Zum Inhalt springen

Sind "Lootboxen" Glücksspiel? Eine Sichtweise


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Ein Bekannter von mir - mit dem ich regelmäßig daddele - hat auf einem anderen Discord ein Video gepostet das ich gerne mit euch teilen möchte, vielleicht speziell für die Eltern unter euch:
 


Meine erste Reaktion darauf fiel so aus:

Interessanter Bericht. Wie üblich hinkt die Bundesregierung / die deutsche Politik hinterher und wagt es nicht sich klar zu positionieren, ich schätze aber mal, dass das irgendwann klappt, und wenn es unter "Zwang" ist. Denn wo liegt die europäische Gesetzgebung? Genau, in Belgien, die sind ja offenbar Vorreiter.
Am besten gefiel mir die Aussage des österreichischen Anwalt das er jetzt eben die Gerichtsvollzieher zu Sony schicken muss. Boah, würd ich das feiern! Ich besinne mich übrigens immer wieder auf Point&Click-Adventures zurück, dort bekomme ich Spielspaß durch Story und rätseln, Lootbox-untauglich, probiert es gerne aus.
Und zum Schluß noch viel Spaß beim entspannten daddeln.

Bearbeitet von Ratman_Flo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Die USK überrascht mich nicht, das Familienministerium schockiert mich, das sie so antwortet wie ich es erwartet habe. Dennoch glaube ich nicht daran das die Politik aktuell was ändern würde. Würde dieser sogar unterstellen das sie ja auch damit verdient.

 

Ja sie verdient sogar daran. Der Teil mit den 2 Mädchen war schlimm, da diese bestimmt die Karten vom ARD bekommen haben. Ist für mich so als würde man diesen Alkohol kaufen und dann alles Filmen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.