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Neue Stellaris Multiplayer Runde start am 13.04.2022


Zahn
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Empfohlene Beiträge

Spielzeiten jeweils Mittwochs:
20.00 bis 23.00 Uhr mit 5 Minuten Pausen um 21 und 22 Uhr

Spieltag: Mittwoch
Los geht's am 13.04.2022
Am ersten Spieltag bitte etwas früher da sein da es in der Regel etwas dauert bis alle drin sind und die Empire erstellt sind.


Benötigte Mods:
Diese Kollektion

Änderungen durch den Rebalance Mod

Optional sind auch Tiny Outliner v2 und TechTiers zu empfehlen. Die ändern auch die Checksum nicht.

 

Spielgeschwindigkeit:
wird auf normal gesetzt (3/5)

Es wird wieder ohne KI's gestartet. Nur mit Fallen Empires, Maraudern und Händlern.

Regeln:

1. Spieler dürfen keiner Föderation beitreten (egal ob mit anderen Spielern oder der KI)
2. Spieler dürfen sich nicht Vasallisieren / Tributisieren lassen oder dies anbieten.
3. Der Spieler mit den meisten Punkten auf dem Scoreboard:
  3.1 darf keine Defensivabkommen oder Garantien mit anderen Reichen haben.
  3.2. darf keinem gemeinsamen Angriffskrieg mit anderen Spielern beitreten sondern muss immer einen eigenständigen Krieg führen.
4. Alle Rassen / Origins / Civics mit Ausnahme von:
  4.1 Föderationsstarts oder KI-Spawns (Hegemony, Common Ground, Lost Colony,)
  4.2 Alle Civics die von Haus aus einen Total War erlauben (z.b. Exterminator, Verschlingender Schwarm, Purifier....)
5. Kriege:
  5.1 Offensive Kriege dürfen nur gegen Spieler geführt werden die bei Kriegsbeginn im Scoreboard einen besseren Rang als das eigene Empire haben. Eine Ausnahme sind Kriege die dem Gegner keine Gebietsverluste zufügen.
        Diese sind immer möglich.

  5.2 Systeme dürfen ausgehend von der eigenen Grenze maximal 2 Sprünge tief beansprucht (geclaimt) werden.
        (Alle Systeme die man vom Gebiet ausgehend mit 2 Sprüngen erreichen kann. Wurmlöcher zählen als Sprung)
        Claims auf weiter entfernte Systeme (die man z.B. in vorherigen Kriegen verloren hatte) verfallen und müssen zurückgenommen werden.
  5.3 Dem Gegner darf maximal ein bewohntes System pro Krieg und Teilnehmer abgenommen werden. (Erobert/Zerstört/aus dem Empire gelöst)
  5.4 Eskalation: Ab den genannten Jahren dürfen mehr Systeme abgenommen und tiefer geclaimt werden.
         Ab 2280 - 2 bewohntes Systeme / 3 in einem Total War / Es kann 3 Sprünge tief geclaimt werden
         Ab 2350 - 3 bewohntes Systeme / 4 in einem Total War
  5.5 Das Startsystem darf nur abgenommen  werden wenn keine Kolonien mehr vorhanden sind.
  5.6 Im Krieg ist alles erlaubt (verbrannte Erde usw.)
  5.7 Bis 2225 keine Kriege gegen andere Spieler.
6. Pünktlichkeit / Spieltage verpassen
   6.1 Spielbeginn ist 20 Uhr. Sollte man später erscheinen bitte bescheid geben.
   6.2 Kann man an einem Spieltag nicht teilnehmen sollte man sich vor Spielbeginn abmelden.
   6.3 Empire die aufgrund fehlenden Ersatzes von der KI übernommen werden erhalten den restlichen Spielabend einen Schutzstatus. Dürfen also nicht angegriffen werden.
         Dieser Schutz entfällt wenn man sich nicht rechtzeitig abgemeldet hat.
7. KI Empire
   7.1 Die KI Einstellungen werden auf Passiv gesetzt. Sollte eine KI trotzdem einen Krieg beginnen wird dieser durch umloggen beendet.
   7.2 Für den Umgang mit Spieler Reichen die von der KI Übernommen wurden und nicht unter Schutz stehen gelten die gleichen Regeln wie für Menschliche Spieler
8. Spieleinstellungen: Tech / Traditionskosten 1,75 -- Hyperlanedichte 1,25 -- Bewohnbare Welten 0,75 -- Größe der Galaxie richtet sich nach Spieleranzahl.
9. Sonstiges:
    Die Crisis Declariation Resolution in der Galaktischen Gemeinschaft darf nur gegen Empire angewendet werden wenn sie den Crisis Perk aktiviert haben.


Unterstrichene Passagen sind die Abweichungen zur letzten Runde.
Clone Army ist zwar nicht explizit verboten. Es sollte aber jedem klar sein das das mit dem Regelwerk eine ziemlich Risikoreiche Variante ist bei der man schon Glück haben muss um damit durchzukommen.

Achtung Regelwerk wird ggf. noch leicht angepasst.

Bearbeitet von Zahn
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