Zum Inhalt springen

Problem


Gast sand
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hey zusammen ,

ich habe ein kleines Problem und hoffe das mir vielleicht jemand einen Rat geben könnte..

Also ich einen Aldi-Rechner(No Comment..)wo ein Tv und Radiotuner drin ist, sprich Tvkabel//Radiokabel in den Rechner rein ... dazu gabs dann Software die sich "Powercinema" nannte... So mein Problem ist jetzt ich kann die Software nicht von der Cd installieren da diese einwenig Beschädigt ist .. (Kratzer).Dann habe ich versucht die Software so zu downloaden von der Cyberlink Website, die kann ich aber nu nicht installieren,weil das Programm meint ich müsste Windwos Media Player 9 oder höher installiert haben, und ich habe 10 drauf.. somit kann ich die Software auch net installen.. Ich suche irgendeine Software womit ich Radio und Tv auf meinem Rechner gucken/hören kann.. kennt da jemand noch was? Ich hab jetzt 2 Stunden gesucht und bin verzweifelt :neutral: Ob Shareware/Freeware ganz egal ..

Danke , sand

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ironfistVS

also TV schau ich auf dem Fernseher und ein Radio Empfang ist bei den ganzen webradios überflüssig.

also mach dir keine Arbeit und scheiss einfach auf Funktionen die du sowieso nicht brauchsst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. ich habe dieses PowerCinema und da ich zufällig in deiner Gegend wohne könnte ich dir die CD leihen.

2. kann man Kratzer, WENN sie nicht zu tief auf der CD sind mit einem leicht aggressiven Desinfektionsmittel wegpolieren. Funktioniert auf jeden Fall, habe ich selber schon versucht. Sollte da aber schon wissen was man tut. Name der Chemikalie müsste ich nachsehen. Danach läuft deine CD auf jeden fall wie neu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau schreib einfach eine Mail an Medion.de an den Support. Mit Reinigungs-Werkzeugen oder Politur würd ich das garnicht angehen. Die Dateninformationen auf der gelaserten Unterseite der CD kann beim reinigen beschädigt werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi sand,

1. Wenn die Installation aus dem web nicht funzt, wird es von der CD höchstwahrscheinlich auch nicht gehen, also kannst du dir den Kundendienst da sparen.

2. Da die OBERSEITE der CD die Daten enthält, also die Metallbeschichtung, kannst du die Reparatur ruhig versuchen, kaputter als kaputt geht eh nicht, oder? Ich empfehle dazu verdünntes Aceton und etwas Vorsicht.

3. Ich hab auch ne Medion-TV-Karte. Macht nur Probleme. Bedeutet: Seit der Installation hört man IMMER den Ton. Auch wenn der Tuner aus ist. Muss also immer meinen Aux-Channel in der Lautstärkeregelung ausmachen, wenn ich mal nicht fernsehe. Aldi ist eh für mich gestorben. DELL rulez!!!

Grüße

Grischnach

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Daten einer CD befinden sich nicht auf der Unterseite sondern eigentlich auf der Oberseite. Siehe auch das allwissende Wikipedia. Das heißt man kann Kratzer bis zu einer bestimmten Tiefe beseitigen ohne die Daten zu beschädigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für dei vielen Antworten!

Ich glaube reparieren werde ich sie nicht, bis auf dieses Programm ist alles lesbar auf der CD , und wie ich mich kenne würd ich bei ner reperatur sowieso die ganze CD schrotten .. ^^

Also ich glaube schon das ich das Prog schon installieren könnte .. weil das Programm auf der CD ne ganz andere Version als die aus dem Internet ist.

@JAG , wäre cool wenn du mir die CD mal leihen könntest,hoffe das das dann klappt!

so long

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BountyEsser

Hab mal gelesen, das man ne cd die zerkrazt ist 24 std in die gefriertruhe legen soll und dann 12 std auftauen! die soll sich dann angeblich zusammenziehen und die kratzer rausgehen!

habs selbst noch nicht getestet!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab mal gehört das man eine CD bei Vollmond unter einer alten Eiche vergraben soll an der schon mal jemand aufgehängt wurde .... da sind dann die voll krassen Bilder drauf ....

Habs leider auch noch nicht ausprobiert da ich nach 21 Uhr nimmer ausm Haus darf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Das mit dem Kühlschrank funktioniert manchmal wenn der Grund Luftblasen sind, die bei der Produktion zwischen die Schichten der CD geraten sind. Bei Abkühlung zieht sich die Luft zusammen und wenn man Glück hat kann man die Daten lesen.

Die CT hat vor kurzem ein Recovery-Tool entwickelt, welches die CD Stückweise ausliest und einen Index über die Defekten Teile anlegt. Dieses Image kann man auf verschiedenen Laufwerken stückweise vervollständigen, da manche Laufwerke bestimmte Fehler besser korrigieren.

Wenn dann noch immer Lücken im Image sind kann man zumindest die intakten Daten noch nutzen, indem man das Image auf eine neue CD brennt oder mit speziellen Tools das Image bearbeitet.

http://www.heise.de/ct/05/16/links/078.shtml

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und ich hab mal gehört das man eine CD bei Vollmond unter einer alten Eiche vergraben soll an der schon mal jemand aufgehängt wurde .... da sind dann die voll krassen Bilder drauf ....

Habs leider auch noch nicht ausprobiert da ich nach 21 Uhr nimmer ausm Haus darf.

ROFL

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.