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About This Club

Der Treffpunkt für die laufenden Stellaris-Runden
  1. What's new in this club
  2. Es wird mal wieder über den Spieltag abgestimmt. Die Umfrage findet ihr hier: https://strawpoll.de/b21dd7f Die nächste Runde startet dann in 1-2 Wochen. Details folgen noch. In der Steamgrp stehen auch die Regelvorschläge zur Diskussion.
  3. Wie immer bitte hier oder in der Steam Gruppe Melden um ggf. weitere Anpassungen vorzunehmen. Ich würde weiterhin gerne zumindest die ersten 10 Jahre auf 4/5 spielen. 😉 Die Formulierung zum Claimen habe ich noch etwas angepasst. Total War Empires könnte man noch etwas kompensieren indem man sie entweder: - 2 Bewohnbare Welten erobern lässt - 3 Systeme Tief "Claimen" lässt - oder erlaubt das sie auch von Aussengrenzen aus "claimen" dürften an die sie nicht selbst angrenzen.
  4. Wie bereits im TS besprochen hier der Forenpost. Los geht es am 17.05.21 An diesem Tag bitte etwas früher da sein, erfahrungsgemäß dauert es immer etwas bis alle mit dem erstellen der Rassen durch sind und alle Checksum Probleme behoben sind 😉 Spielzeiten jeweils: Montags 20.00 bis 23.00 Uhr Benötigte Mods: Diese Kollektion Modreihenfolge wie in der Kollektion angegeben. Checksumme ist dann: 911a Spielgeschwindigkeit: wird auf normal gesetzt (3/5) Es wird voraussichtlich wieder ohne KI's gespielt. Nur mit Fallen Empires, Maraudern und Händlern. Regeln: 1.
  5. Update: Ich habe die Kollektion mit den beiden Mods verlinkt. Montag gehts los. Edit: Rivalität jetzt ab -650 möglich.
  6. Wie bereits im TS besprochen startet demnächst die neue Stellaris Runde. Spielzeiten jeweils: Montags 20.00 bis 23.00 Uhr Los geht es am 26.04 An diesem Tag bitte etwas früher da sein, erfahrungsgemäß dauert es immer etwas bis alle mit dem erstellen der Rassen durch sind und alle Checksum Probleme behoben sind 😉 Benötigte Mods: Diese Kollektion Modreihenfolge wie in der Kollektion angegeben. Checksumme ist dann: 911a Spielgeschwindigkeit: wird auf normal gesetzt (3/5) Es wird vorraussichtlich wieder ohne KI's gespielt. Nur mit Fallen Empires, Maraudern und Händl
  7. Die Patch Notes für Stellaris 3.0 wurden released. Stellaris Dev Diary #208: Nemesis patch notes | Paradox Interactive Forums (paradoxplaza.com) Alles ziemlich umfangreich. Erfreulicherweise sind auch einige Bug Fixes dabei die Bugs beheben die schon lange im Spiel waren. Es ändert sich durch den Pops und Planeten Rework extrem viel. Auch die Funktion einiger Gebäude / Module ist betroffen. Es sind auch einige Änderungen drin die man so oder ähnlich schon aus dem Balance Mod kennt. ################################################################# #########################
  8. *Bump* Voting geschlossen. Spieltag ist Montag. Voraussichtlich sind wir 10 Spieler evtl. noch 1-2 mehr.
  9. Kickstarter Pre-Launch Page: https://www.kickstarter.com/projects/academygames/stellaris-infinite-legacy Hersteller Infos: https://www.academygames.com/blogs/news/stellaris-infinite-legacy-coming-to-kickstarter-soon
  10. Die neue Stellaris Runde steht an. Auch Neulinge sind gern gesehen. Spielzeiten jeweils: Erster Spieltag: Montag 15.03. 20.00 - 23.00 Uhr mit jeweils 5min Pause um 21 / 22 Uhr Am ersten Spieltag bitte früh genug einfinden, es dauert immer etwas bis alle Rassen erstellt und alle im Spiel sind. EDIT: Terminvote ist geschlossen. >> Gespielt wird Montags Spielgeschwindigkeit: wird auf normal gesetzt Benötigte Mods: Diese hier. Mod-Reihenfolge wie in der Kollektion. Die Checksum im Spiel sollte mit diesen Mods 647f lauten Hier noch der Link zu den Änderu
  11. Hab ich auch gesehen, sieht interessant aus Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk
  12. Quelle: https://www.gamingonlinux.com/2021/02/eat-and-destroy-stars-in-stellaris-nemesis-and-become-the-endgame-crisis
  13. Die neue Stellaris Runde steht an und würde nächsten Montag starten. Auch Neulinge sind gern gesehen. Spielzeiten jeweils: Montags: 20.00 - 23.00 Uhr mit jeweils 5min Pause um 21 / 22 Uhr Am ersten Spieltag bitte früh genug einfinden, es dauert immer etwas bis alle Rassen erstellt und alle im Spiel sind. Spielgeschwindigkeit: wird auf normal gesetzt Benötigte Mods: Diese hier. Mod-Reihenfolge wie in der Kollektion. Die Checksum im Spiel sollte mit diesen Mods 647f lauten Hier noch der Link zu den Änderungen die der Balance Mod mitbringt. https://docs.googl
  14. Jetzt installier ich tatsächlich auch nochma neu.
  15. Dann hätte ich ja nicht so oft neu installieren müssen
  16. meine checksum ist auch 1bdf vielleicht ist die vom zahn ja falsch? 😆
  17. Ohne Mods müsste die Spielversion diese hier sein: Mit diesen Mods: komme ich dann auf diese Version: Als ich letzte Woche das Mod Problem hatte war es bei mir so das ich egal was ich an Mods aktiviert hab immer die Basis Version lief. (Checksum nicht geändert bzw. eben nicht gelb eingefärbt)
  18. So, einmal komplett alles neu installiert und komme nun auf wieder eine ganz andere checksum. Jetzt habe ich die (1bdf)
  19. Kannst auch nochmal probieren einen Dateicheck im Steam über Stellaris laufen zu lassen nachdem du 1. Alle Mods im Steam de-abonniert hast und 2. Die oben genannten Sachen im Steam Order und unter Dokumente gelöscht hast. Die ganze Aktion war bei mir auch ziemlich nervig, k.A. wieso das überhaupt rumgesponnen hat.
  20. War bei mir leider nicht erfolgreich, bin immernoch auf (dfce)
  21. Das hat mir geholfen: https://www.reddit.com/r/Stellaris/comments/j3kr8c/mods_not_loading_into_the_game/ die genannten Dateien habe ich nicht alle gefunden, aber zumindest die gelöscht die da waren. Nach der ganzen Aktion liefen die Mods wieder.
  22. Bisher hab ich es nicht hinbekommen die angegebene checksum zu erreichen... Hab nichts anderes aktiv als die Mods im angegebenen Link Gesendet von meinem TA-1012 mit Tapatalk
  23.  

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