Zum Inhalt springen

Backup Frage


Gast Caramia
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Also ich hab vor mir ne neu Festplatte anzuschaffen. Mein Sohn spielt Sims 2 und hat sich da einiges aufgebaut. Kann ich von dem Spiel ein backup machen und es dann im nächsten windows wieder zum laufen bringen? Oder wie funzt das?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Windows ist das leider immer so schwer *auf Linux schwör*

Mach ein Backup des Spieleverzeichnisses und der gespeicherten Daten. Ich denke mal das "Die SIMS" sich auch in den eigenen dateien nieder lassen. Ist eine menge fuchtel Arbeit.

Dann installierst "Die SIMS" auf der neuen Platte und schiebst das Backup einfach drüber.

Installieren musst es damit es in die Registry eingetragen wird.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der Regel brauchst du nur die Savegames. Wenn du Sims später wieder neu installierst musst du nur die Savegames zurück in den Ordner packen. Wenn du Sims auf ner anderen Platte als Windoof installiert hast musst du warscheinlich auch garnicht das Sims neu installieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mir 2 kleine 80 gig platten bestellt um darauf 2 windows laufen zu lassen (einf nur für meine Onlinegames, eins für den Rest hehe). Muss daher also alles ganz neu machen :)

Werde auf jeden fall gucken das ich alles finde. Bei dem Sims ist es halt so das es nicht nur das original Game ist, sondern auch Kleider, Häuser, und so weiter Pakete, die ich nicht mehr so schnell zusammen bekomme. Also mal gucken das das das so klappt :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast LinkCutter
Ich hab mir 2 kleine 80 gig platten bestellt um darauf 2 windows laufen zu lassen

Mach dir mit Norton Ghost oder DD(Linux Tool) oder PartImage ein komplettes Backup deiner Windows-Partition(en). Dann haust du dein altes Windows-Partitionen auf eine der neuen Platten drauf und benutzt einen Bootloader, z.B. GRUB.

Oder du baust alle drei Platten ein und laesst die alte wie sie ist. Moeglicherweise brauchst du einen neuen IDE-Controller um alle Platten und alle CD-Laufwerke anzuschliessen. Oder du baust deine alte Platte in ein USB-Gehäuse ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.