzt Kingston reinknallen wenn die von Sony schon besser sind als die jetzigen und die schon perfekt laufen?

Also sehe da kein Grund sowas einzubauen, übertaktet wird bei mir sowieso nicht, wenn ich mehr brauche kaufe ich mir eben dann was besseres.

Und ein PC jetzt schon auf 1 1/2 Jahre einzurichten ist auch unsinn, dafür kommt viel zu schnell neues auf den Markt wo man sowieso wieder sich neues besorgt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ironfistVS

Für den Preis passt das doch, Leute für nicht mal 400 € ein kompletter PC 64 bit mit 1 Gb Ram ist doch ok.

Vor allem da ist der Einbau, und wenn er Glück hat noch das zum laufen bringen dabei, wenn ich nur daran denke was ich im April/Mai geflucht und rumtelefoniert habe bis ich alles alleine auf die Reihe gekriegt habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jo das mit 754 würd ich mir überlegen der is echt tot ausser du sagst dir den nächsten rechner hol ich mir eh ganz neu(MBO+Graka und wat weiss ich) und das dauert noch 1-2 jahre... dann is nen 754 nich verkehrt...

also für mich sieh das ok aus. Nur würde ich ein stärkeres Netzteil nehmen. So 400-420W (unbedingt auf die einzelnen Werte der nschlüsse achten und nicht nur auf die Wattzahl). Denn wer am Netzteil spart hat sehr oft das Nachsehen.

brauch er nich yama er hat keine fette graka oder sonst was das netzteil reicht voll aus aber ich würd auf jeden auf die einzelnen werte achten die watt zahl is meisstens eh falsch...!!

wenne schon 2 512 drin hast warum dann neue?

ich hab auch schon seit ewigkeiten 2 unterschiedliche 512 nonames drin und die laufen auch also warum neue? oder sind das keine 400er? dann versteh ich das ^^

ob der preis ok is..? .mh also 300 wär ok... die garantie kannze dir sparen... das weis der händler auch...;)

das MBO hab ich auch das is echt gut!

ich geb dir mal nen tipp such dir einfach mal aus spass die sachen bei ebay raus und guck was du da bezahlst...

Vor allem da ist der Einbau, und wenn er Glück hat noch das zum laufen bringen dabei, wenn ich nur daran denke was ich im April/Mai geflucht und rumtelefoniert habe bis ich alles alleine auf die Reihe gekriegt habe

he he ich weiss nich wieviele rechner ich jetz schon zusammengebaut hab und nur sehr wenige liefen auf anhieb ohne probs aber eins is mal sicher das gefühl nen rechner um zu bauen bzw. neu zusammen zu bauen danach alle auftetenden probleme zu lösen um dann zu sehene wie alles läuft is einfach genial und ich will es nicht missen wobei ich sagen muss die rechner die direkt auf anhieb funzen waren mir die liebsten :mrgreen:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast VereAthor

2 Sachen:

1. Netzteil: Stimme ich Yamagata zu. Ausserdem würde ich ein leises Netzteil (BeQuiet, Tagan, etc.) verbauen. Bei den Komplettgehäusen sind oft ganz schöne Föhns dabei.

2. Mainboard: 754 wird in einem Jahr ziemlich verschwunden sein. Ich habe seit 1.5 Jahren das Asus K8V deluxe (754) mit einem 3200er AMD64. Die Prozesorleistung reicht noch lange dicke, da mache ich mir keine Sorgen. Wie schon ein Vorredner geschrieben hat, wenn du auf längere Zeit kein Prozessorupgrade machen willst, dann ist das 754 Mainboard in Ordnung, ansonsten würde ich gleich auf 939 gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich binn euch jedenfalls sehr dankbar für eure Tips!

-Das mit dem Netzteil habe ich schon umbestellt da ich mir wohl 1-2 Monate drauf sicherlich ne neue Grafikkarte einbauen werde und es wohl schlauer ist nicht zwei Netzteile dann zu bezahlen.

@Katze wegen Ram:

Jepp es sind keine 400er momentan drinn, etwohl die gut laufen denke ich aber schon das es besser ist auf 400er zu gehen.

Deshalb nehme ich da auch neue, 400er reichen für mich locker aus.

-Board:

Wie Vere schon sagte, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das ein CPU mit 3 GHZ im nächsten Jahr nicht mehr ausreichen sollte für mich.

Dabei muss man einfach bedenken das ich mit dem PC ausser zocken eigentlich so gut wie nichts anderes mache was von Bedeutung wäre.

Ich spiele ja mit dem XP 1800 Plus alle jetzigen Spiele ohne Probleme, wieso sollte dann ein 64er mit 3 GHZ in der nächsten zeit wieder ein Upgrade bekommen?

Jo und das mit Ebay ist mir einfach zu umständlich, es ist sicherlich richtig das ich dort für 400 Euro schon ein Komplett PC bekommen würde aber da sprechen dann einfach andere Dinge dagegen.

Die Teile die ich bei Ebay neu dazubekommen würde wie eben:Festplatte, Laufwerke etc... sind in meinem jetzigen PC schon auf dem neusten Stand und in einwandfreien Zustand.

Da bleibe ich lieber bei dem Händler, der ist nur 8 KM weg von mir und der würde sogar bei mir vorbei kommen wenn es mal ein Problem gäbe.

Das ist bei Ebay dann weitaus umständlicher, so das ich da keinen Vorteil sehe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das problem bzw die idee mit dem neuen sockel ist das man in der zukunft für "wenig" bares einfach nur einen neuen prozessor kauft ohne gleich motherboard und meistens auch den ram auszutauschen

quasi upgrade möglichkeiten freihalten wenn mal wieder geld über ist oder es notwendig wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jo und das mit Ebay ist mir einfach zu umständlich, es ist sicherlich richtig das ich dort für 400 Euro schon ein Komplett PC bekommen würde aber da sprechen dann einfach andere Dinge dagegen.

Die Teile die ich bei Ebay neu dazubekommen würde wie eben:Festplatte, Laufwerke etc... sind in meinem jetzigen PC schon auf dem neusten Stand und in einwandfreien Zustand.

Da bleibe ich lieber bei dem Händler, der ist nur 8 KM weg von mir und der würde sogar bei mir vorbei kommen wenn es mal ein Problem gäbe.

Das ist bei Ebay dann weitaus umständlicher, so das ich da keinen Vorteil sehe.

Mit Zitat antworten

du hast das falsch verstanden.. aber ok is nich so wichtig gewesen...

Jepp es sind keine 400er momentan drinn, etwohl die gut laufen denke ich aber schon das es besser ist auf 400er zu gehen.

klare sache wenn keine 400er drin sind... du hättest nen riesen leistungs verlust wenn du den neuen proz. mit alten 333er laufen lassen würdest...!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.