Zum Inhalt springen

Nicht mehr viel los hier im Forum..... macht es zumindest den Anschein


Empfohlene Beiträge

  • 3 Wochen später...

Ich war früher aktiv bei Planetside 2, leider ist das Spiel für mich unattraktiv geworden und einen richtigen Nachfolger gibt es nicht. 

Ich denke aber, dass das Forum oder auch Teamspeak heutzutage nicht mehr so gefragt sind. Ich bevorzuge auch Teamspeak, aber die neue Jugend will es halt schlicht und einfach. 

Ich denke das Teamspeak einfach keine Zukunft mehr hat.....leider.

Schön übrigens auch mal was von dir wieder zu hören 3punkt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.7.2024 um 06:00 schrieb Gummibärchen:

Ich war früher aktiv bei Planetside 2, leider ist das Spiel für mich unattraktiv geworden und einen richtigen Nachfolger gibt es nicht. 

Ich denke aber, dass das Forum oder auch Teamspeak heutzutage nicht mehr so gefragt sind. Ich bevorzuge auch Teamspeak, aber die neue Jugend will es halt schlicht und einfach. 

Ich denke das Teamspeak einfach keine Zukunft mehr hat.....leider.

Schön übrigens auch mal was von dir wieder zu hören 3punkt.

An sich ja , Teamspeak ist aktuell nicht mehr fähig, mit Discord zu konkurrieren. Ob das neue TS dann hält, was es versprochen hat, wird sich zeigen.

Anderes Problem ist leider die Rekrutierung. Welche Bereiche haben wir eigentlich, die Leute suchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Auf der Suche nach einem evtl. DW Engagement für Throne and Liberty bin ich auf diesen Beitrag gestoßen. Leider hat sich wohl die Art der Kommuniktion verändert bzw. verlagert. Die klassisch genutzen Foren gibt es in dieser Form immer selterner, was ich persönlich sehr bedaure. Auch andere Hobbythemen und Plattformen sind nun nicht mehr zwingend als "Web-Forum" verpackt. 

Daran hat sicher die DSGVO ihren Anteil, aber auch Plattformen wie Facebook, Insta. etc. . Vieles ist schnelllebiger u. fluktuativer (genauso wie das allgemeine Spielerverhalten). Die klassichen Foren sind mMn wesentlich nachhaltiger und geigneter für diese Art von Communitys und Gilden/Squads etc. . Scheint allerdings trotzdem in der Breite nicht mehr angenommen und umgesetzt zu werden.

Aktuell weiss ich nicht wie anderen Gilden und Spielgruppen sich organisieren bzw. welche technologien sie verwenden, aber die großen "Foren-Community-Plattformen" verschwinden immer mehr oder, wie erwähnt, verlagern sich. 

Ich freue mich das DW solange besteht, aber es wird von Jahr zu Jahr schwieriger, aktiv die Leute anszusprechen und aktive Leute zu gewinnen, die ein bleibendes Interesse daran haben in so einer Art von Gemeinschaft mitzuwirken. Was bleibt die der Kaffeesatz aus Elite-Veteranen, wahrscheinlich überwiegend aus dem erweiterten Dunstkreis der Gründungszeit , ergänzt durch einige wenige Aktiven aus anderen ZeitEpochen. Aber auch aus diesen Quellen wird es weniger werden, wie man auch an den Beitrags-Zeitstempeln sieht.

Nicht falsch verstehen, ich möchte hier kein dunkler Prophet sein, im Gegenteil, ich bedaure diese Entwicklung generell, aber ich wüsste nicht was diesen "Trend" beieinflussen könnte oder welche Spiele/Genres den "Gamechanger" einleiten könnten um diese "alte Zeit" wieder zurück bringen zu können, auf einer gewohnt technischen bzw. virtuellen Plattform.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo beezleBug, vielen Dank für Info!

Gibt es einen besonderen Grund weshalb die Throne and Liberty Infos ausschließlich über Discord zu beziehen sind und nicht hier im Forum?

Ist ja auch ein Faktor für unbelebtere Bereiche oder Foren. Wenn diese als Informationsquellen nicht mehr zu Verfügung stehen, kommt auch keiner mehr hin. Da ich Discord nur nutze, wenn ich in einer Gruppe etwas aktiv zocke (also weniger zum abhängen). Gehen dann Neugikeiten, zumindest an mir, einfach vorbei.  Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.