Zum Inhalt springen

Stahlnacht

Community Mitglied
  • Gesamte Inhalte

    91
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

  • TS3

    Never Logged On

Alle erstellten Inhalte von Stahlnacht

  1. Für mich war es das, habe die Rückgabe eingereicht, einfach weil mir meine wertvolle Zeit zu schade ist (und meine Leidensfähigkeit zu gering) um mich zulange mit fundamental technischen Macken herum schlagen zu müssen, in in der Ausprägung nicht vorkommen sollten. Wie erwähnt, inhaltlich kann ich es nicht wirklich bewerten, weshalb ich hier auch nicht irgendeinen Trash ablassen möchte aus einer Frustration heraus.
  2. meinepersönlichen erfahrung sagen leider wenig über den spielinhalt aus. ich habe es mir am ersten tag gekauft und bin wie tausend andere im eröffnungsscreen hängen geblieben. es ging weder vorwärts noch rückwärts. einige beschriebene workarounds aus der steam community habe ich noch befolgt, ohne ergebnis. das war dann der erste tag. am 2ten tag nach der arbeit erneut der versuch, allerdings mit dem gleichen ergebnis. wieder ein wenig herum gefummelt in den vorab einstellungen und eine viel geringere auflösung verwendet als meine kiste her gibt. unter anderem auch ein anderes format ausgewählt. das führte zum erfolg! im charakter screen einen char erstellt und ingame bemerkt das alles in englisch ist. nicht ganz so wild aber nicht das was ich eingestellt habe. also mal wieder komplett heraus und die vorab setting noch einmal gecheckt. die waren alle ok. mit den identischen einstellungen also wieder gestartet und siehe da, es hängt wieder. also hatte ich dann irgendwie auch keinen bock mehr weiter die maus zu "fisten" und habe es gelassen. ich meine, man kennt ja so headstart eskapaden. bei Bless gab es allerdings schon einige releases, vielleicht nicht über steam, aber hier kann man schon eine gewisse grundstabilität erwarten um wenigstens überhaupt in die "lobby" zu kommen. nun, noch kann ich es umtauschen bzw. zurück geben, ich hatte nicht wirklich spielzeit. das werde ich mir die tage (habs heute noch nicht versucht wieder in das game zu kommen) noch einmal überlegen.
  3. Guter Preis, ich habe es schon eine Weile und es macht echt Laune, speziell die zusammen geführten Kampagnenkarten (Teil 1 +2) sind in Summe gigantisch. Ich besitze zwar fast alle Titel der Total War Reihe, zumindest die Grundspiele, würde mich aber nicht als totalen Profi bezeichnen. Daher find ich auch die KI als wesentlich schlauer als in den voran gegangen Titeln. Somit auf dem Normalmodus für mich immer noch herausfordernd, zumal die Völkerwahl auch die Schwierigkeit beeinflusst. Als Warhammer Fan als solches, mit faible für Strategiespiele ohnehin ein "must have".
  4. Könnte die Mainstream Seite werden, aber Umfragen hab ich bisher nicht gefunden. Jedenfalls lese ich verdächtig oft das die Leute der Union beitreten wollen. Auf Steam haben sie nun die Bless Seite aufgeteilt. Unter dem Begriff Bless im Steam Browser findet man nun die "normale Edition" für den 30 Mai. Die Founder Standard Edition hat nun eine eigene Kategorie, dort muss man dann heute Abend hin um dabei zu sein. https://store.steampowered.com/app/811210/Bless_Online_Founders_Pack__Standard_Edition/
  5. Gute Frage, hab ich mir selbst noch nicht beantwortet. Würde aber sicher Sinne ergeben wenn sich hier ein paar zusammen finden die gleiche Seite zu wählen ;.
  6. Kommt auf den Server an, sollte aber eine dicke Kiste sein wenn der von dem kompletten europäischen Raum "geraped" wird. Ich glaube schon das es zu einer anfangs hohen Auslastung kommen wird, unabhängig davon wie lange die anhalten wird. Wir werden es sehen, auf apokalyptische Warteschlangen habe ich halt kein Bock. Da sollten sie aufpassen, sonst springen die Leute wieder ab bevor sie richtig angekommen sind.
  7. Ja genau, denn .... was hat dann ein Headstart für einen Vorteil. Für den Entwickler ergibt eine Vorbestellung die Erkenntnis wie hoch das Interesse ist. Dadurch kann man eine Hardware-Sizing besser abstimmen, denn die Vorverkaufszahlen geben hochgerechnet Aufschluss auf die benötigte Serverdimension, ungeachtet dem Finanzvorschuss durch die Absatzzahlen. On-Top das entzerren von Download-Traffic für den Client. Für den Verbraucher gibts dann ein paar Gimmicks sowie das Privileg ein paar Tage vorher anzufangen. Das sehe ich hier irgendwie ausgehebelt. Der Client steht nicht wirklich früher zur Verfügung sondern genau am Tag des Headstart, also nix mit Vorbereitung am eigenen PC durch freie "Leitungen" vor dem Start. Wie erwähnt, Steam trägt sicher dazu bei das man nicht mit 5kb in der Minuten die Daten ziehen muss, aber Strategie ist mir trotzdem nicht ganz schlüssig. Egal, muss ich nicht ganz verstehen, ich machs einfach mal mit.
  8. Danke für die Info. Aber ich steige noch nicht so ganz hinsichtlich des Vorteils durch, aber vielleicht habe ich auch einen Denkfehler. Ich kann erst am 28.5. quasi "vorbestellen" damit ich am gleichen Tag am Headstart teilnehmen kann und am Release Tag schon fest im Sattel sitze. Wäre es nicht Steam, hätte ich bedenken das der Download des Clients erst eh am 30.5. fertig sein würde ;). Wenn alle auf einmal die Spieldaten ziehen. Aber das es quasi von der Bestellung bis zum aktiven Headstart keine wirkliche Vorbestellung gibt (am gleichen Tag), wo ist dann der Vorteil oder Sinn dahinter? Dann könnten sie ja auch den 28.5. für einen generellen Start verwenden.
  9. Also das mit dem automovement finde ich auch seltsam. nichts desto trotz werde ich es mir anschauen. was ich noch nicht so geschnallt habe ist das mit dem headstart. der vertrieb geht komplett über steam? ich kaufe somit bei steam am 28.5. das game? lade es erst dann herunter (kein pre-load) und kann dann los legen? weil, es gibt aktuell keine möglichkeit das game jetzt schon zu kaufen, geschweige den den client bzw. das game vorab herunter zu laden. ist das so richtig, habe ich etwas übersehen oder verpeilt?
  10. Ja das sieht doch schon einmal nett aus. Das Release ist am 31.5.18 der Headstart beginnt am 28.5.18. 5 Klassen sind spielbar. 2 Klassen werden nachgereicht. Max Level ist 45 und 9 PVE Dungeons werden zu Anfang implementiert sein. 3 Davon sind auch für eine Art Heroic Modus ausgelegt.
  11. Da ich brav die foreninterne Suchmaschine verwende konnte ich diesen alten Thread heraus buddeln. Damalig stand die "Urform" von Bless in den Startlöchern. Nun wird im Mai (genaues Datum nicht bekannt) eine stark überarbeitete Variante auf Steam erscheinen. Von meiner Seite hört sich das alles sehr gut an. Klassische MMO Mechanismen, eine ansprechende Grafik (U3 Engine), sowie PVE und fokusierte PVP Inhalte. Soweit ich weiß wird es ein B2P Titel. Wie sieht es mit dem DW internen Interesse an dem Titel aus, spielt das hier jemand?
  12. ahso, ja das kann natürlich hin kommen. wobei für mich das interesse eher an der gebietseroberung liegt und das ist ja mit einem zerg möglich. wenn man so will also massen pvp. wenn es tatsächlich darum geht ein ausbalanciertes und gepflegtest pvp zu spielen, ist man bei albion wahrscheinlich nicht an der besten adresse. aber hier liegt auch nicht der kern des spiels verborgen. das können sichere andere titel besser.
  13. hallo, verstehe die 5vs5 aussage nicht so ganz. das spiel erlaubt doch mit ganzen horden von spielern aufeinander einzukloppen um gebietsansprüche geltend zu machen?!
  14. ja, soweit ich das recherchieren konnte wird es nicht ausreichen mit ein paar personen herum zu "gimpen". um effektiv zu sein werden allianzen unausweichlich sein, ich würde sogar sagen das ein gilde allein hier eher unbedeutend ist. trotzdem, eine geschlossene formation ist natürlich mehr wert als eine paar freelancer, zumal man sich gegenseitig supporten kann in einem geschlosseneren kreis. albiononline ist nunmal ein sandbox spiel, ähnlich eve, wenn auch weniger dimensioniert. aber nunja, ist halt mal was anderes wie das ewige theme park gdöhns.
  15. Hallo, ich koche mal den doch recht alten Thread heraus, der thematisch allerdings genau passt. Albion Online kommt ja im Juli heraus, die Beta läuft schon eine Weile. Spielt das jemand hier, eventuell eine Engagement geplant von DW? Ich selbst besitze es nicht, bin mir auch etwas unsicher zum jetzigen Zeitpunkt, habe allerdings ein ausprägtes Interesse am Spiel.
  16. Ich möchte nach meinem oben platzierten Beitrag gerne ein paar Worte zu CV1 Rift los werden. Das Gerät hat mich vor einigen Tagen erreicht und wurde natürlich gleich getestet. Für mich persönlich stand nach den DK2 Erkenntnissen erst einmal die Frage im Raum "was bringt die höhere Auflösung". Aber der Reihe nach: Die Verpackung ist ist sehr edel, alles toll sehr ordentlich sortiert, hier kann man nicht viel besser machen, außer vielleicht das sie nicht aus stabiler "Pappe" sondern aus einem Kunststoff sein könnte. Egal, so wie das Gerät ankommt passt alles. Der Anschluss ist wie gehabt, 2x USB 3.0 und eben der HDMI. Die Software ist sehr gut, die Einstellungen und Kalibrierungen werden schritt für schritt erklärt. Dann geht es auch schon los, die Rift lässt sich gut am Kopf einstellen auf die jeweilig Größe. Stört vorerst mal nicht. Dann kommt der große Moment, die Auflösung im Menübildschirm. Die ist tatsächlich deutlich besser geworden, kann aber absolut NICHT mit einem sauberen Monitorbild verglichen werden. Es sieht mit der Rift nicht aus wie 720p auch nicht wie 1080p und schon gar nicht was darüber hinaus geht. Zwar ist die Auflösung technisch hoch, aber hier habt den Bildschirm nun einmal gefühlte 2mm vor den Augen. Dann fällt einem schon recht schnell auf das man es mit Pixel zu tun hat. Sicher, zu Anfang überwiegt das Mittendrinn. Das Gefühl wirklich im Raum, im Cockpit, im Auto oder wo auch immer zu sein ist heftig, sehr heftig! Und so rollt einem recht schnell das obligatorische Glücksei aus der Hose vor Begeisterung. Wenn man dann alle Demos durch hat, das ein oder andere simple Game betrachtet wurde, beginnt man aber auch hier sich ein wenig daran zu gewöhnen. Das ist auch gut, denn Euphorie dämpft vorerst die Wahrnehmung. Bei der sind wir dann unbetrübt nach ein paar Tagen angekommen. Ich sehe das jetzt einmal aus der Perspektive des Endkunden, des Entertainment-Endkunden. Nicht beim sogenannten Innovator, Entwickler etc. . Nein, der normale Typ der 750 Münzen hingelegt hat und bestrahlt werden möchte. Der wird wohl enttäuscht sein, denn die Anwendungsgebiete sind noch rar. Zwar kann man 12 Trilliarden 360° Bilder betrachten, Videos (Achtung Pixel) und etliche Tech Demos. Aber wo ist nun die Killler-App? Pornos? Hm...keine Ahnung, so eine Demo mit Models und Badenixen liegt im Rift Shop dabei. Ok, die Tanten sehen gut aus, sind recht nah an der Brille dran und haben statt Cellulitis halt Pixelchen auf Arsch und Beinen. Aber ne Rift wegen Pornos? Soweit kommt es sicher beim normalen Anwender oder gar Gamer vorerst nicht. Movies schauen auf der Rift? Erst einmla ganz cool, man kann sich sein Umfeld einstellen. Selbst simulieren in einem Kinosaall zu sitzen, oder im freien vor einer Riesen Leinwand. Das ist toll und man schaut sich dann diesen Film seiner Wahl an. Nun, im Wohnzimmer steht da aber auch der Full HD oder sogar 4k Fernseher. Der ist wie in der Oculus zwar nicht 6000m groß, aber er hat ein geiles Bild. In der Rift ist das Bild aber nicht so geil. Das sieht zwar noch ok aus, aber ich würde behaupten jemand der einen guten Film schauen möchte, verzichtet auf das noch nicht glatte Bild und wählt seinen Heim TV. Die Rift zu kaufen wegen Filme? Nein, sicher nicht. Spiele sind natürlich mein Schwerpunkt. Es sei gesagt, die auf VR optimierten Titel im Rift Shop sind teilweise so teuer wie Vollpreisspiele, aber lange nicht so umfangreich. Klar, spielt man mal testweise ein Project Cars für 40 Euro, so ist das schon erst einmal optisch toll. Nach einer Weile aber fällt einem auf das man früher auch keine Rennspiele gezockt hat, also warum jetzt? Der Spaß ist also begrenzt, denn die Rift bedient natürlich nicht jedes Genre das man präferiert. Zum Spaß investiert man dann halt mal noch einen 40er und kauft das neue "The Climb". In dem Spiel klettert man Wände hoch wie bei Cliffhanger. Gefühlt sehr geil, technisch aber recht simpel. Das Spiel beschäftigt einen nicht länger wie ein paar Tage. Also geht man auf eine andere Schiene und möchte bekannte High End Titel zocken. Mittels Software von dritt Herstellern (kostet noch einmal 30-35 Euro vorpX) kann man dann Skyrim zocken oder Arma 3. Das aber auch nur wenn man sich mit der Materie auseinandersetzt. Zum Selbstläufer wird das nicht. Arma 3 oder andere Titel haben schon einmal in Full HD großen Hardware Hunger, mit der Rift wirds dann zum Overkill. Hier wird die Hardware dann noch mehr zum Flaschenhals falls sie nicht auf High End Niveau ist. Was heißt das, als normaler Endanwender im mittleren Hardware-Segment kann man es gleich knicken. Die nächste Krux an einem Beispiel: War Thunder bietet eine unkompliziert Form der VR Unterstützung. Spiel starten und in den Einstellungen VR anklicken, schon läufts. Man setzt sich in einen Panzer, erst einmal im Arcade Modus. Sieht sehr geil aus, cooles Gefühl, man glaubt echt man schwebt hinter dem Ding herum. Das Mittendrin-Gefühl ist cool. Aber wenn es dann mit Ballerei los geht kommen wieder die Pixel ins Spiel, welche für ein unruhiges Flimmern sorgen auf weite Distanz. Man erkennt überhaupt nicht was sich da auf mehreren hundert Metern abspielt. Der Monitornutzer ist extrem deutlich im Vorteil. Klar, man hat natürlich einen Rundumblick, ist daher flexibler, aber wenn mich der Gegner schon in gefühlten 2km wahrnimmt und ich erst richtig auf 800m, dann bin ich in der Regel 12x tot. Das nervt .... und das NUR auf Casual Niveau. Wer das ernsthaft betreiben will mit einer Oculus kann es vergessen und sollte vorab schon einmal präventiv sterben gehen. Im Flugmodus kompensiert der Rundumblick den Nachteil der Weitsicht schon eher. Hier geht es deutlich besser. Zum kurzweiligen Spaß haben ok, zum ernsthaften betreiben fail. Ich weiß jetzt nicht wie es sich im Simulationsmodus auswirkt, direkt in der Cockpit Perspektive. Kompetiv sicher auch nachteilig gegenüber Leuten die normal spielen. Wo in solchen Simulationen die Rift Spaß machen kann ist kooperativ, bestenfalls alle mit VR und gegen NPC's. Bloß, wer mag Hardcore Simulationen im Flugzeug, kennt gleichgesinnte und will sich damit in den nächsten 2 Jahren ausschließlich beschäftigen? Die Breite Masse sicher nicht, sieht man mal von dem ein oder anderen Fetischisten ab. Genauso bei Arma3, sicher geiles Gefühl, auf Distanz wird es aber dann zäh, im Multiplayer wird man dann Opfer Nummer 1, Coop sind die NPCS ja auch noch da und bei Arma können die auch auf Distanz böse zu langen. Das heißt, man ist tot und weiß überhaupt nicht woher der Typ kam sobald er mehrere hundert Meter entfernt war. Wobei Arma3 technisch viele Probleme macht um überhaupt die CV1 an den start zu bringen. Klar, es gibt Spiele die einfach besser für die aktuelle Version der Oculus sind, Half Life vielleicht, was mit der CV1 und einer spezielle Software (Vorpx) laufen soll. Ich hatte es mit der DK2 gespielt, macht wirklich Spaß. Aber auch hier muss man sich erst einmal hin konfigurieren. Fazit: Ich will die Rift nicht schlecht machen, der Bericht soll viel mehr aufzeigen was man aktuell mit dem Gerät machen kann. Es gibt das Rift Killerspiel einfach nicht, es gibt auch in der breiten Masse wenig was auf das VR Erlebnis zugeschnitten ist. In klassische Titel muss man sich erst hinein konfigurieren, hier ist also auch den Endanwender ohne Technik-Kenntnisse schnell mal überfordert oder gefrustet, zumal ein Investitionsfaktor dazu kommt (Software, Joysticks, Lenkräder, später die Rift spezifische Steurung). Ein probieren in der Breite, mit vielen Titeln, wo man überall mal rein schauen kann ist so ohne weiteres auch nicht möglich, man muss bedenken, das diese Titel erst einmal im eigenen Besitz sein müssen. Arma 3 nur mal kaufen um es zu probieren (?), mit der Gefahr das es nicht läuft (Vorsicht mit ATI Grakas) oder einfach keinen Spaß macht? Dazu kommt das auch nicht jeder Magen die Rift liebt. Zwar ist es massiv besser geworden, aber Menschen reagieren nun einmal verschieden. 750 Euro um eventuell teuer Kotzen zu dürfen? Wie auch immer, die Rift wird jedermanns Kinnlade bei erster Berührung herunter klappen lassen. Das ist schon Hammer, aber danach kommt die Ernüchterung das es langfristig unter 4k MINDESTENS, keinen allzu großen Langzeitpspaß bringt. Es sei denn man fokussiert sich wirklich auf einen Titel (Rennsport Freaks oder sowas). Aber selbst hier gibt es zu wenig optimierte Software. Soweit ich weiß wird die PS4 Variante eine geringer Auflösung haben als die Rift, ich kann mir nicht vorstellen, Titel hin oder her, das man damit zum Dauerzocker wird. Zumindest ist der Einstieg aber etwas billiger. Vergessen sollte man auch nicht den Tragekomfort nach einigen Stunden. Da merkt man natürlich schon das man relativ lange etwas im Gesicht hängen hatte. Das lässt sich allerdings langfristig nicht vermeiden. Ich würde somit erst einmal vom Kauf einer VR Brille abraten, eher mal die Gelegenheit nutzen auf Messen oder bei zukünftigen Präsentationen in Elektro Märkten die Brille zu testen. Ich bin zuversichtlich das VR ein große Rolle auf dem Entertainment Markt spielen wird. Die Technik bietet unglaubliches Potential in soviel Anwendungsgebieten. Was wir allerdings jetzt erleben ist eine, in der Gesamtbetrachtung, Alpha Phase die es noch nicht schafft langfristig den normalen Endkunden zufrieden zu stellen für das Geld was er dafür investieren muss.
  17. Ich weiß, nicht das typische spiel für eine Community wie unsere, trotzdem würden mich eventuell vorhandene Eindrücke interessieren. Ich für meinen Teil besitze nur EU4 von Paradox. Damalig scheiterte mein weiteres Engagement an der Komplexität des Spiels und meinem Willen sich dann doch noch hinein zu arbeiten. Daher habe ich auch bei Stellaris ein wenig gezweifelt, es letztendlich aber doch gekauft ..... UND.... nicht bereut. Klar ist es auch hier notwendig sich mit der Materie näher zu befassen. Wie ich hörte ist es das meist oder bzw. schnellst verkaufteste Spiel von Paradox. Auch sind die Bewertungen in den üblichen Games Portalen richtig gut. Ich habe etwa 18 Stunden hinter im Solo Play. Hat jemand schon Erfahrungen im Multiplayer sammeln können? Besonders interessiert mich die Stabilität der jeweiligen Sessions und die Performance.
  18. Ja, richtig, wenn man von Warhammer 40k ausgehst ! Von: Grimaldus, auch Held von Askalon genannt, ist ein Ordenspriester, genauer der Reclusiarch der Black Templars.
  19. ich hatte auch schon überlegt, aber naja, der hype fing ja an durch die nette grafik und vorallem dem üppig überdimensionierten charakter-editor. kommt man von dem aber einmal gedanklich weg, haben wir allerdings ein mmo was faktisch nichts elementar neues bietet. dazu kommt die komponente des 1maligen geld ausgebens sowie dem ominösen "shop" (wie auch immer der sich noch entwickelt). in spätestens 3 monaten kommt der titel dann auf den schon recht hohen mmo leichenberg, halt zu all den anderen. klar wird jetzt der ein oder andere enthustiast negativ von diesem blickwinkel stimuliert werden, und ja, so mancher wird vielleicht auch seine frau wegen dem titel verlassen. in summe bleibt es aber ein "one night stand" titel wie die anderen auch.
  20. Happy Birthday Hab es schon lange nicht mehr gespielt, zumindest nicht wirklich richtig. Mal wieder rein schauen.
  21. ich habe mir die Rift am ersten verkaufstag vorbestellt. hatte zuvor schon das dev kit 2.0. das war damals schon beeindruckend, auch wenn die optik durch doch noch starke pixelbildung getrübt war. ich hatte sehr viele demos ausprobiert sowie diverse spiele angetestet wie half life 2. das gefühl lässt sich kaum beschreiben, muss man einfach selbst mal erlebt habe. trotzdem, vr muss sicher nicht beweisen was immersion und das look and feel betrifft. viel mehr geht es um die langzeit nutzung mit all den negativen begleiterscheinungen, dicke brille auf der birne, motion sickness etc . . ganz entscheidend wird natürlich die software sein. ohne gescheite software kein langzeit entertainment. wird spannend, die kombination einer vr brille und einem innovativen spiel, könnte einen gigantischen hype auslösen. einen revolutionären titel ! aber, ich bin mir nicht sicher, es kann auch einfach nur eine spielerei bleiben, das seine faszination temporär zwar entfaltet, aber den durchbruch nicht erreicht.
  22. Ich bin sehr gespannt. Viel Glück bei dieser technisch anspruchsvollen Aufgabe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.