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Codex and Navigation Update - 04.05.2022


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Codex and Navigation Update - 04.05.2022

Alle PC-Server werden für das folgende Update am 04. Mai um 6:00 Uhr PT (15:00 Uhr CEST) offline sein. Die Ausfallzeit wird voraussichtlich bis zu zwei Stunden dauern.

Original

 

Hinweise zu Netzwerkproblemen
Connery Latenz-Probleme: Ab 02. Mai 22:30 Uhr PT, haben wir Änderungen an der Netzwerkinfrastruktur rund um den Connery-Server vorgenommen. Ziel dieser Änderungen ist es, bei der Untersuchung der Latenzprobleme von Connery zumindest bestimmte Faktoren von unserer Liste zu streichen. Im besten Fall lösen die Änderungen die aktuellen Probleme.

Wir möchten die Leute ermutigen, heute Abend auf Connery zu spielen (und nach dem Update) und CS-Report-Tickets für Probleme zu senden, wenn sie weiterhin auftreten (https://help.daybreakgames.com/hc/en-us/requests/new). Zur Erinnerung: Wir benötigen den Namen eures Charakters, den Server, den Zeitpunkt des Vorfalls, den ISP und die PC-Spezifikationen.

G15-Fehler: Mit diesem Update werden alle Gateways die Änderungen erhalten haben, die im letzten Entwicklerbrief besprochen wurden. Die G15-Probleme werden weiterhin untersucht, aber sie sollten insgesamt weniger häufig auftreten und die betroffenen Spieler auch weniger lange vom Spiel fernhalten.

Kodex-System und Hauptnavigation
In dieser Version haben wir eine Reihe von Aktualisierungen an der Benutzeroberfläche vorgenommen, darunter ein völlig neues Kodexsystem, das als spielinternes Wiki für Mechaniken, Überlieferungen und anderes nützliches Wissen dient. Dieser neue Bildschirm ist über das "Hamburger-Menü"-Dropdown in der oberen rechten Ecke erreichbar.

Das Hauptnavigationsmenü hat auch eine Reihe von Änderungen erhalten, um das Aussehen zu modernisieren. In der oberen rechten Ecke befinden sich Boosts, Währung und Einstellungsoptionen, während oben links die Spielerkarte, die Erfahrung für die nächste Stufe und die Direktiven-Punktzahl angezeigt werden. Außerdem kann die Direktiven-Punktzahl angeklickt werden, um direkt zur Direktiven-Seite zu gelangen (ohne durch die Missionen oder die Kampagne zu gehen), und wenn man an anderer Stelle auf die Spielerkarte klickt, gelangt man zum Bildschirm "Mein Charakter", wo man sein Profilbanner, seinen Titel und mehr anpassen kann.

rSu7XSR.png
Original: https://forums.daybreakgames.com/ps2/index.php?threads/may-04-2022-codex-and-navigation-pc-update.259034/
 

VS-Richtlinie Waffenanpassungen
Die Aktualisierungen der Benutzerfreundlichkeit schließen die Lücke zwischen dem, was sich beim ersten Durchgang nicht gut anfühlte, und dem, wie wir uns diese Waffen insgesamt vorstellen. Hitzewaffen verwenden keine traditionellen kurzen/langen Nachladezeiten und verwenden nur ihren Überhitzungswert für eine Nachladung (dies ist ein ungelöstes Problem bei allen Hitzewaffen mit manueller Nachladung), und wir haben die Überhitzungswerte der Direktivenwaffen mit den kurzen Nachladezeiten dieser Waffen in Einklang gebracht.

Darkstar (VS-Sturmgewehr)

  • Strafe für Nachladen/Überhitzung von 2,2 Sek. auf 1,75 Sek.
  • Schüsse bis zur Überhitzung von 24 auf 27.

Eclipse VE3A (VS-Karabiner)

  • Strafe für Nachladen/Überhitzung von 2,28 Sek. auf 1,65 Sek.
  • Schüsse bis zur Überhitzung von 24 auf 27.

Der Unsterbliche (VS-Seitenwaffe)

  • Strafe für Nachladen/Überhitzung von 1,75 Sek. auf 1,45 Sek.
  • Schüsse vor Überhitzung von 14 auf 16.

Revenant (VS Scout Rifle)

  • Strafe für Nachladen/Überhitzen von 2,6 Sek. auf 2 Sek.
  • Schüsse vor Überhitzung von 16 auf 18.
  • Es wurde ein Problem mit dem Ton behoben, der beim Abfeuern die Warnung "wenig Munition" abspielte.

Parsec VX3-A (VS-Scharfschützengewehr)

  • Strafe für Nachladen/Überhitzung von 5,575 Sek. auf 3,86 Sek. gesenkt.

Chaos (VS Schrotflinte)

  • Strafe für Nachladen/Überhitzung von 3,22 Sek. auf 2,1 Sek.
  • Schüsse vor Überhitzung von 6 auf 7

Skorpios (VS SMG)

  • Strafe für Nachladen/Überhitzen bleibt bei 1,74 Sek.
  • Schüsse vor Überhitzung von 20 auf 25.

Anmerkung des Entwicklers: Um einen Teil der eingebauten Funktion des vorherigen Vented Power Core zu ersetzen, wurde ihm trotz der Hitze-Standardisierung ein kleiner Vorteil in der Mag-Größe gegeben, und im Gegenzug wurde der zusätzliche Rückstoß-Malus des Vented Power Core beibehalten.

Betelgeuse 54-A (VS LMG)

  • Strafe für Nachladen/Überhitzung von 3,44 auf 3 Sek.
  • Schüsse vor Überhitzung von 40 auf 45.

Anmerkung des Entwicklers: Realistisch betrachtet brauchte die Betelgeuse keine Verstärkungen und diese Änderung dient nur dazu, einen Teil ihres "LMG-High-Mag"-Gefühls wiederherzustellen, das von Spielern als fehlend empfunden wurde. Sie könnte in Zukunft in anderen Bereichen Nachteile erhalten.

Explosive Munition
Explosive Munition hat jetzt einen standardisierten Effekt, der sich auf die folgenden TR-Waffen auswirkt: HBR-1 Dragoon, DMR-99, und HSR-1

  • Wandelt nun 125 direkten Schaden in 100 Explosionsschaden über 2 Meter für alle betroffenen Waffen um.
  • Der minimale Explosionsschaden wurde von 1 auf 25 erhöht.
  • Bonus-Schadensreduzierung durch eigenen Beschuss von 75% auf 50%. Dieser Effekt stapelt sich multiplikativ mit der Basis-Schadensreduzierung von 50%, die auf alle Beschüsse von   Nicht-Squads angewendet wird.
  • Explosive Munition hat jetzt eine neue Optik für den Aufpralleffekt.

Anmerkung des Entwicklers: Zuvor senkte Explosivmunition den direkten Schaden des Dragoners von 334 auf 250 und fügte 75 Splash über 2 Meter hinzu (im Tooltip wurde fälschlicherweise 1,5 Meter angegeben). Für Nicht-Dragonerwaffen war der Effekt derselbe, was den Schaden dieser Waffen effektiv auf dumme Werte erhöhte.

Verschiedenes. Änderungen, Korrekturen und Ergänzungen

  • Es wurde eine Einstellungsoption hinzugefügt, mit der das automatische Ziehen von Nahkampfwaffen deaktiviert werden kann, wenn die Nahkampftaste gedrückt gehalten wird.
  • Ziele der gleichen Fraktion werden im VR-Training nicht mehr in den Schussbahnen angezeigt, erscheinen aber weiterhin auf dem Feld.
  • Überläufer können sich nicht mehr selbst treffen, wenn sie durch den Seraph-Schild feuern.
  • Vielen Waffen, die im Rahmen des Arsenal-Updates mit Unterläufen ausgestattet werden sollten, wurden diese hinzugefügt.
  • Taktische Granaten/Minen zeigen nun "Assists to Next" anstelle von "Kills to Next" und können Assist-Bänder verdienen.
  • Die Oshur-Direktive "Unterwasserreise" zeigt keine Zahlen mehr an, die über die Anzeige hinausgehen, und zählt stattdessen bis 5000 Hektometer (100 Meter pro 1 Punkt).
  • ANTs, die mit dem Deliverer-Modul ausgerüstet sind, erhalten nun Spawn-Erfahrung.
  • Das A2-20 HCG für den NSO ANT kann nun die Munitionskapazitäts-Zertifizierungslinie freischalten.
  • Die Läufe der Chimera CT2-20 HCG werden nun beim Abfeuern animiert.
  • Audio- und FX-Probleme im Zusammenhang mit dem HCG wurden behoben.
  • Wenn Sie die Nachbrennertaste gedrückt halten, während sich Ihre Energie regeneriert, wird der Boost wieder aktiviert, wenn Sie genug Energie haben.
  • Man sollte nicht mehr in der Lage sein, unendliche Nachbrenner zu erreichen.
  • Man kann jetzt wieder Nachbrenner-FX von Abfangjägern sehen, die vom Bastion-Flottenträger eingesetzt werden.
  • Das Fortify-Implantat bietet nun wie beschrieben 20% Widerstand gegen Handfeuerwaffen und schützt nicht mehr vor Scharfschützengewehren.
  • Die Kategorie Unterwasserwaffen wurde in Amphibische Gewehre und Amphibische Seitenwaffen umbenannt, sofern zutreffend.
  • Das erweiterte Magazin des Brawlers steht nicht mehr im Konflikt mit Optiken.
  • Der Munitionsturm des Viridianischen Genetiklabors liefert jetzt Munition.
  • Erschütterungsminen bewirken nicht mehr, dass eine zweite platzierte Mine die erste entfernt.
  • Exodus Flottillenkanonen feuern nicht mehr auf verbündete NSO Flash und Javelins.
  • Verschiedene Probleme mit dem Unterlauf wurden behoben.
  • Die Beschreibungen der Upgrades von "Adrenalinschild" weichen nicht mehr von der tatsächlichen Beschreibung der Fähigkeit ab.
Bearbeitet von Wh1tebe4rd
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