Zum Inhalt springen

Neue Stellaris Runde start am 23.03.2022


Zahn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Spielzeiten jeweils Mittwochs:
20.00 bis 23.00 Uhr mit 5 Minuten Pausen um 21 und 22 Uhr

Spieltag: Mittwoch
Los geht's am 23.03.2022
Am ersten Spieltag bitte etwas früher da sein da es in der Regel etwas dauert bis alle drin sind und die Empire erstellt sind.


Benötigte Mods:
Diese Kollektion

Änderungen durch den Rebalance Mod

Optional sind auch Tiny Outliner v2 und TechTiers zu empfehlen. Die ändern auch die Checksum nicht.

 

Spielgeschwindigkeit:
wird auf normal gesetzt (3/5)
die ersten 5 Jahre wird dieses mal mit Geschwindigkeit 4/5 gespielt.

Es wird wieder ohne KI's gestartet. Nur mit Fallen Empires, Maraudern und Händlern.

Regeln:

1. Spieler dürfen keiner Föderation beitreten (egal ob mit anderen Spielern oder der KI)
2. Spieler dürfen sich nicht Vasallisieren / Tributisieren lassen oder dies anbieten.
3. Die Top 2 Spieler auf dem Scoreboard:
  3.1 dürfen keine Defensivabkommen oder Garantien zu anderen Reichen oder Untereinander haben.
  3.2. dürfen keinen Angriffskriegen anderer Spieler beitreten oder andere Spieler zu eigenen Kriegen einladen. Müssen also immer einen eigenen Krieg führen.
  3.3 dürfen keine Absprachen über gemeinsamen Kriegsbeginn usw. mit anderen Reichen treffen.
4. Alle Rassen / Origins / Civics mit Ausnahme von:
  4.1 Föderationsstarts oder KI-Spawns (Hegemony, Common Ground, Lost Colony,)
  4.2 Alle Civics die von Haus aus einen Total War erlauben (z.b. Exterminator, Verschlingender Schwarm, Purifier....)
5. Kriege:
  5.1 Systeme dürfen ausgehend von der eigenen Grenze maximal 2 Sprünge tief beansprucht (geclaimed) werden.
        (Alle Systeme die man vom Gebiet ausgehend mit 2 Sprüngen erreichen kann. Wurmlöcher zählen als Sprung)
        Claims auf weiter entfernte Systeme (die man z.B. in vorherigen Kriegen verloren hat) verfallen und müssen zurückgenommen werden.
        Ab 2250 wird 5.1 erweitert. Dann können auch Systeme bis zu 3 Sprüngen tiefe beansprucht/abgenommen werden.
  5.2 Dem Gegner darf maximal eine begrenzte Zahl an bewohnten System pro Krieg und Teilnehmer abgenommen werden. (Erobert/Zerstört/aus dem Empire gelöst)
         Bis 2280 - 1 bewohntes System / 2 in einem Total War
         Ab 2280 - 2 bewohntes Systeme / 3 in einem Total War
         Ab 2350 - 3 bewohntes Systeme / 4 in einem Total War
  5.3 Das Startsystem darf nur abgenommen  werden wenn keine Kolonien mehr vorhanden sind.
  5.4 Im Krieg ist alles erlaubt (verbrannte Erde usw.)
  5.5 Bis 2225 keine Kriege gegen andere Spieler.
6. Pünktlichkeit / Spieltage verpassen
   6.1 Spielbeginn ist 20 Uhr. Sollte man später erscheinen bitte bescheid geben.
   6.2 Kann man an einem Spieltag nicht teilnehmen sollte man sich vor Spielbeginn abmelden.
   6.3 Empire die aufgrund fehlenden Ersatzes von der KI übernommen werden erhalten den restlichen Spielabend einen Schutzstatus. Dürfen also nicht angegriffen werden.
         Dieser Schutz entfällt wenn man sich nicht rechtzeitig abgemeldet hat.
7. KI Empire
   7.1 Die KI Einstellungen werden auf Passiv gesetzt. Sollte eine KI trotzdem einen Krieg beginnen wird dieser durch umloggen beendet.
   7.2 Für den Umgang mit Spieler Reichen die von der KI Übernommen wurden und nicht unter Schutz stehen gelten die gleichen Regeln wie für Menschliche Spieler
8. Spieleinstellungen: Tech / Traditionskosten 2 -- Hyperlanedichte 1,25 -- Bewohnbare Welten 0,75 -- Größe der Galaxie richtet sich nach Spieleranzahl.
9. Sonstiges:
    Die Crisis Declariation Resolution in der Galaktischen Gemeinschaft darf nur gegen Empire angewendet werden wenn sie den Crisis Perk aktiviert haben.


Unterstrichene Passagen sind die Abweichungen zur letzten Runde.
Clone Army ist zwar nicht explizit verboten. Es sollte aber jedem klar sein das das mit dem Regelwerk eine ziemlich Risikoreiche Variante ist bei der man schon Glück haben muss um damit durchzukommen.

Achtung Regelwerk wird ggf. noch leicht angepasst.

Bearbeitet von Zahn
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Zahn änderte den Titel in Neue Stellaris Runde start am 23.03.2022
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.