Zum Inhalt springen

Mitgründer gesucht: www.linkboerse.de


Gast Ydap
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Hi Druckies,

ich habe eine Auktionsplattform für Textlinks gebaut. (www.linkboerse.de). Im Englischsprachigen Raum gibt es schon ein paar angebote in dieser Richtung.

Der Sinn ist: Webseiten betreiber können sich Links ersteigern, welche auf Ihre Homepage zeigen.

Warum: Durch jeden eingehenden Link erhöht sich das Ranking der Site in den Suchmaschinen. Für neue Websites ist es aber sehr schwer Links zu bekommen. Daher muss man meist welche kaufen.

Konkurrenz: Diverse Foren in denen getauscht wird. Ein paar links werden auch über eBay verkauft.

leider habe ich, aufgrund eines Hausbaus, im Moment gar keine Zeit mehr mich um die Administrativen Dinge auf der Seite zu kümmern.

Ich suche jemanden der folgendes Übernimmt.

- Werbung in Suchmaschinenforen machen (ein paar Postings)

- eMails der Kunden beantworten

- AGB besorgen/schreiben

- Die Foren auf der Seite betreuen

- Für Webseitenbetreiber relevante News einstellen

- was halt so im laufenden Betrieb anfällt ...

Finanzierung:

- Vorerst alles Kostenlos

- Später Google Adwords drauf

- Viel später € pro Auktion

Technik, Administration und Programmierung mache ich dann weiterhin.

Ich dachte ich frage vorab mal bei meinen Druckie Kollegen nach ob jemand dazu Lust hätte und sich mit Suchmaschinenoptimierung und Web auskennt.

Viele grüße,

PAtrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du mir sagen kannst, welche Voraussetzungen es braucht, um im Forum für Recht und Ordnung (so habe ich das vertsanden) zu sorgen, und ich diese anforderungen erfüllen sollte, werde ich gerne die Foren auf der Seite betreuen. Ich habe zumindest schonmal recht viel Zeit. ;)

PM me einfach wenn du noch wen brauchen kannst ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

der sinn des ganzen ist Suchmaschinenoptimierung. Um so mehr links auf deine Homepage zeigen, um so besser wird deine Homepage in den Suchmaschinen bewertet.

Auf Englisch gibts da schon eine Plattform:

http://www.linkadauction.com/

Bei eBay werden auch ein paar Links versteigert.

Z.b. hier:

http://cgi.ebay.de/Hochwertiger-PageRank-8-Textlink-fuer-3-Monate_W0QQitemZ5239361919QQcategoryZ8240QQrdZ1QQcmdZViewItem

Das Auktionshaus ist auch schon voll Funktionsfähig. Wer Lust hat kann sich ja mal auf der Seite regestrieren und testen. Anleitung, AGBs und so habe ich noch nicht geschrieben.

Viele Grüße,

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hiho,

der sinn des ganzen ist Suchmaschinenoptimierung.

Na dann wirds mal Zeit dass Google einen besseren Bewertungsalgorithmus erfindet. Im deutschen Fernsehen gibts ja auch "Testseher", über die die Einschaltquoten ermittelt werden. Die Google-Bar ist doch auch sowas, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aha und warum benutzen die meisten Suchmaschinen keine Links mehr für den Suchalgorithmus???

Genau aus diesem Grunde, weil es nämlich schon viele Leute mit solchen Ideen gab. Und ne Menge Müll ist dabei rausgekommen.

Bei Google sind Anzahl der Backlinks und Pagerank noch die Wichtigsten Kriterien für eine gute Platzierung. Hinzugekommen ist jetzt noch das Themenrelevante Links stärker mit einberechnet werden. Ich weiss schon was ich da tue und arbeite auch im IT-Bereich:

www.gulp.de/Profil/PHoefer.html

Viele grüße,

Ydap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wann wirst du konkret? :)

Ich meine ich wüsste schon gerne, ob ich gebraucht werden kann und was ich denn alles wissen müsste etc...

Hi Schweijksam, Sooke und Rayne,

da ich mit der Programmierung fertig bin können wir eigentlich sofort loslegen.

Hat jemand von euch schon Erfahrung im Bereich Suchmaschinenoptimierung und Webseiten?

Viele Grüße,

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hm...naja nee eigentlich nicht...aber wenn du mir sagst wo ich mich schlau machen kann, dann tu ich das! Ich habe ab übernächster Woche 3 Wochen Ferien ;) Und viel Zeit etwas neues zu lehrnen :D

Ich bin motiviert und freue mich auf die Arbeit :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Google sind Anzahl der Backlinks und Pagerank noch die Wichtigsten Kriterien für eine gute Platzierung.

Ich hab mich noch nirgends in irgendwelche Suchmaschinen eingetragen.

Einfach nur Webseiten produziert und das wars.

Das ich unter den Top 10 bei Google lande, verhilft mir immer über Suchmaschinenoptimierer zu schmunzeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab mich noch nirgends in irgendwelche Suchmaschinen eingetragen.

Einfach nur Webseiten produziert und das wars.

Das ich unter den Top 10 bei Google lande, verhilft mir immer über Suchmaschinenoptimierer zu schmunzeln.

Hi Renoon,

das kann ich verstehen. Wenn man den Markt nicht kennt ist so etwas immer schwer zu durchschauen. Der Aufwand für eine Top-10 Platzierung in Google hängt natürlich von den Begriffen ab. Für z.b. ein bischen Blödsinn wie "Alkoholrechner" bin ich auch mit einer Website ohne aufwand unter den Top-10. Eine Top-10 Platzierung für "Krankenversicherung" ist dagegen unheimlich schwerer. Die bringt nämlich richtig Geld rein und lockt damit die Konkurrenz an.

Eine Professionelle Suchmaschinenoptimierung von z.b. http://www.abakus-internet-marketing.de/ (den kenne ich privat, wohnt bei mir in Hannover) kostet überigends 2500€. Und das Geld spielt eine optimierte Seite meist recht schnell wieder rein.

Viele Grüße,

Ydap

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Renoon,

das kann ich verstehen. Wenn man den Markt nicht kennt ist so etwas immer schwer zu durchschauen. Der Aufwand für eine Top-10 Platzierung in Google hängt natürlich von den Begriffen ab. Für z.b. ein bischen Blödsinn wie "Alkoholrechner" bin ich auch mit einer Website ohne aufwand unter den Top-10. Eine Top-10 Platzierung für "Krankenversicherung" ist dagegen unheimlich schwerer. Die bringt nämlich richtig Geld rein und lockt damit die Konkurrenz an.

Eine Professionelle Suchmaschinenoptimierung von z.b. http://www.abakus-internet-marketing.de/ (den kenne ich privat, wohnt bei mir in Hannover) kostet überigends 2500€. Und das Geld spielt eine optimierte Seite meist recht schnell wieder rein.

Viele Grüße,

Ydap

Bei dem Wort "Alkoholrechner" sehe ich ein das man schnell unter den Top 10 ist.

Vorallem was bedeutet schon Top 10 wenn der Suchende die falschen Worte benutzt findet er auch einen in den Top 10 nicht...

Bei mir ist es aber eine Webdesign-Agentur und das auch noch aus Berlin :)

Top 10 ohne teueres Marketing.

Danke, vorallem weil ich weiss wie solche Marketing-Agenturen "arbeiten"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Wort "Alkoholrechner" sehe ich ein das man schnell unter den Top 10 ist.

Vorallem was bedeutet schon Top 10 wenn der Suchende die falschen Worte benutzt findet er auch einen in den Top 10 nicht...

Bei mir ist es aber eine Webdesign-Agentur und das auch noch aus Berlin :)

Top 10 ohne teueres Marketing.

Danke, vorallem weil ich weiss wie solche Marketing-Agenturen "arbeiten"

Die machen schon vernünftige arbeit. Und das die Ahnung haben erkennt man z.b. darann wenn man den Begriff Suchmaschinenoptimierung bei Google als suchwort eingibt. Suchmaschinenoptimierung in Verbindung mit Affiliate Programmen bringen recht viel ein. Es kommt halt auf die Suchwörter an.

Viele Grüße,

Patrick

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.