Zum Inhalt springen

Quake 4 Reviews


Gast Joda
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Da heute ja der offiziellen Deutschland Release der englischen Version von Quake 4 ist und ich davon ausgehe, das hier ein paar Leute sich das Spiel schon geholt haben, wollte ich mal wissen ob es echt so mies ist wie es bewertet wurde (PC Gamer 70%)?

Also postet mal eure ersten Eindrücke, ich möchte nicht 50€ für ein Spiel mit tollen Namen aber nichts dahinter ausgeben.

Joda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ersteindruck:

Grafik ist klasse und stimmig, keine Ruckelprobleme im Singleplayer (1280x1024, Qualität auf high)

Das ganze spielt sich ein wenig wie Voyager Elite Force 2 (weil Raven Software) im Quake Setting (z.B. Health-Terminals :) ). Dafür ist die Story für Quake richtig gut, mit einigen Wendungen, viele Funksprüche, die die Situation an der Front beschreiben, bringen auch etwas Stimmung ins Spiel. Auch das Herumlaufen auf dem eigenen Mutterschiff, wo man den Gesprächen der anderen Marines zuhören kann, erinnert stark an Voyager.

Insgesamt ein schneller geradliniger Shooter. Die US-Version, die ich habe, spart aber nicht mit Splattereffekten und was sich die Strogg unter Medizinischer Versorgung vorstellen, kann man getrost als Mischung aus Geisterbahn und Schlachthaus bezeichnen. Da wäre weniger vielleicht mehr gewesen. Naja...

Ach ja, steuerbare Fahrzeuge gibts auch.

Trotzdem reisst es mich insgesamt nicht vom Hocker, F.E.A.R. macht mehr Laune.

Multiplayer habe ich noch nicht getestet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum Singleplayer kann man nicht mehr viel hinzufügen.

Ein guter geradliniger Shooter , aber kein vergleich zur Konkurenz im Singleplayer Teil.

Und zum Multiplayer ..

Genauso wie es sein soll!

Quake3 strikes back! :D

Aber trotzdem gewöhnungsbedürftig ..

Und .. aaargh! bekomm ich auf den Sack. *_*,

Ich bin wohl etwas eingerostet was Quake angeht. :D;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab das Game jetzt einmal angezockt und mal ehrlich: Die Grafik ist ja jetzt nicht so der Überhammer. Ich finde im Singleplayermodus sieht vieles einfach nur sehr sehr lächerlich aus, und ich habs auf voller Grafik gespielt! Multiplayer hab ich noch nicht getestet, aber da dürfte es kaum Überraschungen geben. Quake bleibt Quake.

Was mich halt nervt ist, dass das Spiel extrem lange Ladezeiten hat und dann auchnoch so stark ruckelt, und das bei einer imho nicht überragenden Spielgraphik.

Spielt sich wie aufgemotztes Q3, wobei mir der aha-Effekt fehlt. Nichts neues, alles beim Alten und noch schlimmer: Weniger als gewohnt! Keine Bots, nurnoch 2, 3 Playermodels... Das ist vielleicht für einen Shooter, der auf Multiplayer ausgelegt ist nicht unbedingt wichtig, aber wenn man ein "neues" Spiel verkaufen will, sollte man imho auch wirklich was neues produzieren!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich muss sagen, dass mir das Spiel gefällt. ja, es ist ein gradliniger shooter, aber wie man an serious sam sieht, muss das nichts Schlechtes sein ^^

Gerade durch die Human-experimente der strogg, die Funksprüche und die Hintergrundgeräusche etc. wird eine Athmosphäre erzeugt, die ich pers. besser als in einigen anderen shootern finde.

Zum Thema multiplayer: es ist eben quake ^^ entweder man mag die schnellere Spielweise oder nicht, aber für quake fans würd ich es ohne Bedenken empfehlen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der multiplayer von quake 4 ist wie quake 3 nur mit langsamerem movement und langsameren waffen... Also ich schleich da über die map...

Die Rail is ne gute Waffe z.B. aber der Rocket Launcher is mir doch ein bisschen zu lahm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

is natürlich geschmackssache, aber soloplayer is sehr langweilig. Nicht viel Atmosphäre meiner Meinung nach. Immer die gleichen Gegner und immer heißt es in den Raum rein: Raum sichern, nächster Raum. Das geht auf die Dauer tierisch auf den Geist. Ich bin mir nicht sicher ob ich den SP noch zu ende spiele, finds gerade ziemlich langweilig ^^.

Graphik geht so, teilweise recht altbacken aber dafür ruckelt es bei mir leider schon gut.

Also die Strogg sind ja auch ein bisschen zu sehr aufgedreht. Das ist alles so schlachthausmäßig.

Naja kurz und gut: Nix für mich, hab schon besseres gesehn. Is natürlich nachwievor Geschmackssache. Der Singleplayermode von HL2 war sehr genial wie ich finde. Meine Referenz für Atmosphäre im Singleplayermodus. Da ist Q4 leider noch sehr weit von entfernt.

Was mich aber am meisten nervt an Q4 ist der Multiplayer Part:

DM is ja ganz lustig so, aber CTF is ja die reinste Katastrophe, fast unspielbar. Also CTF kannste in Q4 leider vergessen, und das ist mir persönlich das wichtigste

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also Multiplayer muss ich bei mir wohl erstmal den PC Upgraden..weil selbst auf Lego-Style bekomme ich net wirklich was gerissen :/

Vielleicht liegt es wirklich daran,das es doch ein bissle langsamer ist als in Q3 bzw mir kommen die Maps teilweise zu überfüllt vor im DM ;-)

Naja Training...Training...Training dann klappt auch mit dem Frag :P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Stahlgewitter

Ich weiß jetz noch obs an meiner Grafikunverwöhntheit liegt aber habt ihr wirklich dieses Q4 auf Extra High gespielt? Also diese Grafikoption wo davor ne "Warnungs meldung" kommt? Und habt ihr 1240er auflösung oder höher gehabt und 2 bzw 4 fach FSAA?

Keine Ahnung aber nachdem ich diesen effekt anhatte hat es von der Grafik her mein Fear in den Schatten gestellt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.

Guest
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Vorschau
 Teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Um unsere Webseite für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.