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Rebalance Mod: Changelog


Zahn
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Version 1.3

https://steamcommunity.com/sharedfiles/filedetails/?id=2748527112
Waffen:
Alle Raketen/Torpedos:
Geschwindigkeit auf Niveau der schnellsten Jäger erhöht
Reichweite erhöht auf Reichweite von X-Slot Waffen
Raketen:
Boni Hüllenschaden von 50% auf 25% reduziert
Torpedos / Swarmer:
Boni Hüllenschaden auf 50% erhöht
Ausweichchance erhöht
Protonen/ Neutronen Launcher:
Reichweite auf 120 wie Kinetic Artillery
Boni Hüllenschaden von 75% auf 25% reduziert
Flak:
Schaden erhöht
Schilddurchschlag auf 100%
Tracking reduziert
Point Defense:
Panzerung- & Schildschaden auf 25% reduziert
Schaden erhöht
Strike Craft:
Ausweichchance halbiert
Laserwaffen:
Maximalschaden aller Laser um 10% reduziert.

Ethiken:
Xenophob:
Boni auf Pop Wachstum jeweils halbiert
Militarist:
Boni auf Feuerrate 20% auf 15% / 10% auf 7% reduziert
Pazifist:
Empire Sprawl -25% / -12% hinzugefügt
Spirituell:
Pop Zufriedenheit +20% / +10% hinzugefügt
Materialist:
Forschungsgeschwindigkeit Boni jeweils halbiert

Regierungsformen:
Demokratie: +5% Pop Hapiness hinzugefügt
Hive Mind:
Pop Growth von +25% auf +20% geändert
Empire Sprawl Boni von -25% auf -20% reduziert
Machine Intelligence:
Pop Assembly Bonus +1 entfernt
 

Ascension Perks:
World Shaper:
Boni auf Kostenreduzierung verdoppelt
Boni auf Terraforming Geschwindigkeit hinzugefügt
Galactic Force Projection:
10% Feuerrate hinzugefügt
Grasp the Void:
Unterhalt für Flotte 15% reduziert
Sublight Speed der Flotte um 10% erhöht
Galactic Contender:
Boni auf Diplomatisches Gewicht von 20% auf 25% erhöht
One Vision:
Boni auf Unity Produktion von 10% auf 15% erhöht
Benötigte Dienstleistungen von -10% auf -15% erhöht
Mastery of Nature:
Boni auf Blocker Kosten erhöht
50% schnelleres entfernen von Blockern hinzugefügt
Imperial Prerogative:
Empire Sprawl -20% hinzugefügt
Empire Sprawl -50% auf Kolonien entfernt
Shared Destiny:
Anzahl der zusätzlichen Diplomaten von 2 auf 3 erhöht
Universal Transactions:
Kosten für Branch Offices von -15% auf -25 erhöht
Für Kriminelle Syndikate freigeschaltet
Consecrated Worlds:
Effekte um 30% verstärkt. Jetzt Maximal +33% Unity und Spiritualist Ethic Attraction sowie +20% Dienstleistungen


Relikte:
Alle Relikte geben jeweils nur noch 500 Punkte
Baol:
Passiver Boni auf Bevölkerungswachstum halbiert
Cybrex:
aktiven Cooldown verdoppelt



Civics:
Reguläre Empire:
corvee System: 
Boni 10% weniger Wohnraumnutzung hinzugefügt
Imperial Cult: 
20% Anziehung für Regierungsethik hinzugefügt
philosopher king: 
30% Leader XP boni hinzugefügt
Meritocracy: 
Produktionsboni für Spezialisten von 10% auf 8% reduziert.
Citizen Service: 
Armies upkeep -0.25 added
Environmentalist: 
Boni auf Pop Consumer Goods Unterhalt von -20% auf -25% erhöht
warrior Culture: 
Boni auf Armeeschaden von 20% auf 30% erhöht
Start XP von Armeen um 100 erhöht
free haven: 
Pop Zufriedenheit 10% Boni hinzugefügt
shadow council: 
Entschlüsselung von 1 auf 2 erhöht
functional architecture: 
Boni auf Baukosten von -15% auf - 20% erhöht
20% Boni auf Baugeschwindigkeit hinzugefügt
Death Cult:
Pop Happiness 5% / Pop Growth +3% hinzugefügt
 

Gestalt Civics
strength of legions: 
Armee start XP entfernt
5% Produktionsboni für einfache Drohnen hinzugefügt
pooled_knowledge: 
Boni für Leader XP von 10% auf 30% erhöht
machine_builder: 
Freie Bauslots von 1 auf 2 erhöht
factory overlock: 
Boni für Leader XP von 10% auf 30% erhöht
zero waste protocols: 
Roboter Pop Unterhalt Boni von -10% auf -25% erhöht
Unterhalt für Jobs um 5% reduziert
ota updates: 
Boni auf Sprawl von Pops von -20% auf -25% erhöht
warbots: 
Feuerrate Boni 10% hinzugefügt
delegated functions: 
5% Boni auf Produktion von komplexen Drohnen hinzugefügt
predictive analysis: 
Forschungsgeschwindigkeit 5% Boni hinzugefügt
Rapid Replicators: 
Boni auf Pop Assembly von 20% auf 10% reduziert


Corperate civics:
franchising: 
Für criminal heritage deaktiviert
Kosten für branch offices um 15% reduziert
Trading posts: 
10% Boni auf Produktion von Bergbau und Forschungsstationen hinzugefügt
private prospectors: 
33% Weniger Sprawl durch Kolonien hinzugefügt
gospel of the masses: 
5% Stabilität hinzugefügt
ruthless competition: 
Boni für Leader XP von 10% auf 25% erhöht
criminal heritage: 
Kosten für branch offices um 15% reduziert
Cooperate Death Cult:
Pop Happiness 5% / Pop Growth +3% hinzugefügt

Origins:
Mechanist: 
Reduzierter Roboter Unterhalt entfernt
5% Produktionsboni für Roboter hinzugefügt
Life Seeded:
Garantierte Planeten sind Gaia Welten
Scion:
Vor 2250 keine FE Flotten als Geschenk
Shattered Ring:
Ancient Generator hinzugefügt. Produziert 25 Energie

Wargoal
Despoilation Kriegsziel geändert (Barbaric Despoilers)
Bei einem Sieg erhält der Barbaric Despoiler:
75 Energie und Mineralien je Pop des Gegners (wird dem Gegner NICHT abgezogen)
5% Boni auf: Forschungsgeschwindigkeit / Produktion von Alloys, und Consumer Goods  für 5 Jahre.
Das Ziel der Plünderung erhält:
5% Abzug auf: Forschungsgeschwindigkeit / -10% Produktion von Alloys, Consumer Goods, Energie, Mineralien für 10 Jahre.
Claims können mit diesem Kriegsziel nicht mehr durchgesetzt werden

Business Opportunity Kriegsziel hinzugefügt (Criminal Heritage Megacorps)
Bei einem Sieg verliert das ziel die hälfte (aufgerundet) seiner Branch Offices
Die Auswahl erfolgt dabei zufällig.

Traits:
Lithoid Rapid breeders:
Boni auf Bevölkerungswachstum von 10% auf 5% reduziert
talented: 
Specialist 3% Produktionsboni hinzugefügt
Quick learners: 
Leader XP boni von 25% auf 33% erhöht
resilient: 
Boni 20% Defense Army health hinzugefügt
conservational: 
Boni Pop Consumer upkeep Reduzierung von 10% auf 15% erhöht
wasteful:
Mali Pop Consumer upkeep von 10% auf 15% erhöht
Rapid Breeders: 
Boni auf Bevölkerungswachstum von 10% auf 7% reduziert
survivor: 
Boni Dienstleistungen verbrauch um 15% reduziert
Armeeschaden um 30% erhöht.
void dweller: 
Mali Bevölkerungswachstum von -10% auf -25% erhöht.
Boni Housing verbrauch -15% hinzugefügt

robo traits:
enhanced memory:
Kosten von 2 auf 1 reduziert
emotion emulators
Kosten von 1 auf 2 erhöht
uncanny
Erstattung von -1 auf -2 erhöht
mass produced
Kosten von 1 auf 2 erhöht
Boni auf Pop Assembly Speed von 15% auf 7% reduziert.
custom made:
Erstattung von -1 auf -2 erhöht
Mali auf Pop Assembly Speed von -15% auf -8% reduziert.
recycled : 
Boni auf Assembler upkeep von -20% auf -30% erhöht
luxurios: : 
Mali auf Assembler upkeep von -20% auf -30% erhöht


Galactic Community:
Timer geändert:
Zeit für Abstimmungen von 1440 Tage auf 1000 Tage reduziert
Zeitrahmen für das vorzeitige beenden von Abstimmungen von 720 Tagen auf 540 Tage reduziert
Zeit zwischen Abstimmungen von 720 Tagen auf 700 Tage reduziert.
Resolutions:
Einflusskosten jeweils 20% reduziert
Ecological Protection:
Stufe 1 & 2:
2,5% Bewohnbarkeit je Stufe hinzugefügt
Galactic Commerce:
Trade Value je Stufe um 10% statt 5% erhöht
Industrial Development:
Trade Value je Stufe um 10% statt 5% erhöht
Unchained Knowledge:
5% Forscher Output auf allen Stufen hinzugefügt / angepasst
Forschungstations Output nur auf Stufen 4 und 5, dort von 10% auf je 15% erhöht

Saktionen:
Tech Sanktionen:
-10% Pop Assembly Speed je Stufe hinzugefügt
Militär Sanktionen:
Naval Cap je Stufe von -10% auf -15% erhöht
Administrative Sanktionen:
Erhöhter Empire Sprawl um 10% je Stufe hinzugefügt
Ökonomische Sanktionen:
Erhöhter Bedarf von Dienstleistungen um 5% je Stufe hinzugefügt


Traditionen:
Subterfuge:
Finisher Effekt: 1 Encryption hinzugefügt
NDA: Schwierigkeit für Operationen von Gegnern von 1 auf 2 erhöht
Information Security: Kosten für Operationen um 50% reduziert
Double Agents: Schwierigkeit für den Gegner um 1 erhöht / Eigenen Skill bei Operationen um 1 erhöht


Leader:
Governor:
Reduzierung der Kriminalität durch Leader Skill entfernt

Planetare Bombardierung / Verwüstung
Tägliche Regeneration von Verwüstung von 0.05% auf 0.04% reduziert
Zeit bis zum Einsetzen der Regeneration von 60 Tage auf 90 Tage erhöht

Module:
Horchopsten (Sarbase Modul): Sensor Reichweite zur Erkennung von Schiffen von +2 auf +4 geändert.
Sensoren: Reichweite zur Erkennung von Schiffen von 1/2/3/4 auf 1/1/2/2 geändert.

Der Mod ist aktuell nicht lokalisiert. Einige der tooltips (zumindest die Texte) sind also nur auf Englisch verfügbar. Dies betrifft aber nur ein paar Einzelfälle.

 

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1.0 > 1.1
Business Opportunity Kriegsziel für Criminal Heritage Megacorps hinzugefügt
Origins:
Scions > Geschenkte Flotte frühestens ab 2250
Shattered Ring > Startwelt erzeugt automatisch passiv 25 Energie

Div. Tooltips angepasst (Nur englische Version) / kleinere Bugfixes 

 

1.1 > 1.2
Death Cults
Pop Happiness 5% / Pop Growth +3% hinzugefügt

Module:
Horchopsten (Sarbase Modul): Sensor Reichweite zur Erkennung von Schiffen von +2 auf +4 geändert.
Sensoren: Reichweite zur Erkennung von Schiffen von 1/2/3/4 auf 1/1/2/2 geändert.

Regierungsformen:

Demokratie: +5% Pop Hapiness hinzugefügt
Hive Mind: Pop Growth von +25% auf +20% geändert

Enigmatic Engineering:
zusätzliche Minor Artifacts pro Monat entfernt

 

1.2 > 1.3

Machine Intelligence
pop Assembly Boni +1 entfernt

Rapid Replicators
von +20% auf +10% reduziert

Consecrated Worlds Effekte um 30% verstärkt. Jetzt Maximal +33% Unity und Spiritualist Ethic Attraction sowie +20% Dienstleistungen

Hive Mind
Empire Sprawl Boni von - 25% auf -20% reduziert.

 

 

1.3 > 1.4
Idyllic Bloom Gaiaseeders können nun auch mit der einfachen Terraforming Tech Terrestrial Sculpting auf allen Standardplaneten gebaut werden.
Gaiaseeder geben nun auf allen Stufen pauschal +10% pop Wachstum (wurde vorher je Stufe schlechter)

Gene Clinics / Cyto-Revitalization Centers bieten nur noch die halbe Anzahl an Jobs 2/4 > 1/2
Die Healthcare Jobs sind allerdings doppelt so effektiv
Inward Perfection hat nun zugriff auf alle Vasallenformen

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